Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Der Erfolg kam mit Ishak wieder. In seiner Verletzungszeit ist Köllner und der Mannschaft auch nichts mehr eingefallen. Wenn man sich die Kommentare von damals anschauen würde, dann tippe ich, dass damals auch häufiger Köllners Ablösung gefordert wurde, da er keinen Plan B habe.
    zufrieden mit der jetzigen Situation dürfte niemand sein. Und ob Canadi die Kurve noch kriegt ist auch fraglich.

    Mit dem jetzigen Kader in dieser Liga hätte Köllner auch noch Plan C und D.

    Bei Canadi sehe ich auch keine Taktikkniffe die dem Gegner mal vor eine Aufgabe stellen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dass Canadi die Kurve kriegt, darauf hofft man seit Wochen. Aber viele Canadi Verteidiger sind seit heute wohl auch nicht mehr übrig.

    Es geht nicht darum jemanden zu verteidigen, oder Scheisse zu finden. Es geht auch nicht darum, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und im missionarischen Dukturs (was papahippie hier sehr passend erwähnt hat) unterwegs ist oder sich stündlich damit beweihräuchert, was man doch für ein toller Hecht sei, weil man die Statisitk der Durchschnittstrainerlaufzeiten gelesen und schonmal vorab als Weisheit verpackt in glänzender Hetze.


    Ich hätte gerne einfach mal Ruhe und Entwicklung im Verein. Das wurde aber bereits im Januar in die Tonne gekloppt. Canadi wird reingeschmissen mit dem Auftrag:"Bitte mach was, aber hauptsache alles anders!" ... er versucht das Spiel inkl. Material umzukrempeln und es wird nach 4 Monaten wieder nach der nächsten Veränderung gekräht, Veränderung, Veränderung, Veränderung... und dann soll noch irgendeiner wissen was los is, wo die Vereinsphilosophie steckt, wo wir hin wollen und wer das letztendlich bewerkstelligen soll? Ein kompletter Kader wird nach einem neuen Coach ausgerichtet, der jetzt bereits wieder das Weite suchen möge? Na Freilich, so typisch für nen Depp halt.


    Die Joker-Hattrick-Philosophie heisst jedenfalls ... "Alles so oft entlassen, bis sich der Erfolg durch Zufall mal wieder einstellen möge" Und das, meine lieben Clubfreunde, könnt ihr von mir aus die nächsten Jahre noch weitereiern. So werden wir aber niemals den Verein vorfinden, den ihr ergebnistechnisch seit Jahren fordert.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es geht nicht darum jemanden zu verteidigen, oder Scheisse zu finden. Es geht auch nicht darum, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und im missionarischen Dukturs (was papahippie hier sehr passend erwähnt hat) unterwegs ist oder sich stündlich damit beweihräuchert, was man doch für ein toller Hecht sei, weil man die Statisitk der Durchschnittstrainerlaufzeiten gelesen und schonmal vorab als Weisheit verpackt in glänzender Hetze.


    Ich hätte gerne einfach mal Ruhe und Entwicklung im Verein. Das wurde aber bereits im Januar in die Tonne gekloppt. Canadi wird reingeschmissen mit dem Auftrag:"Bitte mach was, aber hauptsache alles anders!" ... er versucht das Spiel inkl. Material umzukrempeln und es wird nach 4 Monaten wieder nach der nächsten Veränderung gekräht, Veränderung, Veränderung, Veränderung... und dann soll noch irgendeiner wissen was los is, wo die Vereinsphilosophie steckt, wo wir hin wollen und wer das letztendlich bewerkstelligen soll? Ein kompletter Kader wird nach einem neuen Coach ausgerichtet, der jetzt bereits wieder das Weite suchen möge? Na Freilich, so typisch für nen Depp halt.


