Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • ich kann natürlich deren arbeit nicht beurteilen und inwiefern solche coaches die spieler erreichen, aber der erfolg oder das was man sich eventuell erhofft hatte scheint sich ja nicht so richtig einzustellen, daher ist das für mich erstmal geldverschwendung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Für mich ist der Leistungsabfall eines Lukas Mühl nicht nur allein mit den Namen Lukas Mühl verknüpft. Es hatte schon nen Grund, warum man noch an einem IV und einen LV Interesse hatte. Diese individuellen Kaschberdinger da hinten sind halt nicht von der Hand zu weisen. Allerdings auch nicht, dass der Gegner nicht allzu viele Chancen braucht um eins einen einzuzimmern. Das war in Liga 2 mal anders :mrgreen:

    Es ist jetzt auch nicht von der Hand zu weisen das Mühl letztes Jahr wesentlich stabiler war als Schorsch, auch wenn Ewerton fehlt ist es für mich nicht ganz erklärbar warum wir mit Schorsch, Mühl und Erras jetzt drei Spieler haben die auf dieser Position in alle bereits solide bis gut waren jetzt keinen Schuss Pulver mehr taugen sollen.

    Das alles rein an Ewerton festzumachen wäre doch ein leichtes Armutszeugnis für die Spieler und greift mir persönlich zu kurz.


    Das Ewerton schmerzt war klar, aber ganz so das sein wegfall jetzt eine Begründung für 1 bis X Gegentore pro Spiel sind kanns halt einfach auch net sein.


    Zumal wir bis auf der LV Position nur über gestandene Profis verfügen.

  • Es ist aber halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass nahezu alle Spieler vom letzten Jahr ihrer Form (vom letzten, aber auch vorletzten Jahr) hinterher laufen (Mathenia, Mühl, Behrens, Kerk, Valentini). Das ist auch eine Sache des Trainerteams. Ishak habe ich raus gelassen, der war letztes Jahr schon määää und Behrens war zuletzt leicht verbessert. Margreitter ist außer Bewertung da sowieso gefühlt immer verletzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wieviele Spieler, die letztes oder vorletztes Jahr noch in Form gewesen sein sollen, waren im Spiel gegen Regensburg im Aufgebot?


    Zwei, Drei...?


  • Ja ne is klar,bei dir hätte ein Trainer wahrscheinlich net mal 1 Monat Zeit irgendwas aufzubauen .

    Streich hättest du ebenfalls schon längst gefeuert,der ist auch schon mal mit Freiburg abgestiegen.


    Du hast sogar Köllner feuern wollen als es mal ne kurze Durststrecke in der Aufstiegssaison gab,weil er allein den Aufstieg gefährdet hätte.


    Und der HSV hat sich einen Hecking wie schon erwähnt halt mal leisten können,oder glaubst du der ist aus Nächstenliebe dahin,hätte der HSV ihm dazu nicht die ganzen Spieler geholt dann wäre der nie und nimmer in 2.Liga.

    Überhaupts ist die Saison noch lange nicht vorbei.


    Es auch eine Frage des Geldes wie oft ich den Trainer in der Saison feuern kann,bei Wob und Hamburg ist's scheinbar wurscht,bei anderen sieht's halt net so aus.



    Aber schön und gut,deine Meinung.

    Kann man haben,muß man nicht!!

  • Die Psychologin und das Skiass. Und wenn ich das Skiass verpflichten muss, kann ich als Psychologin eigentlich gleich meine Koffer packen. Wobei der ja scheinbar nur bis zum Jahresende erstmal nur soll?

    Die Psychologin ist schon länger für das gesamte NLZ zuständig, betreut also auch vor allen Dingen die Internatsspieler, die vielleicht auch mal ihr zu Hause vermissen. . Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei den Iugendlchen schon eine herausfordernde Arbeit ist. Bei den Profis habe ich sie lediglich im Tainingslager in Maria Alm erstmals gesehen.

