Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Der wohl unfähigste und schlechteste Trainer ever!

    Ich kann mich auch an keinen Trainer erinnern, der seine propagierte Spielidee so konsequent nicht umsetzen konnte wie Canadi. Und es waren inklusive Vorbereitung immerhin 24 Spiele,

    Seine (in meinen Augen) unnahbare und leicht arrogante Art kommt dann noch erschwerend hinzu.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Hab gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Ich finde es gut dass er den Fehler beim 2:0 in der Mauer sieht und Willert ausdrücklich in Schutz nimmt.

    Trotzdem ist es besser sich von ihm zu trennen.

  • Spätestens als das Gerücht über Valentini und Behrens ungefragt auf der Spieltags PK von Vereinsseite thematisiert worden ist war Canadis Zeit hier vorbei und es war klar wie der gestrige Abend laufen würde.

    sorry aber wenn selbst der ganze Auswärtsblock Canadi raus skandiert dann wars das

  • Es gibt jetzt in meinen Augen zwei Optionen und eine richtig dumme Lösung.


    Option eins wäre das DC mit Rückendeckung von RP einen Teil der Mannschaft mal so richtig rasiert. Das könnte aber ein Problem werden da er sich dann auf die Spieler verlassen müsste die er bisher gepflegt ignoriert oder in PK´s dumm angemacht hat. Birgt klar das Risiko das dieser Umbruch im Umbruch kurzfistig nix verbessert und wir das unausweichliche nur rausschieben.

    Nach dieser Nichtleistung von gestern, und ganz ehrlich, wenn ich Behrens, Kerk, Dovedan und Mühl seh krieg ich heut leichte Aggressionen wäre mir das nicht mal die unliebste Option.


    Option zwei. Canadi raus.


    Und die dumme Lösung "eigentlich haben wir in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und nur wegen dem VAR haben wir jetzt zwölf anstatt elf fiktive Punkte".

    Sprich wir machen nix.

  • Hab gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Ich finde es gut dass er den Fehler beim 2:0 in der Mauer sieht und Willert ausdrücklich in Schutz nimmt.

    Trotzdem ist es besser sich von ihm zu trennen.

    Eigentlich könnte man von einen Trainer auch erwarten, das er nach dem Schlusspfiff mal zu Willert hingeht und ihn in den Arm nimmt; aber das überlässt er dann den Bochumern und verschwindet in der Kabine. Wenn ich als Trainer dann die Mannschaft verliere brauche ich mich nicht zu wundern.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Nürnberg Hbf 14:32 4:13

    ICE

    keine Sparangebote verfügbar
    109,60 EUR


    Wien Hbf

    18:45


    Soll ich mal vorsorglich ein Ticket buchen?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Eigentlich könnte man von einen Trainer auch erwarten, das er nach dem Schlusspfiff mal zu Willert hingeht und ihn in den Arm nimmt; aber das überlässt er dann den Bochumern und verschwindet in der Kabine. Wenn ich als Trainer dann die Mannschaft verliere brauche ich mich nicht zu wundern.

    Das mit Willert stimmt. Als Trainer hätte ich der restlichen Mannschaft aber fairerweise auch gar nichts mehr zu sagen gehabt.

  • Zur Option 1: Leider haben wir nicht die guten Spieler in der Hinterhand wie sie damals Höher 1984 hatte. Das würde danebengehen.

    Also bleibt nur Option 2

  • Dös werd nix mehr


    Schoad, hätte ich ehrlich ned gedacht.

    Aber ne, so nen schlechten Trainer hatten wa echt scho lange nimmer.


    Was die die Mannschaft aber grad macht, naja....das ist auch grenzwertig

  • Es gab ein paar Schlüsselmomente, z.B. das Ende gegen Heidenheim, wo wir eigentlich unser erstes gutes Spiel gemacht haben. Wenn man ein paar von solchen Momenten immer verkackt, dann steht man eben an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen. Es ist trotzdem eine absolute Frechheit, was die Mannschaft in den letzten 2 Spielen gezeigt hat, das ist ganz klar ne Charakterfrage.

  • Culture eats Strategy for breakfast ...


    diese Mannschaft braucht keinen Lehrer... Sie braucht jemanden der Ihr Mentalität und Willen und glauben an die eigene Stärke vermittelt.

    Das alles sehe ich bisher nicht und von daher ist das Projekt Canadi gescheitert.


    Vielleicht funktioniert er woanders, hier hat er hoffentlich fertig ...

  • Es gab ein paar Schlüsselmomente, z.B. das Ende gegen Heidenheim, wo wir eigentlich unser erstes gutes Spiel gemacht haben. Wenn man ein paar von solchen Momenten immer verkackt, dann steht man eben an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen. Es ist trotzdem eine absolute Frechheit, was die Mannschaft in den letzten 2 Spielen gezeigt hat, das ist ganz klar ne Charakterfrage.

    Genau so sehe ich das auch.


    Diese Mannschaft - und ganz vorneweg ein paar Loser der letzten Saison - hat keinen Charakter, keinen Willen.... für mich nahezu untrainierbar.


    Wenigstens hier gibt es Parallelen zu den Bauern.

  • Canadi hat sich eigentlich bereits selbst entlassen.


    Es geht im Endeffekt schon nicht mehr darum was auf dem Platz passiert. Aber wenn Trainer in die Defensive geraten kann man an ihren Reaktionen in Interviews und PKs eigentlixhvoft gut erkennen wohin die Reise geht. Das haben wir die letzten 2 Wochen nicht nur beim Club gut beobachten können.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich würd ihn noch nicht abschreiben, sondern ihm die Chance geben, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und ein paar Arbeitsverweigerer erstmal auszusortieren und mit 11 Mann gg Bielefeld auflaufen, die zumindest bereit sind zu 100 % zu kämpfen...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • ich würd ihn noch nicht abschreiben, sondern ihm die Chance geben, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und ein paar Arbeitsverweigerer erstmal auszusortieren und mit 11 Mann gg Bielefeld auflaufen, die zumindest bereit sind zu 100 % zu kämpfen...

    Die Entwicklung seit seinem Amtsantritt verbietet eigentlich, weiterhin auf eine Wendung hin zum Besseren zu hoffen.

  • ich würd ihn noch nicht abschreiben, sondern ihm die Chance geben, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und ein paar Arbeitsverweigerer erstmal auszusortieren und mit 11 Mann gg Bielefeld auflaufen, die zumindest bereit sind zu 100 % zu kämpfen...

    Hätte er die Lehren aus den letzten Wochen und Monaten bereits gezogen, stünden wir in Runde 3 des DFB-Pokals...

  • ich würd ihn noch nicht abschreiben, sondern ihm die Chance geben, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und ein paar Arbeitsverweigerer erstmal auszusortieren und mit 11 Mann gg Bielefeld auflaufen, die zumindest bereit sind zu 100 % zu kämpfen...

    Greifst du auch auch mehrmals an den Elektrozaun um zu prüfen ob Strom drauf ist? Die Mannschaft kommt mit Canadi nicht zurecht das sieht man doch seit langem.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!