    Die Joker-Hattrick-Philosophie heisst jedenfalls ... "Alles so oft entlassen, bis sich der Erfolg durch Zufall mal wieder einstellen möge" Und das, meine lieben Clubfreunde, könnt ihr von mir aus die nächsten Jahre noch weitereiern. So werden wir aber niemals den Verein vorfinden, den ihr ergebnistechnisch seit Jahren fordert.

    es macht halt keinen Sinn, Joker und Co anzukacken und selbst nicht auf der Sachebene zu bleiben. Damit wird man nicht erreichen :winking_face:

  • Aktuell ist es schwer einen positiven Aspekt zu finden.

    Schlafe drüber und morgen geht die Sonne sicher wieder neu auf.

    War ein gebrauchter Tag für den Trainer und uns.

  • Der Erfolg kam mit Ishak wieder. In seiner Verletzungszeit ist Köllner und der Mannschaft auch nichts mehr eingefallen. Wenn man sich die Kommentare von damals anschauen würde, dann tippe ich, dass damals auch häufiger Köllners Ablösung gefordert wurde, da er keinen Plan B habe.
    zufrieden mit der jetzigen Situation dürfte niemand sein. Und ob Canadi die Kurve noch kriegt ist auch fraglich.

    Der Unterschied ist halt auch hier in der funktionierende Plan A.


    Den hat Canadi ja auch nicht, das er jetzt keinen Plan B zu haben scheint oder keinen haben will macht die Sache für uns alle nicht besser.


    An Spieltagen sollte man eigentlich nicht zu viel posten weil man ja doch aus der Emotion raus schreibt.

    Aber ich bin großer Fan des Österreichischen Humors und das was uns Canadi da anbietet trifft voll meinen Geschmack.


    Mal schaun obs am Mittwoch wenigstens für einen Drittligaclub langt. Wenn das auch daneben geht dürft selbst der Augen zu und Geduldsfraktion so langsam mal die Kinnlade runterklappen.

  • MK kommt aber nie wieder zurück, damit ist die Diskussion müßig :winking_face:

    Nuja. beim AR und seinem fachmännischen Ruf, würde ich ein "Mit dem sama immerhin aaafgstieng!" nicht ausschliessen :astonished_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Aktuell ist es schwer einen positiven Aspekt zu finden.

    Schlafe drüber und morgen geht die Sonne sicher wieder neu auf.

    War ein gebrauchter Tag für den Trainer und uns.

    Jo, wie die restlichen Tage in der Saison halt auch.


    Eigentlich ka großer Unterschied zu den anderen Spielen, das war die Saison in 90 min zusammengefasst.

  • es macht halt keinen Sinn, Joker und Co anzukacken und selbst nicht auf der Sachebene zu bleiben. Damit wird man nicht erreichen :winking_face:

    Falls Du Unsachlichkeit suchst, im Jäger Thread wirste fündig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ernsthafte Frage. Gabs hier schon mal irgendwann mal ein Miteinander? Also keine "FRAKTIONEN" ?


    Ich meine damals in der Anfangszeit von Verbeek. Aber da wurde ja auch schneller die Kartoffel fallen gelassen, als man sich nen Zweitligakader planen konnte. Irgendwas is immer und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner, also ganz wie der Verein selbst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Inzwischen wünsche ich mir tatsächlich Köllner wieder zurück.

    In der 2. Liga hat sein Fußball Spaß gemacht und die Mannschaft wurde kontinuierlich besser.

    Leider sehe ich im Moment gar keine Entwicklung.

    Ich sehe auch keinen gesunden Konkurrenzkampf im Kader.

    Jäger und Dovedan spielen immer.

    Ach Gott, jetzt auf einmal, und was wurden damals für Kübel voll Hass und Verachtung über ihm, also MK, ausgekippt.

    Ich kann auch das permanente Jäger-Bashing nicht nachvollziehen. Er hatte heute fast ein Tor geschossen, hat sich voll reingehauen und seine Sache ordentlich gemacht.

    Das Ergebnis heute hat mMn wie einige zuvor (zB Heimspiel gg Heidenheim) nicht zuletzt damit zu tun, dass unsere Mannschaft in den letzten zehn Minuten meistens physisch ziemlich platt ist und auf den Felgen daherkommt. Deswegen immer die Gegentore im letzten Moment.

  • Aktuell ist es schwer einen positiven Aspekt zu finden.

