Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Er hat in der PK selbst gesagt er hat vor 1 Monat mit Petrak gesprochen, also seitdem nicht mehr. Das ist deutlich zu wenig Kommunikation mit den Spielern.

    Er hat gesagt, dass er da zuletzt ein längeres Gespräch mit Petrak zu seiner Situation gehabt hat. Und wenn das vor einem Monat war, dann ist das ausreichend. Wenn Petrak dann noch Fragen hätte kann er ja nachfragen. Sind Profis kleine Kinder denen man den selben Sachverhalt öfters mitteilen muss ?

    Ich finde ein Fußballprofi sollte wie jeder Arbeiter auch wissen, was sein Job ist. Und wenn ich meine, der Vorgesetzte nimmt mich nicht wahr muss ICH etwas dagegen tun.

    Jetzt mal allgemein gesprochen, was sind denn die Menschen für Weicheier geworden ? Wenn ICH etwas erreichen will, muss ICH etwas auch dafür tun. Und das ist für mich der Unterschied zwischen einen Menschen der erfolgreich ist oder nicht. Sich zu beklagen, dass es nur an die Vorgesetzten liegt ist meist nur eine faule Ausrede.

    Vielleicht ist Canadi genau solch ein Trainer der solch eine Initiative von seinen Profis einfordert, weil er meint nur mit solchen Spielern erfolgreich sein zu können. Und wenn Canadi solch ein Trainer ist, hat er absolut recht.

    Hier wird immer davon geredet , dass wir uns kleiner machen usw, . Aber wenn wir es zulassen, dass junge Fußballer sagen wie man mit ihnen umzugehen hat, wird man nur Spieler haben die zwar lieb und nett sind, aber keine mit denen man erfolgreich ist.

    Um so mehr ich darüber nachdenke, komm ich immer mehr zu dem Schluss, dass wir einfach noch zuviele "gute laune Kicker" haben. Mit denen gewinnt man nichts. Vielleicht steigst du zwar irgendwann auf, aber dann gleich wieder ab, sang und klanglos. Dem will man beim Club jetzt einhalt gebieten, aber man sieht es halt, die Fans in Nürnberg wollen das wohl so. Hauptsache man führt viele, viele Einzelgespräche, damit sich die kleinen Buben wahrgenommen fühlen :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja klar, aktuell sind wir ja sowas von auf dem Weg nachhaltig zu arbeiten.


    Liegt ja alles nur an den Verletzungen, dem VAR und den fehlenden Spielern.

  • Nachhaltige Arbeit braucht nunmal Zeit. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Das wollen Fußballfans halt nichts sehen, die lesen die aktuelle Tabelle und sind frustriert, dass die eigene Mannschaft in der Nachspielzeit Spiele verschenkt, aber das dies Teil der Entwicklung ist wird nicht wahrgenommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das einzige was bei Canadi nachhaltig ist, ist der Misserfolg und das ständige Anpassen der Saisonziele nach unten.


    Chancentod

    Handhabe ich ebenso.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solange diese Person Trainer des FCN ist, werde ich kein Spiel mehr verfolgen.

    Ich guck mir den Schrott heute Abend an weil ich Clubfan bin, ich kann dich aber vollumfänglich verstehen. Seit der Niederlage gegen Hamburg sieht mich der Verein dieses Jahr nicht mehr im Stadion, und die PK die er Gestern gegeben hat, in dem er Petrak öffentlich verunglimpft mit dem sechs Trainer hier aber nicht durchgesetzt hat, hat mir persönlich den Rest gegeben. Der Trainer muss ganz klar lieber Gestern als heute weg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Lasst doch mal bitte diesen Schwachsinn zu verbreiten wenn ihr persönlich keine Erfahrung als Führungskraft habt UND überhaupt keine Ahnung was da intern abläuft.
    Ist ja hochgradig peinlich was hier an Bullshit und Mutmaßungen losgelassen wird.
    Ob man mehr als einmal im Monat reden muss und was reden überhaupt bedeutet, kann man nur beurteilen wenn man in der Sache drin steckt.
    Wir spielen bis jetzt eine mehr als durchwachsene Saison. Das bietet genug Angriffsfläche um zu diskutieren. Meinetwegen auch über theoretische Ballphysik.

    Aber dieses alberne Thema um einen Spieler der sich nie dauerhaft durchgesetzt hat und dem der FCN mehr als wohlwollend entgegen gekommen ist, nur gegen Canadi zu pissen, lenkt ab und bietet den Spielern jede Menge Alibis.
    Egal wie ich Spiele, am Ende ist der Trainer der Sündenbock. Die Führungskraft als Prellbock. Respektlos und leider üblich in Deutschland.
    Bravo. Weitermachen.

  • Zum nachhaltig arbeiten gehört es Spiele zu verschenken? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Für mich ist nachhaltige Arbeit gegeben, wenn ein ausbaufähiger Grundstock gelegt wird. Da gibt rs immer wieder Rückschläge, aber insgesamt zeigt die Tendenz nach oben und das ist bei Vanadi leider nicht gegeben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das einzige was bei Canadi nachhaltig ist, ist der Misserfolg und das ständige Anpassen der Saisonziele nach unten.

    Das ist wieder nur eine Behauptung von dir und hat keinen nährhaften Boden :winking_face: Canadi hat nie etwas anderes gesagt als im oberen Drittel mitzuspielen und wenn es gut läuft, würde man den Aufstieg mitnehmen. Das sagte er im Juli wie gestern auch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vizerekordmeister Es ist also deiner Meinung nach Teil der Entwicklung, Spiele in der Nachspielzeit herzuschenken? Absurder wirds heute nicht mehr.


    Halt, ich korrigiere mich schon selber. Absurder wirds bis 20:30 Uhr nicht mehr.

