Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Canadi soll schon ruhig gehen. Ist besser für für ihn. Hier kann er nichts mehr gewinnen. Es geht jetzt einzig und allein darum der Mannschaft ihr letztes Alibi zu nehmen. Vielleicht besinnt sich das Team auf dem Feld dann endlich mal das Heft des Handelns zu ergreifen. So wird das nicht mehr geschehen. Die Diskussionen um den Verein lassen jegliches weiterarbeiten mit dem Trainer nicht zu. Ist ähnlich wie letztes Jahr bei Köllner. Wenn das Umfeld so ist hat der Trainer verloren und die Spieler haben gestern wieder eindrucksvoll zelebriert, dass sie sich diesen Umständen widerstandslos hingeben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Rrrrrrobert "Böser Blick" Palikuca wird schon die richtigen Ableitungen treffen.


    Dazu braucht er uns Fans und Mitglieder nicht. Werden eh völlig überbewertet - wie schon mal geschrieben. Trainer und Spieler machen das ja alles nur für sich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz bestimmt nicht sinnvoll. Wer bis jetzt nicht gemerkt hat dass er mit der ganzen Situation komplett überfordert ist (erkennt man an allen Massnahmen die er nicht versucht hat) hätte auch köllner behalten können. Wer es nicht schafft mit diesem Kader eine Stabilisierung hinten hin zu bekommen hat in keiner der beiden Bundesligen etwas verloren. Er ist für diese ganze Diskussion verantwortlich. Bisher hat er gemeint er kann das mit Verunsicherung nach dem Abstieg begründen und immer die Verantwortung auf den Letztjahreskader abzuwälzen.


    Damit hat er dermassen für Destabilität gesorgt dass keiner mehr annähernd seine Leistungen auf den Platz bringt. Und ja, es liegt in einem Team viel an Kommunikation und Umgang miteinander.

    Vielmehr als man gemeinhin glaubt. Das ist jetzt letztendlich auch Kovac auf die Füsse gefallen.

  • Ja genau das Umfeld ist das Problem,


    Ich dacht es wäre die fehlende Zeit oder die fehlenden Führungsspieler.

    Bist du so frustriert, dass du warum auch immer, immer dagegen schreiben musst ? Canadi passte vielleicht nicht hierher, richtig. Aber er ist bestimmt nicht unfähig als Trainer und wenn ein Trainer irgendwo nicht funktioniert, liegt das eben auch am Verein und seinem Umfeld. Schwartz ist ein gutes Beispiel.

    Er wurde hier ähnlich von anfang an niedergeschrieben, um jetzt in Karlsruhe wieder erfolgreich zu arbeiten. Aber wenn es dir genehm ist, dann lag es halt in erster LInie am Trainer. Der Club ist ja dafür bekannt ein Wohlfühlbecken, für Fußballtrainer zu sein :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bist du so frustriert, dass du warum auch immer, immer dagegen schreiben musst ? Canadi passte vielleicht nicht hierher, richtig. Aber er ist bestimmt nicht unfähig als Trainer und wenn ein Trainer irgendwo nicht funktioniert, liegt das eben auch am Verein und seinem Umfeld. Schwartz ist ein gutes Beispiel.

    Er wurde hier ähnlich von anfang an niedergeschrieben, um jetzt in Karlsruhe wieder erfolgreich zu arbeiten. Aber wenn es dir genehm ist, dann lag es halt in erster LInie am Trainer. Der Club ist ja dafür bekannt ein Wohlfühlbecken, für Fußballtrainer zu sein :grinning_face:

    Wo genau schreib ich das Canadi unfähig ist?


    Ich schreib genau das selbe wie du nämlich das ich Canadi nichts an Qualifikation absprechen möchte aber das er hier nicht passt.


    Und auch wenn ich mich geehrt fühle das es immer wieder User gibt die meinem mit dem was hier geschrieben wird kann man aktive Vereinspolitik machen. Dem ist nicht so.

    Die Unruhe kommt auf weil die Ergebnisse zum einen ausbleiben und die Spielweise schlecht ist.


    Das jetzt gegen Lautern und Bochum noch aktive Arbeitsverweigerung dazukommt macht es natürlich nicht besser.


    Aber Canadi ist hier, wenn er gehen muss, bestimmt nicht am "schwierigen Umfeld" gescheitert.

    Der Club ist ein Profiverein und keine Experimentierwerkstatt, ein Wohlfühlbecken wirst du übrigens nirgends für einen Trainer finden der nach einem drittel der Saison NULL abliefert.


    Und der Vergleich mit Schwartz hinkt was dir auch völlig bewusst ist.

    Schwartz kam kurz vor Saisonbeginn und hat null an dem Kader gestalten können. Canadi hatte die ganze Vorbereitung und konnte sich seinen Kader mit richtig Geld basteln.

  • Es gab doch seit gut zehn Jahren keinerlei Unmutsbekundigungen gegenüber dem Trainer im Stadion. So schlimm wie es hier gemacht wird ist der Trainerstuhl in Nürnberg nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es gab doch seit gut zehn Jahren keinerlei Unmutsbekundigungen gegenüber dem Trainer im Stadion. So schlimm wie es hier gemacht wird ist der Trainerstuhl in Nürnberg nicht.

    Bei einigen meinst echt sie sind erst seit Gestern Clubfan.


    Jeder der ARO im einzelnen und die 90ger und frühen 00er Jahre aktiv erlebt hat weiß was ein unruhiges Umfeld ist und das wir hier in Nürnberg vieles haben aber bestimmt kein Umfeld mehr das einem Trainer das arbeiten erschwert.


    Oder anders gesagt, wenn ein Internetforum und Kommentarspalten dafür sorgen das ein Trainer nicht ordentlich arbeiten kann dann sollte man doch ehr hinterfragen ob der Trainer in der Oberliga nicht besser aufgehoben wäre.

