Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Damir Canadi: „Wir geraten durch einen Elfmeter, der für mich eine Schwalbe war, früh in Rückstand, konnten dann aber schnell ausgleichen. Der Gegner stand extrem dicht und wollte uns über Konter weh tun. Das haben wir aber fast immer gut verteidigen können. Wir haben aber auch selbst zu wenige Situationen geschaffen, in denen wir den Gegner in Bedrängnis gebracht haben und gehen dann mit einer glücklichen Situation in die Verlängerung. Da waren wir das klar bessere Team und hatten große Chancen. Leider machen wir die nicht. Danach kamen mit dem Torwartwechsel und dem Elfmeterschießen Situation, wie man sie sich als Zuschauer wünscht. Für uns das natürlich eine riesige Enttäuschung.“

    1) für mich war das ein klarer Elfer

    2) das der Gegner dicht steht, war wohl klar. Nur wo waren unsere Lösungen?

    3) ich als Zuschauer habe mir das sicher nicht gewunschen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Deine Meinung sei dir gegönnt, und zum Teil magst du wohl Recht haben, was die Spieler angeht. V.a. die so genannten Führungsspieler. Aber Canadi bietet halt 0,0 Potential bei uns an.. ist ja ned so, als wäre es wünschenswert.

    Tja, vllt. gehts wirklich nur mit "Underdogs". Dann könnts halt aber auch an der maßlosen Arroganz einiger Kicker liegen (Wie auch eins bei Rapid). Gut, dass sich die Truppe wenigstens nach dem Spiel noch der Kurve stellen muss und nicht der Trainer mit Tennisbällen beworfen werden darf. :mrgreen:

    Weisst, mit Schommers haben wir gefeiert, dass wir nur noch knapp verlieren. Mich kotzt dieser Trainereierei langsam nur noch an.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bin mir sicher, dass das noch dauert. Sollten wir die nächsten 2, 3 Spiele verlieren, wird es wohl mal in Erwägung gezogen werden.

    Bochum, Bielefeld und Fürth die nächsten 3 Spiele, werden wir wohl wieder durch Schiedsrichter und fehlendes Matchglück verlieren. Vielleicht auch mal ein Untentschieden nach starken 60 Minuten. Ach ich bin einfach langsam abgestumpft.... warum sollt man sich noch aufregen. Lieber noch ein Bier :beer:

  • Tja, vllt. gehts wirklich nur mit "Underdogs". Dann könnts halt aber auch an der maßlosen Arroganz einiger Kicker liegen (Wie auch eins bei Rapid). Gut, dass sich die Truppe wenigstens nach dem Spiel noch der Kurve stellen muss und nicht der Trainer mit Tennisbällen beworfen werden darf. :mrgreen:

    Weisst, mit Schommers haben wir gefeiert, dass wir nur noch knapp verlieren. Mich kotzt dieser Trainereierei langsam nur noch an.

    Aber kommt's dabei ned a Weng auf die Leistung an? Weißt ich z.B. bin kein rein ergebnisorientierter Mensch, ich will Entwicklung, Leidenschaft, Spielwitz erkennen können. Nicht sofort, aber perspektivisch. Und das war z.B. bei Schommers der Fall, bei Canadi nicht.

    Nichtsdestotrotz, auch die Spieler sollten sich hinterfragen und ein Trainerwechsel ist nicht die Wurzel jeder Lösung :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • 1) für mich war das ein klarer Elfer

    2) das der Gegner dicht steht, war wohl klar. Nur wo waren unsere Lösungen?

    3) ich als Zuschauer habe mir das sicher nicht gewunschen

    Haha. Hab es wo anders ähnlich zusammengefasst. Aber immerhin keine gute Leistung gesehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Tja, vllt. gehts wirklich nur mit "Underdogs". Dann könnts halt aber auch an der maßlosen Arroganz einiger Kicker liegen (Wie auch eins bei Rapid). Gut, dass sich die Truppe wenigstens nach dem Spiel noch der Kurve stellen muss und nicht der Trainer mit Tennisbällen beworfen werden darf. :mrgreen:

    Weisst, mit Schommers haben wir gefeiert, dass wir nur noch knapp verlieren. Mich kotzt dieser Trainereierei langsam nur noch an.

    Mit Schommers haben wir mit einer nicht 1. Ligareifen Mannschaft noch Achtungserfolge gegen Meisterschaftskanidaten erzielt heute haben wir gegen einen 3 Ligisten auf einem Abstiegsplatz verloren. Wo wir in der 2 Halbzeit 2 Torschüsse vorweisen können.

    Independants Franken

  • alles andere als eine Entlassung Canadis ist nicht hinnehmbar und tolerierbar. Einfachste Basics funktionieren seit Wochen nicht, dazu kamen zig Co. plus Psychologen. Im Gegenzug kommt nur Gestümper und Geplänkel. Hab ich mich doch nicht getäuscht, aber im Nachhinein war das Spiel gegen Bayreuth doch eine Demaskierung und kein Ausrutscher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aber kommt's dabei ned a Weng auf die Leistung an? Weißt ich z.B. bin kein rein ergebnisorientierter Mensch, ich will Entwicklung, Leidenschaft, Spielwitz erkennen können. Nicht sofort, aber perspektivisch. Und das war z.B. bei Schommers der Fall, bei Canadi nicht.