    Nachdem Palikuca und der Trainer halt Defizite in der psychischen Stärke ihrer Spieler erkannt haben und eben connections bestanden zu dem Psychologen der im Hochleistungssport, wenn auch im Skibereich tätig war, finde ich es nur gut und konsequent ihn zumindest für einen begrenzten Zeitraum in Anspruch zu nehmen.

  • Die Psychologin ist schon länger für das gesamte NLZ zuständig, betreut also auch vor allen Dingen die Internatsspieler, die vielleicht auch mal ihr zu Hause vermissen. . Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei den Iugendlchen schon eine herausfordernde Arbeit ist. Bei den Profis habe ich sie lediglich im Tainingslager in Maria Alm erstmals gesehen.

    Nachdem Palikuca und der Trainer halt Defizite in der psychischen Stärke ihrer Spieler erkannt haben und eben connections bestanden zu dem Psychologen der im Hochleistungssport, wenn auch im Skibereich tätig war, finde ich es nur gut und konsequent ihn zumindest für einen begrenzten Zeitraum in Anspruch zu nehmen.

    Danke für die Info! :thumbs_up:


    Das mit dem Pychologen im Internat finde ich wirklich mehr als gut. Du hast es ja schon wunderbar zusammengefasst.


    Aber was muss ich mir dann unter einem "Mentaltrainer" im Fussball vorstellen? Jemand, der sich Spieler vor, während oder nach dem Training zur Seite nimmt und an ihren mentalen Fähigkeiten arbeitet? Auch wenn es mal gut laufen sollte? Oder die ganze Mannschaft in einer Sitzung bearbeitet? Parallel zum Training.


    Ich mein, es ist mir schon irgendwie klar wofür der steht oder stehen kann. Aber ja... . Ich weiß nicht.:thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn selbst eine erfahrene und nach außen cool wirkende Socke wie Merthesacker vom psychischen Druck im Profibereich spricht und von Brechreizen direkt vorm Anpfiff, wenn man schaut wieviele Burnouts und Depressionen es in der Gesamtbevölkerung gibt (und im Profifußball wird es da sicherlich nicht anders sein), dann finde ich es echt gut wenn der Verein da Bedarf sieht und zumindest den Spieler einen möglichen ausgebildeten und erfahrenen Ansprechpartner an die Seite stellt. Und wenn auch nur ein Spieler dabei ist, dem das hilft und der mit dem Stress und dem Druck besser klar kommt, dann freut mich das. Und auch nicht vorrangig deswegen, weil sich das dann unbedingt auf dem Platz auszahlt, sondern weil es doch eine gute Sache ist, wenn man einem jungen Menschen psychisch helfen kann.


    Wie man darauf kommt von Außen beurteilen zu können, ob so jemand benötigt wird, kann ich nicht verstehen. Und ich find das fast schon bisschen dreist. Ich würde mir wünschen dass in unserer Gesellschaft der psychische und mentale Aspekt nicht kleingeredet werden würde.


    Meiner Meinung nach gehört es auch zu einem sozialen, offenen und modernen Verein dazu, seine Spieler auch mental zu unterstützen, und ich finde das eine gute Sache. Als eher sensibler Mensch weiß ich selbst wie schnell die Leistungsfähigkeit darunter leiden kann, wenn man Druck, Stress, Kummer oder was auch immer hat. Und ich kann mir vorstellen Leute die sagen "So einen Skilehrer brauchen wir nicht" finden auch dass sich ein mental angeknackster Spieler "mal zusammenreißen soll". Verdienen schließlich genug Geld!!

