Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Das ein Spieler der die meiste Zeit seit er hier ist auf der Bank oder der Tribüne sitzt jetz hier so hohe Wellen schlägt ist schon Spaßig!!

    Petrak ist trotz allem der dienstälteste Profi beim Club und hat durchaus seine Verdienste für diesen Verein. Er hat hier eine völlig skandalfreie Zeit gehabt und auch neben dem Platz seine Aufgaben (z. B. Integration der tschechischen oder slowakischen Spieler). Da geht es einfach auch um Respekt und den hat Canadi bei seiner Äußerung vermissen lassen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Petrak als Integrator, der selbst lange brauchte, Deutsch zu lernen? Jetzt wird's wirklich albern. Finde es auch nicht gut, daß man einzelne Spieler sich nun herauspickt, aber das war nunmal zuletzt der Pressefokus. Und seine lange Zeit bei uns nun als Qualitätsmerkmal umzusetzen, ist auch ziemlich kreativ. Hätte er in der Endphase der Aufstiegssaison nicht plötzlich wieder so oft gespielt, hätte Bornemann seinen Vertrag auch nicht verlängert. Gerade weil er auch mal klaglos die Bank drückt, hat man das ja gemacht. Glaubt jetzt wirklich jemand ernsthaft, daß er unter einem Nachfolger Canadis auf Dauer dann Stammspieler wird?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hatte, wie öfter anfangs geschrieben, das Saisonziel bereit bei Antritt so verstanden, wie jetzt geäußert.

    Ungeachtet dessen passt mir das Auftreten der Mannschaft nicht. Wir haben nicht nur eine Ergebniskrise, sondern vor allem eine Mentalitäts- und Spielkrise. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.


    Summasummarum: Canadi raus!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was fällt Canadi ein öffentlich in der PK sich über ein angebliches Nicht-Durchsetzen Petraks die letzen 6 Jahre abzulassen, über eine Zeit wo er nichts mit dem Club zu tun hatte?

    Also bei aller Liebe. Und ich verstehe, dass man immer das am meisten vermisst, was man nicht hat, aber inhaltlich stimmt das nunmal.

    Petrak konnte sich faktisch nie durchsetzen, bei allen Trainern.

    Dass man meiner Meinung nach seinen Spieler nicht so hinhängt, da bin ich bei euch. Im schwimmen die Fälle weg und er verliert langsam die Mannschaft.

    Aber inhaltlich brauchen wir uns hier nicht abarbeiten.


    Auch Petrak wird mit seiner Lethargie uns keine Siege bescheren und ist übrigens, wie auch der hier viel gescholtene Mühl, ein Sicherheitsquerpassfan. Vielleicht verklärt man hier ein wenig, weil er nicht spielt.


    Damit verteidige ich nicht Canadi (Canadi raus!), aber hier hat er inhaltlich meiner Meinung nach Recht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Alsowenn heute wieder nicht gewonnen wird, muss endlich gehandelt werden. Man kann doch nicht die Saison schon wieder abschenken wie letztes Jahr!?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich vermisse Petrak nicht weil man ihn nicht hat, sondern ich finde Petrak auch gut wenn er spielt.


    Er hat ausserdem unter Köllner regelmäßig und ganz gut gespielt (Jäger nicht so) und ich denke nicht weil Köllner komplett keine Ahnung von Fussball hat.


    Ruhe und Stabilität in der Art zu spielen wird optisch leider mit Lethargie verwechselt.


    Niemand hat gesagt dass er gleich Stamm spielen muss, aber auf der Bank sollte er bereitstehen.


    Sicherheitspässe bzw. Ball- und Passsicherheit sind nichts schlechtes sondernd das was uns oft fehlt um das Spiel zu beruhigen und unter Kontrolle zu halten.


    Z.B. gg Regensburg nach Auswechslung von Geis wäre Petrak der richtige gewesen (für mich), um das Spiel besser zu kontrollieren und zu stabilisieren Stattdessen war er auf der Tribüne und wir keinen längeren Zugriff.

  • Des halt mal der Punkt.


    Wenn Canadi lieber Jäger spielen sieht als einen der die Position u.u. kann dann ist das ok. Seine Entscheidung als Trainer.


    Wenn ich mir dann aber sämtliche Alternativen auf dieser Position beraube kommt halt so ein Mist raus wie gegen Regensburg und dann erhöhst halt auch die Wahrscheinlichkeit für an blöden Ausgang.

    Petrak wäre gegen den Jahn die Alternative schlechthin gewesen weil es da "nur" darum ging nach hinten dicht zu halten und damit das Ergebnis zu sichern.

    Hätte sich sogar mit seinem Wechsel von Ishak als Konterstarker stürmer :grinning_face: gedeckt.

  • Hört sich für mich an wie ein getroffener Hund. Und dass er gerade einen Spieler so an die Wand stellt, der sein „System“ stabilisieren könnte sagt mir, dass dies durchaus ein Thema ist. Er braucht doch eine Rechtfertigung warum er ihn ignoriert. Petrak gehört nicht zu den Spielern die sich anbiedern. Würde er nie tun.

  • Inhaltlich hätte man wohl auch damit recht, dass Vorbild Canadi in Deutschland wohl erstmal völlig versagt hat und froh sein könnte, in Liga 2 auf so viele Spiele wie Petrak in Liga 1 zu kommen.