    Nichtsdestotrotz, auch die Spieler sollten sich hinterfragen und ein Trainerwechsel ist nicht die Wurzel jeder Lösung :winking_face:

    Komma scho zam. Ich hab mich über die ersten 45min gegen Regensburg echt gefreut, das hat mir gefallen. Und dann musst Dir wieder sowas anschaua... Diese Achterbahn will mir noch net in Kopf. Wenn 90min komplett danaben sind wie heut, is das natürlich ein Armutszeugnis für alle Beteiligten

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mit Schommers haben wir mit einer nicht 1. Ligareifen Mannschaft noch Achtungserfolge gegen Meisterschaftskanidaten erzielt heute haben wir gegen einen 3 Ligisten auf einem Abstiegsplatz verloren. Wo wir in der 2 Halbzeit 2 Torschüsse vorweisen können.

    Hinten reinstellen ist immer einfacher, als nach vorn etwas zu kreieren, alte Trainerweisheit. Wir müssen jetz auch nicht alles nur aufs heutige Spiel runterbrechen. Die Offensive war bislang in der Liga schon ok und die Schwächen lagen woanders. Heute natürlich, war´s erbärmlich. Wohl auch dem Personal geschuldet, da weder Kerk, noch Medeiros irgendwas gegen diese Pfälzer Pflaumen zu Stande brachten. Schwung kam erst in der Verlängerung mit dem Standardpersonal. Was wir aber auch heute wieder defensiv geboten haben *abwink* ... Wenn scho vorn nix geht, wenigstens mal hinten fehlerfrei ... es wär zu schön. Aber gut, vielleicht kommt ja ein Schomadi, der die Balance findet.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hinten reinstellen ist immer einfacher, als nach vorn etwas zu kreieren, alte Trainerweisheit. Wir müssen jetz auch nicht alles nur aufs heutige Spiel runterbrechen. Die Offensive war bislang in der Liga schon ok und die Schwächen lagen woanders. Heute natürlich, war´s erbärmlich. Wohl auch dem Personal geschuldet, da weder Kerk, noch Medeiros irgendwas gegen diese Pfälzer Pflaumen zu Stande brachten. Schwung kam erst in der Verlängerung mit dem Standardpersonal. Was wir aber auch heute wieder defensiv geboten haben *abwink* ... Wenn scho vorn nix geht, wenigstens mal hinten fehlerfrei ... es wär zu schön. Aber gut, vielleicht kommt ja ein Schomadi, der die Balance findet.

    Wenn halt ein Madeiros 95 Minuten Alibi spielen darf. Die Offensive war bislang ok in der Liga? wüsste jetzt nicht das wir als Tormaschine bekannt sind. Und da würde es ohne die Standards von Geis noch schlimmer aussehen. Heute war es erbärmlich? Die Spiele Sandhausen Ingolstadt HSV und Karlsruhe lassen wir mal hinter runter fallen? Das Hannover Spiel mit 20 Prozent Ballbesitz. Und wenn ich im Abwehrverbund zum xten mal einen Jäger reinstellt der Kopflos in jeden Zweikampf fällt. Der im Spielufbau nicht stattfindet wie soll sich eine Abwehr da stabilisieren? Ich weiss Jäger Haut sich wenigstens rein wenn das aber unser Anspruch ist dann haben wir von der Liga auf Augenhöhe gespielt.

    Independants Franken

  • Haben wir schon wie lange?

    Nach den desaströsen Spielen HSV und Sandhausen wurde immer gemault man kann erst ab dem 10 Spieltag was sagen. Jetzt haben wir den 12 Spieltag was hat sich verändert wenig bis nix. Ein Grottenkick gegen einen 3 Ligisten am Abstiegsplatz. Die ordentlichen Spiele kannst an 2 Fingern abzählen und selbst die haben wir zum Schluss vergeigt.

    Independants Franken

  • Wenn halt ein Madeiros 95 Minuten Alibi spielen darf. Die Offensive war bislang ok in der Liga? wüsste jetzt nicht das wir als Tormaschine bekannt sind. Und da würde es ohne die Standards von Geis noch schlimmer aussehen. Heute war es erbärmlich? Die Spiele Sandhausen Ingolstadt HSV und Karlsruhe lassen wir mal hinter runter fallen? Das Hannover Spiel mit 20 Prozent Ballbesitz. Und wenn ich im Abwehrverbund zum xten mal einen Jäger reinstellt der Kopflos in jeden Zweikampf fällt. Der im Spielufbau nicht stattfindet wie soll sich eine Abwehr da stabilisieren? Ich weiss Jäger Haut sich wenigstens rein wenn das aber unser Anspruch ist dann haben wir von der Liga auf Augenhöhe gespielt.

    Medeiros wurde hier seit Wochen für Dovedan gefordert. Aber wir wissen´s ja alle immer besser (also hinterher) :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nach den desaströsen Spielen HSV und Sandhausen wurde immer gemault man kann erst ab dem 10 Spieltag was sagen. Jetzt haben wir den 12 Spieltag was hat sich verändert wenig bis nix. Ein Grottenkick gegen einen 3 Ligisten am Abstiegsplatz. Die ordentlichen Spiele kannst an 2 Fingern abzählen und selbst die haben wir zum Schluss vergeigt.

    Die ordentlichen Spiele dauerten ja nicht mal 90 Minuten bei uns. Also man schaffte es nicht über 90 Minuten ordentlich zu spielen. Woran das liegt....... ich lass es offen, wäre sonst Kritik am Trainergott.

  • Die ordentlichen Spiele dauerten ja nicht mal 90 Minuten bei uns. Also man schaffte es nicht über 90 Minuten ordentlich zu spielen. Woran das liegt....... ich lass es offen, wäre sonst Kritik am Trainergott.

    ich freue mich jetzt auf die glorreiche Figur, welche uns lt. Joker bald heimsuchen wird. Wahrscheinlich wird´s der nordische Gott der Geduld ... HAMMERSBALD.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!