Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • So ist es realistischer. Wir hatten ja bisher kein Problem einen zu holen, denn die Remis gingen allesamt in Ordnung :winking_face: Wir haben ein Problem aus der leichten Überlegenheit 3 zu holen.

    danke für die berichtigung.

    ob es dabei immer eine leichte überlegenheit war, wäre nochmal eine andere spannende frage, jedenfalls in summe fragil. in dem ein oder anderen fall hätte das remis durchaus auch am ende des tages in einer niederlage enden können.

    so wäre es mm nach realistischer.

  • Wenn er nicht verletzt war, war Leibold klar gesetzt, hat letzte Saison sechs Vorlagen geliefert und in der Aufstiegssaison bei 35 Einsätzen 5 Tore und 3 Vorlagen, u.a. beim Aufstiegsspiel in Sandhausen. Er war wichtig für die Stimmung im Team, als er verlängert hat, war die Freude groß, als er von einem klaren Aufstiegskandidaten mit Erstligaambitionen gekauft worden ist, haben fast alle gekotzt. In Hamburg ist er direkt Stammspieler geworden und hat in 9 Spielen schon 4 Tore aufgelegt.


    Löwen war für einen jungen Spieler wenig überraschend etwas unkonstant, konnte aber fast alles passabel spielen, war körperlich und technisch oft der beste Mann auf dem Platz und hatte durchaus das Potenzial, Spiele zu entscheiden. Für ihn haben wir die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte kassiert, die halbe Bundesliga wollte ihn.


    Gleichwertig ersetzt wurden diese Abgänge nur im Fall von Löwen (Geis), für Leibold kamen zwei Talente, die beide erst noch zeigen müssen, ob es reicht.

    Stimmt, Leibold hatte in 35 Spielen 3 Vorlagen ?? Handwerker hat jetzt schon wie viel?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Warum sollte der Kader stärker sein?

    Mit Pereira, Ewerton, Leibold, Löwen und dem verletzten Vura fehlt schon ein gewaltiges Pfund.

    Auch wenn gute Leute dafür gekommen sind.

    Die Hälfte der von dir aufgezählten Spieler waren maximal im letzten Saisondrittel ein gewaltiges Pfund.


    Und selbst wenn die Mannschaft "nur" gleich stark ist wie letzte Saison war das bisher gezeigt zu wenig.


    Der Trend geht in die richtige Richtung.

    Daran das jetzt langsam auch die Ergebnisse kommen müssen ändert das in meinen Augen trotzdem nichts.

    Geduld und zweijahrespläne hin oder her.

  • Diese ewige Mär vom besseren Kader. Die Verluste von Pereira, Ewerthon und Leibold sowie der Ausfall von Vura wurden mit Hängen und Würgen kompensiert. Ein guter Kader für die zweite Liga, aber stärker als letzte Saison ??? Die Verpflichtung von Hack, der ganz am Anfang seiner Karriere steht und bei entsprechender Entwicklung tatsächlich noch ein positives Delta bewirken kann... toller Ansatz einer Legendenbildung.

    Wo sich das Talent Hack jetzt von einem Vura oder einem Pereira unterscheidet kannst du sicherlich erklären.

    Ach stimmt, der eine war zwar optisch schön aber selten wirklich gut, der andere erst nach seinem Blackout gegen Düsseldorf im letzten Saisonviertel eine echte Verstärkung und Hack zündet sofort.


    Aber Legendenbildung ist einfach ein schönes Wort das muss ich schon zugeben.

    Meiner Meinung nach ist es aber auch eine Legende das der Kader den wir heuer haben nicht mehr hergibt als man bisher gezeigt hat.

    Ob er dann besser, gleich gut oder leicht schlechter ist macht daher eigentlich keinen wirklichen Unterschied.

  • Hugh,der Ecperte hat wieder gesprochen:pouting_face:

    Gehaltvoller als deine Einzeiler allemal!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was willst Du eigentlich von mir ? Ich schreibe kaum etwas anderes als Du und sehe insbesondere Hack als den Unterschied zum letzten Jahr.... wobei wir in der zweiten Liga sind, für die erste ist Hack noch nicht der Unterschiedsspieler.


    Dein erster Absatz ist mir aber zu krude. Falls Du dieses Wort wieder schön finden solltest, lass es mich wissen. Wäre mir äußerst wichtig.

