Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Die Verteidigung hat nichts mehr vorzubringen Beweisführung am Mittwoch in Kaiserslautern abgeschlossen.


    Urteil Kündigung wegen mangelnder Leistung nach Paragraph 1 Nürnberger Fussballarbeitsgericht

    Independants Franken

  • Jablonka beschreibt Canadi als mittlerweile ziemlich isoliert und "uneinsichtigen Egozentriker", der den deutschen Fußball komplett unter- bzw. falsch eingeschätzt habe. Nur wenn er "sich komplett neu erfindet", hätte er noch eine Chance. Selten einen solchen Verriß eines Trainers in der ansonsten überzahmen Nürnberger Sportpresse gelesen, und das nach nur vier Monaten...

    Obiwan Canadi, der letzte der Ösi-Ritter hat die dunkle Seite der Macht unterschätzt.

  • Ich habe zwar nie Profifußball gespielt, habe aber selber von der Kreisklasse bis zur Landesliga so ein ähnliches Problem erlebt. Wenn ein Trainer sich nicht an die Mannschaft anpasst, mit der Mannschaft schlecht kommuniziert und die Spieler ihm nicht folgen, dann läufts nicht, auch wenn die Qualität da ist. Hab schon gut ausgebildete Trainer erlebt die ihren Stiefel stur durchziehen wollten, bloß hat das im Amateurfußball nicht funktioniert. Denke das klappt auch im Profifußball nicht außer man ist Jürgen Klopp oder Jupp Heynckes, die haben soviel Autorität dass da jeder bedingungslos folgt.

    Wenn es Stinkstiefel gibt, die bei der Mannschaft kein Standing haben, muss man die auch rausschmeißen. Problem ist, wenn der/die Stinkstiefel im Team beliebt ist/sind, dann bringt man das Team gegen sich auf wenn man sowas macht.

    Für mich ist Canadi hauptsächlich dafür verantwortlich, dass es nicht läuft. Mag sein, dass es in Griechenland klappt, aber hier muss man nun die Reißleine ziehen.

    Bei Klopp und Heynckes sprechen die Spieler aber auch immer von ihrem super Verhältniss zum Trainer. Heynckes wird oft sogar als Vaterfigur betitelt.

    Independants Franken

  • Die beiden genannten sind schon charakterlich keine Stinkstiefel. Da glaub ich eher an ... "Oh Gott, ich kann das aber nicht!"

    Ja Umbruch is scho gut, wenn ich die Spieler aber nicht hab ists halt ehr ein erbrechen.


    Soll auch Trainer geben die mit dem vorhandenen Material arbeiten und daraus etwas entwickeln.


    Wir haben zwar kein Geld um einen Reißbretttrainer die Mannschaft seiner Träume hinzustellen aber sind jetzt baff erstaunt das technisch limitierte Spieler technisch limitierte Spieler sind.

    Schau mer mal was zuerst passiert, das uns der Goldesel passende Spieler scheißt oder ob wir einen Trainer finden der es mal schafft seine Spieler so einzusetzen das was zählbares bei raus kommt.

  • Die Verteidigung hat nichts mehr vorzubringen Beweisführung am Mittwoch in Kaiserslautern abgeschlossen.


    Urteil Kündigung wegen mangelnder Leistung nach Paragraph 1 Nürnberger Fussballarbeitsgericht

    Also a paar hier drin ham schon an ausgesprochenen Badscher und neigen zur Übertreibung.


    Und damit mein ich nicht dich stonecold.

  • "Trainer finden" heisst, so lange die Entlassungspapiere rumreichen, bis es halt klappt. Zwischendurch auch mal den Sportvorstand, weil er dummerweise von seiner Auswahl überzeugt ist. Irgendwann wird Hecking schon wieder heimkommen :heul: TOI TOI TOI!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Trainer finden" heisst, so lange die Entlassungspapiere rumreichen, bis es halt klappt. Zwischendurch auch mal den Sportvorstand, weil er dummerweise von seiner Auswahl überzeugt ist. Irgendwann wird Hecking schon wieder heimkommen :heul: TOI TOI TOI!

    Die Frage ist eher wie kann man von einer Auswahl überzeugt sein wenn man nach Auswertung des ersten Drittel eines Arbeitsjahres keine Ergebnisse erzielt und die Formkurve aktuell noch nach unten zeigt. Wenn kein zielführender Lösungsansatz zu erkennen ist wird halt das Führungspersonal getauscht das ist aber in jedem normalen Job so.

    Independants Franken

  • Charakterstark im Erfolgsfall ja. Wo ist die Charakterstärke in Krisenzeiten? So wie im Januar schon? Da ist es dann der Trainer?

    Und wo ist eigentlich der charakterstarke Captain Behrens gerade? Hat der so gar nix zu sagen?