  • Zitat

    Die Kritik am erst im Sommer gekommenen Österreicher war bereits in den letzten Wochen deutlich lauter geworden und kommt mit Blick sowohl auf die Ergebnisse als auch die Spielweise nur bedingt überraschend. Wie die Verantwortlichen nach der zunehmenden Negativentwicklung zu der Personalie stehen, ist allerdings offen. Klar ist, dass Canadi der Wunschkandidat von Sportvorstand Robert Palikuca war, der den Coach bislang stets gestärkt hat.

    1. FC Nürnberg: Es wird ungemütlich

  • Bei einigen meinst echt sie sind erst seit Gestern Clubfan.


    Jeder der ARO im einzelnen und die 90ger und frühen 00er Jahre aktiv erlebt hat weiß was ein unruhiges Umfeld ist und das wir hier in Nürnberg vieles haben aber bestimmt kein Umfeld mehr das einem Trainer das arbeiten erschwert.


    Oder anders gesagt, wenn ein Internetforum und Kommentarspalten dafür sorgen das ein Trainer nicht ordentlich arbeiten kann dann sollte man doch ehr hinterfragen ob der Trainer in der Oberliga nicht besser aufgehoben wäre.

    Also, wenn man im Jahre 2019 noch nicht bemerkt hat, wie sehr auch die eigenen Vereine auf die Strömungen aus den Internet achten. Dann lebt man noch irgendwie in den besagten ARO Zeiten.

    Selbst Bornemann sprach das mal an. Aber wenn man noch glaubt, dass wir hier so ein ruhiger Verein sind, dann kann man nichts machen.

    Aus meiner Sicht, achtet man gerade beim FCN viel zu sehr darauf, was Fans empfinden. Einer der Gründe, warum wir uns im Derby meist wie die letzten Honks anstellen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also, wenn man im Jahre 2019 noch nicht bemerkt hat, wie sehr auch die eigenen Vereine auf die Strömungen aus den Internet achten. Dann lebt man noch irgendwie in den besagten ARO Zeiten.

    Selbst Bornemann sprach das mal an. Aber wenn man noch glaubt, dass wir hier so ein ruhiger Verein sind, dann kann man nichts machen.

    Aus meiner Sicht, achtet man gerade beim FCN viel zu sehr darauf, was Fans empfinden. Einer der Gründe, warum wir uns im Derby meist wie die letzten Honks anstellen.

    Und jetzt erklärst mir mal was genau unruhig ist bzw. seit Juli war.


    Im Frankenstadion bisher alles ruhig, Auswärts hat sich jetzt mal der aufgestaute Frust entladen aber das ist nach zwei so indiskutablen Leistungen durchaus drin.

    Auch hier haben sich Befürworter und Gegner außerhalb der Spieltage ehr die Waage gehalten und das am direkten Spieltag, grad gestern oder am Mittwoch die Stimmung ehr Stammtisch ist, ich bitte dich das sollte wohl klar sein.


    Die Presse greift da Thema aktiv seit Mittwoch auf, und da hatte Canadi durch seine (in meine Augen berechtigte) Attacke auf die Blöd auch mehr oder weniger selbst dafür gesorgt.


    Ne sorry vize. Jetzt hier das Umfeld für Canadis scheitern heranzuziehen ist einfach nur eine plumpe Ausrede.


    Und die Fans sind 2014 und 2019 völlig still und ruhig, singend und springend in den Abstieg gehüpft.

  • Das kannst du nicht. Wir sind nunmal ein Traditionsverein. Da nehmen die Fans nunmal einen sehr großen Platz ein.

    Wer das ignoriert, dem ist das gesamte Dilemmas eines Traditionsvereines nicht bewusst.


    putzi


    Da hätten wir wieder dein Schwarz und Weiß. Die Stelle zeigst du mir mal wo ich nur unser Umfeld dafür verantwortlich mache.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wann war es denn zuletzt unruhig im Umfeld des FCN? Wird doch vieles ruhig und gelassen hingenommen. Da gab es doch ganz andere Zeiten rund um den Valznerweiher.

  • Ich bete dafür, dass wir gegen Bielefeld mit neuem Trainer spielen...und wenn es der A-Jugedn-Trainer ist. Wir werden aber sehen, wie sehr sich ALLE SPIELER, die in den letzten Wochen versagt haben, sich dern Arsch bis zum Anschlag aufreißen. Befreit von einer schweren Last...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bete dafür, dass wir gegen Bielefeld mit neuem Trainer spielen...und wenn es der A-Jugedn-Trainer ist. Wir werden aber sehen, wie sehr sich ALLE SPIELER, die in den letzten Wochen versagt haben, sich dern Arsch bis zum Anschlag aufreißen. Befreit von einer schweren Last...

    Werden sie dann auch müssen.

  • Canadi:"Brauch ma net diskutieren über die Einstellung, wenn sich da zwei Spieler wegducken beim Freistoss, der auf Brusthöhe reinkommt. Dafür bin ich verantwortlich, dass nehm ich auf mich"


    :astonished_face: ... so nen Scheiss würd ich mir nich anlasten, aber gut, Dovedan wär vllt ohne Canadi nicht hier, von daher passts wahrscheinlich

    Jan, Dovedan wird bei uns unter einem guten Trainer noch so viel Tore schießen, dass Du mit der Zunge schnalzt. Ich hoffe nur inständig, dass das Missverständnis jetzt schnell vorbei ist...ganz schnell, es wird aller-allerhöchste Zeit, Die Reissleine hätte man schon nach Regensburg ziehen müssen, um eine bessere Chance in Pokal zu haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!