  • Was willst Du eigentlich von mir ? Ich schreibe kaum etwas anderes als Du und sehe insbesondere Hack als den Unterschied zum letzten Jahr.... wobei wir in der zweiten Liga sind, für die erste ist Hack noch nicht der Unterschiedsspieler.


    Dein erster Absatz ist mir aber zu krude. Falls Du dieses Wort wieder schön finden solltest, lass es mich wissen. Wäre mir äußerst wichtig.

    Sorry, hab dich so verstanden das du Vura und Pereira als stärker einschätzt als Hack. Dem würde ich so nicht zustimmen.

  • Sorry, hab dich so verstanden das du Vura und Pereira als stärker einschätzt als Hack. Dem würde ich so nicht zustimmen.

    Wenn man Perreira zu Beginn letzte Saison mit Hack aktuell vergleicht, gebe ich dir Recht, zu diesem frühen Zeitpunkt macht Hack den besseren Eindruck.

    Aber insgesamt ist Perreira schon eine Klasse besser als Hack. Das sagt nicht nur der Marktwert, sondern auch die Performance in dieser Saison. Perreira hat beim aktuellen Tabellenführer der 2. englischen Liga in 9 Spielen 2 Tore und 6 Assists erzielt (zum Vergleich Hack 3 Tore und 1 Assist).

    Perreira hat irgendwie dieses Negativerlebnis in Düsseldorf gebraucht, um zu zünden. Leider kam das für uns zu spät. Aber der ist schon ein richtig guter Fußballer.:winking_face:

  • Wenn man Perreira zu Beginn letzte Saison mit Hack aktuell vergleicht, gebe ich dir Recht, zu diesem frühen Zeitpunkt macht Hack den besseren Eindruck.

    Aber insgesamt ist Perreira schon eine Klasse besser als Hack. Das sagt nicht nur der Marktwert, sondern auch die Performance in dieser Saison. Perreira hat beim aktuellen Tabellenführer der 2. englischen Liga in 9 Spielen 2 Tore und 6 Assists erzielt (zum Vergleich Hack 3 Tore und 1 Assist).

    Perreira hat irgendwie dieses Negativerlebnis in Düsseldorf gebraucht, um zu zünden. Leider kam das für uns zu spät. Aber der ist schon ein richtig guter Fußballer.:winking_face:

    angestachelt vllt wäre der bessere Ausdruck, ich denke er hätte mehr Vertrauen und Einsatzzeiten unter MK benötigt um früher zu zünden....mMn


    gehört aber alles ned in den Canadi-Fred

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man Perreira zu Beginn letzte Saison mit Hack aktuell vergleicht, gebe ich dir Recht, zu diesem frühen Zeitpunkt macht Hack den besseren Eindruck.

    Aber insgesamt ist Perreira schon eine Klasse besser als Hack. Das sagt nicht nur der Marktwert, sondern auch die Performance in dieser Saison. Perreira hat beim aktuellen Tabellenführer der 2. englischen Liga in 9 Spielen 2 Tore und 6 Assists erzielt (zum Vergleich Hack 3 Tore und 1 Assist).

    Perreira hat irgendwie dieses Negativerlebnis in Düsseldorf gebraucht, um zu zünden. Leider kam das für uns zu spät. Aber der ist schon ein richtig guter Fußballer.:winking_face:

    Es geht aber um den letztjährigen Kadervergleich und da war Perreira halt gut zwei drittel der Saison keine Hilfe, ein Hack ists zumindest im ersten Drittel bisher schon.

    Ein Vura hat zwar technisch immer recht schön ausgesehen, war aber unterm Strich auch keiner der uns weiter gebracht hat, mal schaun wie er sich in der RR heuer macht.


    Man merkt aber an der Diskussion das Länderspielpausen fürn Arsch sind und das Zeit wird für den Spieltag.

  • Es geht aber um den letztjährigen Kadervergleich und da war Perreira halt gut zwei drittel der Saison keine Hilfe, ein Hack ists zumindest im ersten Drittel bisher schon.

    Ein Vura hat zwar technisch immer recht schön ausgesehen, war aber unterm Strich auch keiner der uns weiter gebracht hat, mal schaun wie er sich in der RR heuer macht.


    Man merkt aber an der Diskussion das Länderspielpausen fürn Arsch sind und das Zeit wird für den Spieltag.

    :thinking_face:

  • :thinking_face:

    Na ja, ob Hack die gesamte Saison so stark bleibt weis ich net.

    Und wie sich der gesamte Kader noch so entwickelt auch net.