    Also ich hab es jetzt ja verstanden, die Spieler charakterlos und alles Stinkstiefel. Jetzt erklärst du mir bitte noch für was ein Trainer bei einer Fußballmannschaft eigentlich verantwortlich ist und was man von ihm erwarten kann. Oder brauchst bei einer charakterstarken Mannschaft gar keinen Trainer?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also ich hab es jetzt ja verstanden, die Spieler charakterlos und alles Stinkstiefel. Jetzt erklärst du mir bitte noch für was ein Trainer bei einer Fußballmannschaft eigentlich verantwortlich ist und was man von ihm erwarten kann. Oder brauchst bei einer charakterstarken Mannschaft gar keinen Trainer?

    Ich würde jetzt auch mal von Polak hören was jetzt der Ansatz wäre um aus der aktuellen Lage herauszukommen.

    Independants Franken

  • "Trainer finden" heisst, so lange die Entlassungspapiere rumreichen, bis es halt klappt. Zwischendurch auch mal den Sportvorstand, weil er dummerweise von seiner Auswahl überzeugt ist. Irgendwann wird Hecking schon wieder heimkommen :heul: TOI TOI TOI!

    Wenn Canadi hier schon irgendwas geleistet hätte oder man mit ihm beim FCN irgendwas verbinden würde dann könnt ich ja verstehen das du lieber auf den Sinn vom Fussball, nämlich sportlicher Erfolg, pfeifst bevor man ihn entlässt.


    Aber nachdem Canadi hier noch nichts geleistet hat verstehe ich das wirklich nicht.

  • Also ich hab es jetzt ja verstanden, die Spieler charakterlos und alles Stinkstiefel. Jetzt erklärst du mir bitte noch für was ein Trainer bei einer Fußballmannschaft eigentlich verantwortlich ist und was man von ihm erwarten kann. Oder brauchst bei einer charakterstarken Mannschaft gar keinen Trainer?

    Auf die Frage kriegt man hier seit Monaten keine Antwort.

  • Also die Sache scheint durch.
    Er kann sich nur noch durch Ergebnisse retten.

    Die kack Nürnberger Presse hätte ihren scharfen Ton mal lieber vor 10-15 Jahren fahren sollen.

    Da haben sie aber schön die Fresse gehalten. Vermutlich weil sie Zuwendungen oder sonstige Vorteile bekommen hatten.

  • Auf die Frage kriegt man hier seit Monaten keine Antwort.

    Vorsicht, irgendein User hat oben gerade gemeint, hier hätten einige nen richtigen Badscher mit ihren Übertreibungen. Aber ich bin ja hier für Leut´ wie Dich, heko & Co KG seit Jahren der Prellbock für die Trainerunzufriedenheit. Mach ich doch gern :slightly_smiling_face:


    Wenn man nur das liest, was man möchte (Auch das wirfst Du immer anderen User vor), dann kann man das so sehen. Andernfalls hätte man bereits vernommen, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist und es keine Lösung mehr mit Canadi gibt.


    Die 1-A Patentlösung für den aktuellen Kader wäre nunmal Dieter Hecking. Erfahren, erfolgreich und nicht groß fordernd gegenüber seiner Truppe. Das 1x1 des Fußballs . Nur halt meist am Ende damit verbunden, dass Championsleague Größenwahnsinn ausbricht (Siehe Club, siehe WOB, siehe Gladbach...) Auch beim HSV wird man nächstes Jahr mit nem schnöden Platz 12-13 wieder die Suche nach dem nächsten Schritt einleiten.


    Diese 1-A Patentlösung ist also erst im nächsten Jahr zu haben. Bis dahin kann ja einer der Michls wieder übernehmen. Wer´s auch wird, ich wünsche ihm jetzt schon ein gutes Händchen und gute Nerven.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Putzt, du hattest Recht! Wieder keine Antwort auf meine Frage "für was ein Trainer bei einer Profimannschaft eigentlich verantwortlich ist"


    ... und Joey; du wirst hier von mir noch kein einziges mal gelesen haben "Canadi raus". Auch würde ich ihm den Erfolg von ganzen Herzen gönnen. Aber wenn man Spiel für Spiel keinerlei Verbesserung sondern eher einen Rückschritt sieht, frage ich mich halt schon mal ob es wirklich der Richtige ist. Auch hat er leider keinen Spieler besser gemacht, ich sehe bei den meisten eher einen Leistungsrückschritt. Bist du wirklich der Meinung das dies alles nicht in den Verantwortungsbereich eines Trainers fällt? Wenn ja, nochmal meine Frage: "Für was ist ein Trainer verantwortlich"???

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Du könntest auch einfach mal ein Argument liefern das aus deiner Sicht noch für Canadi spricht und nichts mit deinem Wunsch nach Konstanz zu tun hat.


    Den Wunsch teilen wir glaub ich alle

    Nur hilft halt der größte Wunsch nix wenn die Realität ganz anders ausschaut.


    Und du schreibst ja selber das es keine Lösung mehr mit Canadi geben wird. Wo genau ist also jetzt schon wieder dein Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!