  • ich konnte mir halt den nutzen und zweck solcher coaches nicht ganz herleiten weil ich sie wahrscheinlich zu sehr auf den erfolgsfaktor im profibereich reduziert habe, aber nach deinem und zabos post muss ich sagen das es durchaus sinn macht, vor allem für spieler im jugendbereich die ja wochenlang getrennt vom elternhaus im internat leben oder aber um psychischen erkrankungen von profispielern vorzubeugen!!


    danke für eure statements dazu!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es ist aber halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass nahezu alle Spieler vom letzten Jahr ihrer Form (vom letzten, aber auch vorletzten Jahr) hinterher laufen (Mathenia, Mühl, Behrens, Kerk, Valentini). Das ist auch eine Sache des Trainerteams. Ishak habe ich raus gelassen, der war letztes Jahr schon määää und Behrens war zuletzt leicht verbessert. Margreitter ist außer Bewertung da sowieso gefühlt immer verletzt.

    Du kannst in deiner Aufzählung eigentlich nur Mathenia als Beispiel nennen. Mühl wird hier von vielen einfach nur überschätzt. So stark war er nie, zumindest nie konstant. Er spielte letztes Jahr halt oft, weil Everton und Margreitter oft auch ausgefallen sind, so blieb er auf dem Platz eine Konstante, leistungsmäßig aber eher nicht. Valentini hatte letztes Jahr enorme Probleme (und lange verletzt), Kerk ist noch nicht wieder in Schwung gekommen.

    Behrens hatte Anfangs Probleme macht jetzt aber wieder das was er kann. Ishak hatte nur ein starkes halbes Jahr, ansonsten sehen wir das was Ishak kann. Mehr ist halt nicht.

    Ich mach mir da nichts vor, die älteren Spieler machen größtenteils das was sie momentan leisten können. Da ist nicht sehr viel Luft nach oben.

    Sicher könnte ein Mühl z.B. mit mehr Selbstvertrauen etwas glücklicher auftreten, aber er ist kein Leistungsträger. Das war er nie und nahm tut drum Jungen unrecht ihn so zu sehen. Er ist ein solider Spieler der dann und wann mal ein ordentliches Spiel raushaut. Aber nie überragend.

    Deswegen sag ich mir halt, was will da ein anderer Trainer mehr rausholen ?

    Ein Geis war lange Zeit quasi weg vom Fenster und war im Sommer arbeitslos. Der scheint ja auch mit dem Trainer klarzukommen. Ein Hack hat hochklassig auch noch nicht viel gerissen. Da scheint der Trainer auch etwas zu bewirken. Ich frag mich halt warum da die Leistungen als selbstverständlich genommen werden und es da nur an der Klasse der Spieler liegt.

    Die etablierten Spieler dagegen, haben fast durchgängig ein Jahr zum vergessen hinter sich und waren bis auf Behrens, Margreitter und Valentini auch im Aufstiegsjahr nie durchgängig echte Leistungsträger hier. (übrigens die einzigen 3 die auch dieses Jahr andeuten, dass sie wieder funktionieren könnten)

    Dies muss man halt auch mal sehen.

    Ich sehe hier keine durchgängig stark besetzte Zweitligatruppe. Ich sehe eine gute Mannschaft, die aber diverse Einschränkungen hat.

    Ob Canadi daraus das maximale rausholen kann, kann extern eigentlich niemand sagen. Deswegen tue ich mich schwer den Trainer sooo dermaßen kritisch zu sehen, denn die Mannschaft ist wenn man genau hinsieht nicht so stark besetzt wie es viele gerne sehen würden.

  • Wenn ich ehrlich bin denk ich das man sich auf die Mitte einigen könnte.


    Mag sein das der Kader nicht ganz so stark ist wie ich ihn einschätze.

    Aber so schwach wie du oder andere ihn reden ist er auch net.


    Auf jeden Fall ist er nicht so schwach das man verargumentieren könnte das man ohne Neuzugänge im Winter unmöglich erfolgreicher Spielen kann.

  • Ich kann in meiner Aufzählung alle Spieler als Beispiel nennen, die ich eben auch genannt habe, da ich das anders sehe als du. Deine Abwertung von Mühl sehe ich genau so anders wie deine Bewertung von Valentini, Kerk und Behrens. Es wäre schön wenn die Spieler wieder auf den Leistungsstand von unter Köllner und Schommers kommen.