    Dann gäbs wohl aber wieder ne traurige PK über unfaire respektlose Berichterstattung.

  • Jo mei ... DIe Clubspieler mosern also wiedermal hinten rum bei der Presse über den Trainer (Da waren scheinbar einige bei Raphael S. noch in der Schulung) und den meisten hier ist das nicht mal einen Furz an Kritik wert. Nö, da machen wir lieber das beliebte Fass auf und saufen uns einen ... Prost! :prost:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • sorry, die Verbeek und Schäfer Zeiten sind lange vorbei. Seitdem habe ich da kaum was in der Öffentlichkeit gehört. Es kann ja mal wirklich sein, dass ein Trainer, er es für ausreichend hält 1x im Monat mit einem Ergänzungsspieler zu sprechen, irgendwie nicht so der kommunikative Typ ist. Für mich ein unfassbarer Vorgang

  • zwischenzeitlich weiß auch der liebe Herr Canadi dass er hier am Scheitern ist .

    Auf einer PK nen Spieler blank zu stellen ist für mich unterste Schublade. Er ist in Verteidigungsposition gegangen und versucht öffentlich klarzumachen, schaut her, ich kann nichts dafür dass es nicht läuft.

    Die letzten Kommentare waren schon daneben, zb ich brauche mehr Respekt.

    Also obwohl es mir wehtut den Club verlieren zu sehen, hoffe ich dass es heute so passiert. Umso schneller dürfte das Missverständnis Canadi beendet werden

  • Ich wünsche mir einen Sieg mit anschließender Trennung morgen.

    Das man immer alles von einem Ergebnis abhängig macht, verstehe ich nicht.


    Die Spielweise und die Ergebnisse in Summe passen über Monate nicht, weshalb eine Trennung, unabhängig vom Spiel heute, nachvollziehbar ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • zwischenzeitlich weiß auch der liebe Herr Canadi dass er hier am Scheitern ist .

    Auf einer PK nen Spieler blank zu stellen ist für mich unterste Schublade. Er ist in Verteidigungsposition gegangen und versucht öffentlich klarzumachen, schaut her, ich kann nichts dafür dass es nicht läuft.

    Die letzten Kommentare waren schon daneben, zb ich brauche mehr Respekt.

    Also obwohl es mir wehtut den Club verlieren zu sehen, hoffe ich dass es heute so passiert. Umso schneller dürfte das Missverständnis Canadi beendet werden

    Und diese ominöse letzte Saison die kann man ja immer hernehmen wenn es nicht läuft. Weil letzte Sasion hat man ja nie gegen tiefstehende Mannschaften gespielt. Wer hätte es gedacht das sich das in Liga 2 ändert. Aber diese doofen Spieler checken es auch nicht. Und alle 4 Wochen ein Gespräch mit einem Ersatzspieler muss reichen.

    Independants Franken

  • Ich finde die ganze Geschichte albern. Wenn die Mannschaft wirklich ein Problem mit Canadi hat, dann muss sie dazu stehen und dies dann auch den FCN Verantwortlichen mitteilen, die dann handeln müssen. Wie auch immer....

    Ist es so wie Canadi es schildert, na dann , was will man da machen ? In Bezug auf Petrak hat er halt recht. Das mag viele nicht passen, aber das wurde hier jetzt auch schon mehr als genug durchdiskutiert. Fakt ist, dass er sich hier nie wirklich hat durchsetzen können. Auch das die Abwehr immer umgestellt werden muss, auch das vieles auch dem fehlenden Selbstvertrauen geschuldet sein kann und schlussendlich der große Umbruch. Auch das wurde hier ausreichend durchdiskutiert.

    Ich kann als Fan keinen Einblick haben, wie es in der Kabine ist. Man hat hier die Aussage von Journalisten und dann noch die von Canadi. Das Spieler die sportlich keine Rolle spielen frustriert sind, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis.

    Für mich offenbart sich nur eines, wir haben beim Club immer noch die selben Probleme, die werden auch nicht weg gehen wenn Canadi hier Geschichte ist. Vielmehr denke ich, dass es diese Saison ähnlich ausgehen wird wie die letzte. Das heißt, wir werden den Trainer irgendwann wechseln, um am Ende dennoch eher unbefriedigend abzuschneiden. Das heißt um Rang 6. Das würden wir wahrscheinlich auch mit Canadi erreichen, gerade wenn wir mal irgendwann keine Verletztenseuche haben. Aber für den Verein und für viele Fans würde es sich vielleicht besser anfühlen, wenn wir dies ohne den Trainer Canadi erreichen würden. Ebenso wie letztes Jahr bei Köllner zu Schommers.

    Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr noch groß angreifen können. Ich glaube auch nicht, dass wir unmittelbar die Abwehrprobleme in den Griff bekommen. Es ist ein verlorenes Jahr, weil wir Nebenschauplätze aufmachen (Petrak, die vermeindliche Komminikationsschwäche des Trainers) und wir dadurch den Spielern Alibis für schlechte Leistungen geben. Dadurch bleibt jegliche Entwicklung auf der Strecke.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Trainerwechsel hier entscheidend etwas ändern wird, aber wir sind ein Traditionsverein und dadurch emotionalen Schwankungen unterworfen. Hier muss man halt der Maße gefallen und wenn man es nicht tut hat man verloren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!