    Schlafe drüber und morgen geht die Sonne sicher wieder neu auf.

    War ein gebrauchter Tag für den Trainer und uns.

    Morgen wirds kalt, langsam auch eisig am Valze

  • Es geht nicht darum jemanden zu verteidigen, oder Scheisse zu finden. Es geht auch nicht darum, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und im missionarischen Dukturs (was papahippie hier sehr passend erwähnt hat) unterwegs ist oder sich stündlich damit beweihräuchert, was man doch für ein toller Hecht sei, weil man die Statisitk der Durchschnittstrainerlaufzeiten gelesen und schonmal vorab als Weisheit verpackt in glänzender Hetze.


    Ich hätte gerne einfach mal Ruhe und Entwicklung im Verein. Das wurde aber bereits im Januar in die Tonne gekloppt. Canadi wird reingeschmissen mit dem Auftrag:"Bitte mach was, aber hauptsache alles anders!" ... er versucht das Spiel inkl. Material umzukrempeln und es wird nach 4 Monaten wieder nach der nächsten Veränderung gekräht, Veränderung, Veränderung, Veränderung... und dann soll noch irgendeiner wissen was los is, wo die Vereinsphilosophie steckt, wo wir hin wollen und wer das letztendlich bewerkstelligen soll? Ein kompletter Kader wird nach einem neuen Coach ausgerichtet, der jetzt bereits wieder das Weite suchen möge? Na Freilich, so typisch für nen Depp halt.


    Die Joker-Hattrick-Philosophie heisst jedenfalls ... "Alles so oft entlassen, bis sich der Erfolg durch Zufall mal wieder einstellen möge" Und das, meine lieben Clubfreunde, könnt ihr von mir aus die nächsten Jahre noch weitereiern. So werden wir aber niemals den Verein vorfinden, den ihr ergebnistechnisch seit Jahren fordert.

    Als wenn Joker und ich die einzigen sind, die Canadi entlassen würden. :lol: Würde eher sagen, du bist einer der wenigen die noch Pro Canadi sind.


    Wir können aber auch ewig zuschauen und erst dann handeln, wenn alles zu spät ist. Siehe z.B. zuletzt Köllner. Da hat es auch ewig gedauert, bis die Einsicht kam.


    Du schreibst selbst, 4 Monate. Nach vier Monaten unter einem Trainer, der diesen Kader mitgestalten konnte (wie du ja selbst schreibst), erwarte ich eine gewisse Spielidee erkennen zu können. Ich wiederhole, vier Monate. Dafür dass eine Saison inkl. Vorbereitung weniger als 12 Monate dauert, ist das schon ein langer Zeitraum. Wäre eine gewisse Entwicklung, Idee erkennbar. Dann würde ich auch sagen, die Mannschaft fängt sich, es fehlt einfach an den Ergebnissen. Aber es stimmen weder die Ergebnisse, noch ist auch nur Ansatzweise eine Handschrift von Canadi erkennbar. Und dass mit diesem Kader mehr möglich sein sollte, darin sind wir uns denke ich einig, oder? Es gab Trainer die haben mit weniger talentierten Mannschaften mehr herausgeholt. Woche für Woche hoffen wir, dass endlich dieser berühmte Bock umgestoßen wird. Aber was passiert? Das x-te Heimremis. Dazu bescheuerte Niederlagen wie in Sandhausen oder Aue. Natürlich können wir weiter auf die Kehrtwende hoffen. Aber dann frage ich dich, wie lange gibst du persönlich Canadi Zeit diese Wende zu schaffen? Auch du wirst nicht ewig zuschauen und im April sagen, ach das wird noch. Also ganz ehrlich, Butter bei die Fische. Wann ist deine Geduld am Ende mit Canadi? Bitte jetzt nicht außen herum, einfach mal direkt was ansagen. Winterpause? Frühjahr? Herbst 2020? Wann? Wie lange braucht ein Trainer, der einen Kader nach seinen Wünschen bekommen hat, damit dieser seine Idee auf dem Rasen umsetzen kann? Eine Halbserie? Eine komplette Saison?