    Wenn ich die letzte Gesamtsaison vor dem geistigen Auge passieren lasse fällt mir nur Ewerton als wirklich stärker ein.

    Ansonsten sehe ich den Kader als mindestens gleich gut an.

  • Wenn man Perreira zu Beginn letzte Saison mit Hack aktuell vergleicht, gebe ich dir Recht, zu diesem frühen Zeitpunkt macht Hack den besseren Eindruck.

    Aber insgesamt ist Perreira schon eine Klasse besser als Hack. Das sagt nicht nur der Marktwert, sondern auch die Performance in dieser Saison. Perreira hat beim aktuellen Tabellenführer der 2. englischen Liga in 9 Spielen 2 Tore und 6 Assists erzielt (zum Vergleich Hack 3 Tore und 1 Assist).

    Perreira hat irgendwie dieses Negativerlebnis in Düsseldorf gebraucht, um zu zünden. Leider kam das für uns zu spät. Aber der ist schon ein richtig guter Fußballer.:winking_face:

    Einen besseren Fussballer als Hack hatten wir lange nicht mehr! Der Junge ist jetzt schon ziemlich komplett! Er arbeitet nach Hinten mit (und das ziemlich erfolgreich), was einem Perreira abging! Die Körpersprache eines Hack gefällt mir x-mal besser als die eines Perreira! Ebenfalls weiss ein Hack, wann es richtig ist abzuspielen und wann man im Eins gegen Eins alleine was versuchen kann! Für mich also für eine Mannschaft deutlich wichtiger als Perreira! Wenn ich mich zwischen den Beiden für einen entscheiden müsste, würde ich immer Hack nehmen! Bin froh, dass der Junge gerade bei uns kickt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hoffe tatsächlich, dass der jetzige Kader vom Potenzial stärker als der letztjährige ist. Denn der letztjährige hatte offenbar wenig Perspektive :winking_face:

    Das heißt aber nicht, dass wir jetzt nen Superkader haben.

    Ich glaub vielen ist nicht bewusst wie katastrophal wir letzte Saison angestiegen sind. Nämlich absolut chancenlos.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hoffe tatsächlich, dass der jetzige Kader vom Potenzial stärker als der letztjährige ist. Denn der letztjährige hatte offenbar wenig Perspektive :winking_face:

    Das heißt aber nicht, dass wir jetzt nen Superkader haben.

    Ich glaub vielen ist nicht bewusst wie katastrophal wir letzte Saison angestiegen sind. Nämlich absolut chancenlos.

    Düsseldorf stimmt dem zu!

  • Ich bin halt der Meinung, dass ein Kadervergleich relativ müßig ist. Man kann es einfach nie 1:1 miteinander vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Stärken und Schwächen der Einzelspieler, zu unterschiedlich das Verhalten im jeweiligen System. Und wie wir alle wissen, kann sogar ein und dieselbe Mannschaft unter zwei verschiedenen Trainern völlig unterschiedlich abliefern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin halt der Meinung, dass ein Kadervergleich relativ müßig ist. Man kann es einfach nie 1:1 miteinander vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Stärken und Schwächen der Einzelspieler, zu unterschiedlich das Verhalten im jeweiligen System. Und wie wir alle wissen, kann sogar ein und dieselbe Mannschaft unter zwei verschiedenen Trainern völlig unterschiedlich abliefern.

    Dieser Aussage kann man sicher auch beipflichten.


    Ob die Offensive dieser Saison wesentlich besser als die letztjährige in Liga eins funktionieren würde, ist reine Spekulation. Gefühlmäßig geht s ja nicht viel schlechter als letztes Jahr, Gefühle trügen fallweise.


    Die Abwehr hat sicherlich Qualität verloren, was aber nicht heißt, dass Sörensen und Handwerker dies nicht irgendwann aufholen können, per heute haben sie aber Rückstand.


    Aber eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben: Viel Glück und hoffentlich nicht wieder die Fortsetzung der unsäglichen Trainer-Diskussion. Und die ist und bleibt unsäglich, völlig unabhängig vom heutigen Ergebnis (solange es keine Klatsche gibt)

  • Du möchtest ernsthaft nach 10 Spieltagen behaupten, dass Handwerker genauso gut ist wie Leibold?

    Nö, will ich nicht. Aber so zu tun als ob 3 Vorlagen in 35 Spielen so überragend waren würde ich jetzt auch nicht behaupten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!