  • Das ist wieder nur eine Behauptung von dir und hat keinen nährhaften Boden :winking_face: Canadi hat nie etwas anderes gesagt als im oberen Drittel mitzuspielen und wenn es gut läuft, würde man den Aufstieg mitnehmen. Das sagte er im Juli wie gestern auch.

    Falsch. Entsprechende Zitate sind verlinkt. Man muss die Arbeit ja nicht jede Woche erneut tun. Außerdem gibt es auch noch den Vorgesetzten Palikuca.


    Dabei ist es deine Spezialität Zitate umzudeuten. Gerade erst wieder geschehen mit der Aussage zu den 4 Wochen. Ich habe mir den Stress nicht angetan und dich mit der Aussage in der PK konfrontiert, da ich wusste was kommt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vizerekordmeister Es ist also deiner Meinung nach Teil der Entwicklung, Spiele in der Nachspielzeit herzuschenken? Absurder wirds heute nicht mehr.

    Wenn du Spiele nicht gewinnst sicher. :winking_face: Dann muss man eben als Mannschaft lernen, sich gegen Widerstände zu wehren. Das ist solch ein Käse, hier den Trainer verantwortlich zu machen. Das sind persönliche Stresssituationen, da kann man mit den Spielern reden, reden und reden. Schlussendlich muss der Spieler dann aus seinen Fehlern lernen und seine Nerven in den Griff bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn du Spiele nicht gewinnst sicher. :winking_face: Dann muss man eben als Mannschaft lernen, sich gegen Widerstände zu wehren. Das ist solch ein Käse, hier den Trainer verantwortlich zu machen. Das sind persönliche Stresssituationen, da kann man mit den Spielern reden, reden und reden. Schlussendlich muss der Spieler dann aus seinen Fehlern lernen und seine Nerven in den Griff bekommen.

    Dafür haben wir doch Mentaltrainer. :old::unerd:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nachhaltige Arbeit braucht nunmal Zeit. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Das wollen Fußballfans halt nichts sehen, die lesen die aktuelle Tabelle und sind frustriert, dass die eigene Mannschaft in der Nachspielzeit Spiele verschenkt, aber das dies Teil der Entwicklung ist wird nicht wahrgenommen.

    Manche schauen sogar die Spiele und stellen fest da keine Mannschaft auf dem Platz ist und nichts von dem angekündigten mal über ein Spiel zu sehen ist.


    Ich komm zu dem Schluss das ich gar net wissen will wie es hier ausschaut wenn man Canadi langfristig Zeit lässt.

  • vizerekordmeister

    Nochmal für dich:
    "Ob der Wiederaufstieg ein Muss ist, wird man sehen. Wir haben einen Vertrag auf zwei Jahre ausgelegt, der klare sportliche Ziele beinhaltet. Wir wissen, was wir wollen. Dafür versucht Robert eine Mannschaft aufzubauen. Das Team aus dem Vorjahr war eine gute Mannschaft, die ihre Qualitäten hatte. Wir wollen den maximalen Erfolg. Wenn es direkt klappt, wäre das ideal. Wenn nicht, müssen wir uns zusammensetzen, die Saison analysieren und neu angreifen."


    1. FC Nürnberg: Damir Canadi: "Wir haben die Chance, etwas Neues aufzubauen"

    „Dadurch, dass wir uns irgendwo zwischen 2. und 1. Liga bewegen, gibt es eine klare Zielsetzung in den Gesprächen, dass es (nächste Saison) entweder um den Klassenerhalt in der Bundesliga geht oder den sofortigen Wiederaufstieg.“


    club-manager-palikuca-fuer-naechstes-jahr-gut-aufgestellt.html


    Dazu gäbe es noch zig Zitate dazu wie der Fußball aussehen soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vizerekordmeister Ganz verwegene Idee: man kann ein Spiel auch frühzeitig entscheiden, damit solche Stresssituationen gar nicht erst entstehen. Dafür sollte man allerdings nicht nach jeder Führung das eh schon eher mangelhafte Pressing komplett einstellen und sich hinten einigeln. Da das nach so gut wie jeder Führung zu sehen ist, wird das wohl Trainervorgabe sein. Hinten einigeln und durch Umschaltmomente Konter setzen. Dadurch gibt man dem Gegner automatisch mehr Ballbesitz und bringt ihn wieder ins Spiel. Ohne stabile Defensive kassierst du dann irgendwann zwangsläufig den Ausgleich. Womit wir wieder bei der Taktikfrage respektiv dem Trainer angekommen sind.

  • vizerekordmeister Ganz verwegene Idee: man kann ein Spiel auch frühzeitig entscheiden, damit solche Stresssituationen gar nicht erst entstehen. Dafür sollte man allerdings nicht nach jeder Führung das eh schon eher mangelhafte Pressing komplett einstellen und sich hinten einigeln. Da das nach so gut wie jeder Führung zu sehen ist, wird das wohl Trainervorgabe sein. Hinten einigeln und durch Umschaltmomente Konter setzen. Dadurch gibt man dem Gegner automatisch mehr Ballbesitz und bringt ihn wieder ins Spiel. Ohne stabile Defensive kassierst du dann irgendwann zwangsläufig den Ausgleich. Womit wir wieder bei Taktikfrage respektiv dem Trainer angekommen sind.

    Canadi meinte doch, dass es keine Trainervorgabe sei, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie diese Petrak Sache jetz hergenommen wird um mit allen möglichen gg den Trainer zu Feuern ist schon ne Nummer für sich.


    Mit 6 Punkten mehr auf dem Konto würde es wohl heißen" Jawoll der Canadi hat recht,der Petrak is doch scho immer unterdaucht, und etz beschwert der sich über die BLÖD,verkaufen im Winter!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!