  • Ernsthafte Frage. Gabs hier schon mal irgendwann mal ein Miteinander? Also keine "FRAKTIONEN" ?


    Ich meine damals in der Anfangszeit von Verbeek. Aber da wurde ja auch schneller die Kartoffel fallen gelassen, als man sich nen Zweitligakader planen konnte. Irgendwas is immer und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner, also ganz wie der Verein selbst.

    Ernste Antwort.


    In meinen Augen ist es seit heuer im Frühjahr schlimmer mit der Fraktionsbildung bzw. dem Fraktionsdenken.


    Du willst Kontinuität und bist dafür bereit Canadi viel Zeit zu geben.

    Ich will auch Kontinuität sehe bei Canadi aber von Anfang an keinen Grund warum man diese mit ihm erreichen soll.

    Weder die Vorbereitung noch die Pflichtspiele haben mir persönlich dafür Anhaltspunkte gegeben und ich konnte Canadi null einschätzen und bin relativ neutral an in rangegangen.


    Der Unterschied in der Herangehensweise ist das dein Geduldsfaden irrational lange ist. Irrational weil eben auf dem Platz nichts dafür spricht dass es nachhaltig besser wird. Kurze Aufbäumer wie Hannover oder irgendwelche tollen Minuten werden da zwar gern als Zeichen genommen, unterm Strich steht aber zu wenig Zählbares auf dem Papier.

    Mein Geduldsfaden ist genau aus diesem Grund auch wesentlich kürzer (aus deiner Sicht wohl irrational kurz wobei die Zeit leider für mich spielt) wie deiner und ich hoffe Inständig das RP nicht aus Sturheit davor zurückschreckt seinen Fehler zu korrigieren wenn das jetzt fröhlich so weiter läuft.

  • Ach Gott, jetzt auf einmal, und was wurden damals für Kübel voll Hass und Verachtung über ihm, also MK, ausgekippt.

    Ich kann auch das permanente Jäger-Bashing nicht nachvollziehen. Er hatte heute fast ein Tor geschossen, hat sich voll reingehauen und seine Sache ordentlich gemacht.

    Das Ergebnis heute hat mMn wie einige zuvor (zB Heimspiel gg Heidenheim) nicht zuletzt damit zu tun, dass unsere Mannschaft in den letzten zehn Minuten meistens physisch ziemlich platt ist und auf den Felgen daherkommt. Deswegen immer die Gegentore im letzten Moment.

    Sollte eine Phsysische Stärke über 90 Minuten plus X nicht das A und O einer Profimannschaft sein? V.a. ohne Doppelbelastung durch Europapokal und nicht mal einer halben gespielten Saison?

  • MK kommt aber nie wieder zurück, damit ist die Diskussion müßig :winking_face:

    Natürlich ist die Diskussion fast müßig, da Palikuca Canadi unbedingt wollte und ihn erst fallen lassen würde, wenn es nach unten richtig kritisch werden würde.

    Ich habe mich nie an Trainer-Kritik beteiligt, muss aber zugeben, dass ich die Einwechslungen heute auch nicht verstanden habe. Ishak sollte man nicht abschreiben, aber nicht unbedingt ohne Not in einer solch sensiblen Phase ausgerechnet für den starken Frey bringen, wo man gespürt hat, dass es der Mannschaft alles abverlangen wird, die knappe Führung über die Zeit zu retten.

  • Als wenn Joker und ich die einzigen sind, die Canadi entlassen würden. :lol: Würde eher sagen, du bist einer der wenigen die noch Pro Canadi sind.


    Wir können aber auch ewig zuschauen und erst dann handeln, wenn alles zu spät ist. Siehe z.B. zuletzt Köllner. Da hat es auch ewig gedauert, bis die Einsicht kam.


