Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Vor allem wieviel Geld wir gestern wieder verschenkt haben, bei einem abgefuckten 3.Ligisten.

    Dazu noch die Art und Weise und dies schon seit Monaten.

    Es reicht. Gestern war es "wiedermal" zu offensichtlich.

    Da stimmen aber so einige Faktoren nicht.

    Ein "weiter so" kann es m. M. nicht geben!

    Die Mannschaft ist mit jedem weiteren Tag, mit dem es mit Canadi weitergeht, so kaputt gespielt, da hilft auch wahrscheinlich nicht einmal ein Klopp mehr.

  • Dann sollte man aber jetzt reagieren und versuchen, mit einem neuen Trainer bis zur Länderspielpause ein ordentliches Spielsystem einzustudieren.

  • Möchte gern mal wissen wie er hier seine Spielphilsophie erklärt. Der Spielaufbau war immer gleich ein Verteidiger hat den Ball über aussen nach vorne getragen und dann den Ball in Halbpositionen gepasst. Dort hat Lautern einfach gewartet und dort uns jedes mal locker den Ball in Überzahl abgenommen. Glaube auch nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt wenn man sich sein Spielsystem mal anschaut dann setzt sie nur um was da drin steht. Nur scheint das in solchen Spielen halt nie zu funktionieren. Das war Angriff für Angriff immer das selbe einfach grausam und uninspiriert das System Canadi umgesetzt das halt gegen einen tiefstehenden Gegner keine Lösungen bietet. Schlimm sagen zu müssen da hatte selbst der Trainerneuling Köllner mehr Lösungen parat und Weiterentwicklung sieht man auch keine.

    Independants Franken

  • Sollte die Vereinsführung nicht handeln, könnte es beim Club bald mal wieder so richtig knallen.


    Canadi war ein Riesenfehler. Das ist wohl kaum hinwegzureden. Klar geht das übel in die Erst-Bilanzierung eines RP ein - aber er muss sich seinem Fehler stellen. Das zeigt wenigstens Anstand.

  • Ich wollte eigentlich geduldiger sein bis sich das Spielkonzept von Canadi kontinierlich besser einschleift, ein kontinuierlicher Fortschritt und Stabilität im Spiel sichtbar ist.


    Den Fortschritt sieht man aber weiterhin nicht. Deswegen sehe ich mittlerweile auch keine Perspektive für nachhaltige Entwicklung.


    Scheinbar ist die Mannschaft verunsichert und Canadi kann die Mannschaft nicht mental einstellen. Die Emotion und Selbstüberzeugung wird nicht vermittelt. Seine technokratische trockene Ausstrahlung scheint nicht nur ein äußerer Eindruck zu sein sondern er wirkt auch auf die Mannschaft so.


    Ich kann mir vorstellen dass ohne diesen übertragenene Emotion, Motovation,Spirit, die Umsetzung des Spielkonzepts nur halbherzig umgesetzt wire, so dass es nicht klappt.. z.B. aggressives Pressing und sofortiges Gegenpressing muss du auch mit 100% Selbstüberzeugung als kompletter Verbund angehen, sonst verpufft es. Auch während des Spiels komm nix rüber von Canadi das versucht von aussen korrigierend einzugreifen.


    Seine Defizite in diesem mentalen Bereich, was eigentlich Kernkompetenz sein sollte, versucht er wohl durch den Skitrainer zu kompensieren, aber während des Spiels bringt das nix.


    Wir haben eine gute Mannschaft, deren Potential nicht auf den Rasen gebracht wird.


    Wenn die nächsten Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden und man vom Auftreten der Mannschaft her nicht einen signifikant positiveren Eindruck bekommt, wird Canadi nicht mehr zu halten sein, denn den Unmut und Gegenwind wird nochmal extremer zunehmen.


    Die Frage ist wer denn kommen würde.

  • Du kannst ja gegen einen Drittligisten ausscheiden, wenn der einen heldenhaften Kampf zeigt und über sich hinaus wächst.

    Ich hab nach einer Halbzeit ausmachen müssen, weil es unerträglich war.

    Die ganze Verteidigung ist ein unfassbarer Trümmerhaufen. Da ist nichts abgestimmt.

    Vorne werden die Bälle auch nur noch auf Frey gebolzt, der die Dinger dann zwar fest macht aber es rückt kein blöder Penner mal ordentlich nach.

    Vielleicht liegts ja daran, dass sich keiner traut aufzurücken, mit dem Wissen dass hinten solche Oberlappen wie Mühl verteidigen.

    Aber genau diese mentale Blockade aufzubrechen ist die Aufgabe eines Coaches.

    Mein Kredit ist aufgebraucht. Es war jetzt genug Zeit. Es fehlen Ergebnisse, es fehlt einfach alles.


    Und nein, ich denke nicht dass Mühl und Co gegen den Trainer spielen. Die sind einfach so erbärmlich schlecht, diese Antifussballer.

    Die würde ich gleich mit entsorgen mit dem Trainer.

  • Hab mir gerade mal den Spaß gemacht und viele Kommentare im Saisonvorberietungs Thread durchgelesen. Es ist teilweise erschecken wie deckungsgleich die jeweiligen Spieleinschätzungen ca 13 Pflichtspiele später ausfallen.

    Am meisten hängen geblieben ist mit damals auch schon folgende Einschätzung nach dem Spiel in Bayreuth:


    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also das Spielkonzept erinnert an Weiler. Wobei mir hier ja immer erklärt wurde, wir spielen das geilste Pressing überhaupt. Balleroberung, schnelles umschalten, also so richtig zackig und knackig nach vorne. Daran muss ich bei so Spielen wie gestern immer denken und innerlich grinsen. Weil entweder verstehe ich etwas anderes unter Pressing, oder Canadi und seine Anhängerschaft.

  • RP wird Canadi nicht entlassen, zumindest jetzt noch nicht.

    Das hält er nicht bis zur Winterpause durch, wenn es so weitergeht. Es muss gegen Bochum und Bielefeld jetzt zu sehen sein, dass Canadi die Situation unter Kontrolle bringen kann.

    Die Stimmung ist jetzt entgültig gekippt.

    Ich persönlich würde jetzt auch einen schnellen Trainerwechsel bevorzugen, weil dann endlich das Alibi der Mannschaft wegfällt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das hält er nicht bis zur Winterpause durch, wenn es so weitergeht. Es muss gegen Bochum und Bielefeld jetzt zu sehen sein, dass Canadi die Situation unter Kontrolle bringen kann.

    Die Stimmung ist jetzt entgültig gekippt.

    Ich persönlich würde jetzt auch einen schnellen Trainerwechsel bevorzugen, weil dann endlich das Alibi der Mannschaft wegfällt.

    Warum sollte er das nicht durchhalten.

    Ich rechne jetzt nicht damit das wir die nächsten Spiele unterlegen verlieren werden.

    Das wird halt so weiterdümpeln wie bisher.


    Normal müsst mer etz gegen Bochum und Bielefeld nach heldenhaften Spielen in denen man wieder eigentlich besser war und echt gute ...Spielzeit einsetzen.. hatte unsere unentschieden holen um dann nach der Länderspielpause gegen Fürth zu verlieren.


    Also mal im ernst, wers dreizehn Pflichtspiele schafft sich jedes Spiel positiv hin zu lügen bzw. nur das positive zu sehen und mit dem Faktor Zeit zu mulitplizieren der schaffts auch noch ein oder drei mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!