    Meinetwegen kann Canadi auch ohne diese Spieler mal anfangen zu liefern. Aber mit denen wäre es denke ich einfacher.


    Das was Canadi bisher bietet ist viel zu wenig. Mit welchen Mitteln er da raus kommt ist mir egal. Er kann meinetwegen auch 4 Schwimm- und 2 Basketballtrainer verpflichten wenn dann endlich mal was dabei rum kommt. Es zählen Ergebnisse.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unser Kader mag nicht so stark sein wie bei Stuttgart oder den HSV, aber dann?


    Aber bitte, wer hat Spieler wie Lohkemper, Meideros, etc. auf der Bank sitzen und kann sich den Luxus erlauben, Petrak nicht einmal in den Top 18 zu haben.

    Außer genannten Vereinen kein anderer Zweitligist. Im Gegenteil, diese Spieler wären in Sandhausen, Heidenheim, Regensburg, Dresden, ... Stammspieler.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wie du sagst, auf die Mitte könnte man sich einigen. Wäre der Kader so schwach müsste man ja alternativ Palikuca massiv hinterfragen. War ja nicht ganz so günstig was er da so verpflichtet hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unser Kader mag nicht so stark sein wie bei Stuttgart oder den HSV, aber dann?


    Aber bitte, wer hat Spieler wie Lohkemper, Meideros, etc. auf der Bank sitzen und kann sich den Luxus erlauben, Petrak nicht einmal in den Top 18 zu haben.

    Außer genannten Vereinen kein anderer Zweitligist. Im Gegenteil, diese Spieler wären in Sandhausen, Heidenheim, Regensburg, Dresden, ... Stammspieler.

    Korrekt, Hamburg und Stuttgart stärker besetzt? Ja, dem kann man zustimmen. Danach kommen aber meiner Meinung nach definitiv wir, was die Kaderstärke betrifft.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Korrekt, Hamburg und Stuttgart stärker besetzt? Ja, dem kann man zustimmen. Danach kommen aber meiner Meinung nach definitiv wir, was die Kaderstärke betrifft.

    Gut, wenn man das allein nach Marktwerten betrachtet:


    Aktuell:

    Kovac -> Scheiss Trainer

    Favre -> Scheiss Trainer

    Streich -> Beschde...da Wahnsinn!

    Nagelsmann -> Scheiss Trainer

    .

    .


    Am End spielt halt doch noch bisl mehr mit.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Scho komisch, letztes Jahr war besagter Marktwert der Hauptgrund warum man ja nur absteigen konnte.


    Und würdest du das was die Bayern oder Dortmund momentan abliefern als gut bzw. gemessen an den Möglichkeiten als gut bezeichnen?


    Scheiß Trainer sind deswegen übrigens weder Kovac noch Favre, aber es scheint grad net wirklich zu passen.

    Gleiches unser Canadi, scheiße wird er net sein, dafür spricht seine Vita. Aber gut laufen tuts bei uns a net wirklich.


    Könnt halt echt sein das Canadi und FCN net passt.

    Deshalb wird Canadis Karriere nicht beendet sein und wir werden nach ihm auch net Meister.

  • Wo hab ich unseren Kader schlecht gemacht ?

    Ich schreib doch selbst davon, dass wir einen guten Kader haben. Aber halt mit Einschränkungen. Die von dir erwähnte Mitte hab ich nämlich schon versucht zu wählen.

    Aber das liest man hier halt nicht, man denkt in Schwarz oder weiß, man gehört zur Pro Canadi oder Anti Canadi Fraktion.

    Ich hab die Tage schon angemerkt, dass wir grundsätzlich gar nicht so weit auseinander liegen. Die Kluft zwischen unseren Beiträgen machst aber du aus. Ich nicht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!