    Du schreibst selbst, 4 Monate. Nach vier Monaten unter einem Trainer, der diesen Kader mitgestalten konnte (wie du ja selbst schreibst), erwarte ich eine gewisse Spielidee erkennen zu können. Ich wiederhole, vier Monate. Dafür dass eine Saison inkl. Vorbereitung weniger als 12 Monate dauert, ist das schon ein langer Zeitraum. Wäre eine gewisse Entwicklung, Idee erkennbar. Dann würde ich auch sagen, die Mannschaft fängt sich, es fehlt einfach an den Ergebnissen. Aber es stimmen weder die Ergebnisse, noch ist auch nur Ansatzweise eine Handschrift von Canadi erkennbar. Und dass mit diesem Kader mehr möglich sein sollte, darin sind wir uns denke ich einig, oder? Es gab Trainer die haben mit weniger talentierten Mannschaften mehr herausgeholt. Woche für Woche hoffen wir, dass endlich dieser berühmte Bock umgestoßen wird. Aber was passiert? Das x-te Heimremis. Dazu bescheuerte Niederlagen wie in Sandhausen oder Aue. Natürlich können wir weiter auf die Kehrtwende hoffen. Aber dann frage ich dich, wie lange gibst du persönlich Canadi Zeit diese Wende zu schaffen? Auch du wirst nicht ewig zuschauen und im April sagen, ach das wird noch. Also ganz ehrlich, Butter bei die Fische. Wann ist deine Geduld am Ende mit Canadi? Bitte jetzt nicht außen herum, einfach mal direkt was ansagen. Winterpause? Frühjahr? Herbst 2020? Wann? Wie lange braucht ein Trainer, der einen Kader nach seinen Wünschen bekommen hat, damit dieser seine Idee auf dem Rasen umsetzen kann? Eine Halbserie? Eine komplette Saison?

    Das hast Du falsch verstanden. Ich hab Dich nicht aufgrund Deiner Meinung zum Trainer mit Joker ausgegrenzt, sondern weil die anderen noch halbwegs auf SACHLICHER Ebene (Gruß an @Argo :winke2:) argumentieren können, so dass man nicht jedesmal das Gefühl hat mit einem minderjährigen Troll zu diskutieren. Wer sich ernsthaft wünscht, dass wir in Lautern rausfliegen um endlich den Trainerposten zu verändern hat für mich einfach restlos .. .ach was lass ich mich schon wieder auf Dein Niveau herab, es hilft ja nix.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sollte eine Phsysische Stärke über 90 Minuten plus X nicht das A und O einer Profimannschaft sein? V.a. ohne Doppelbelastung durch Europapokal und nicht mal einer halben gespielten Saison?

    Klar, ich verstehs auch nicht, aber schau Dir doch an, wie denen in den letzten ca zehn Minuten regelmäßig der Stecker gezogen wird. Und da fallen dann die Gegentore.

  • Wir haben jetzt 3 mal verloren.


    Das Team reift noch unter dem neuen Trainer. Vielleicht braucht es eben noch eine Weile, bis wir enge Spiele über die Bühne bekommen und in Siege ummünzen können. Leider fehlt uns derzeit auch das Quäntchen Glück. Gepaart mit krassen individuellen Fehlern und fragwürdigen SR-Entscheidungen, würde ich den aktuellen Tabellenplatz nicht zu hoch hängen und damit die Fähigkeiten des noch neuen Trainers zu sehr in Frage stellen.


    Ich sehe jedenfalls die Welt jetzt nicht untergehen. Hatte aber auch ehrlich nicht erwartet, dass wir gleich von null an die Tabelle der zweiten Bundesliga anführen.

  • Das hast Du falsch verstanden. Ich hab Dich nicht aufgrund Deiner Meinung zum Trainer mit Joker ausgegrenzt, sondern weil die anderen noch halbwegs auf SACHLICHER Ebene (Gruß an @Argo :winke2:) argumentieren können, so dass man nicht jedesmal das Gefühl hat mit einem minderjährigen Troll zu diskutieren. Wer sich ernsthaft wünscht, dass wir in Lautern rausfliegen um endlich den Trainerposten zu verändern hat für mich einfach restlos .. .ach was lass ich mich schon wieder auf Dein Niveau herab, es hilft ja nix.

    Tja und du hast den Beitrag auf den du dich beziehst einfach nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!