Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Dann hat sich ja einiges wie im letzten Winter entwickelt. Da wurde auch Offensichtliches nach dem Freiburgspiel verdrängt. Nur wurde im Winter die Mannschaft nicht befreit es wurde damals verpasst so brutal gegen den Trainer zu spielen wie in Bochum.
    sei es drum. Es wird jetzt aufwärts gehen.
    Canadi und der fcn haben nicht zusammengepasst.

    In der Winterpause wurde vor allem versäumt die Mannschaft zu verstärken.


    Dann hätte es sogar mit MK wieder was werden können, der Unterschied zwischen MK und DC ist halt das MK mal zugriff auf die Mannschaft hatte.

  • In der Winterpause wurde vor allem versäumt die Mannschaft zu verstärken.


    Dann hätte es sogar mit MK wieder was werden können, der Unterschied zwischen MK und DC ist halt das MK mal zugriff auf die Mannschaft hatte.

    Den Unterschied mit dem Zugriff gibt es, stimmt. Verstärkung wäre auch notwendig gewesen. Aber im Winter war schon klar, dass Köllner keinen Zugriff mehr hatte.

  • Den Unterschied mit dem Zugriff gibt es, stimmt. Verstärkung wäre auch notwendig gewesen. Aber im Winter war schon klar, dass Köllner keinen Zugriff mehr hatte.

    Zustimmung.

    Deshalb war ja auch das Nichtstun, weder im Kader noch auf der Trainerbank der Todesstoß.


    Nur heuer gabs jetzt beim besten Willen keinen Grund den Trainer noch bis zur Winterpause durchwurschteln zu lassen um ihm dann in der Winterpause noch mehr Spieler zu geben.

    Unter Köllner gabs nach dem Stuttgartspiel einen Knacks, bis dahin gabs aus meiner Sicht wenig zu bemängeln.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Mannschaft vorgeworfen wird, gegen den Trainer gespielt zu haben. Wenn es denn nun überhaupt nicht gepasst haben sollte und Gespräche mit ihm keine Verbesserung brachten, wenn Palikuca sich in der Folge eine Trainerdiskussion verbeten hat, was um Himmels Willen hätte die Mannschaft denn tun sollen? Mit Magenschmerzen zum Training und am Spieltag sich dann für den, der für die Magenschmerzen verantwortlich ist, zerreißen? Unter einem Chef mit dem man nicht kann, arbeitet niemand mit voller Kraft. Ich gehe deshalb auch gar nicht von einem bewußten Spielen gegen den Trainer aus, ich glaube vielmehr, dass ganz einfach niemand an seine Grenzen gegangen ist und das reicht dann im modernen Fußball eben nicht mehr, auch gegen vermeintlich schwächere Teams nicht. Wir haben eine Truppe , die vorne mitspielen kann und wenn sie richtig eingestellt und motiviert wird, wird sie das auch tun. Ich sehe diese Saison noch nicht als verloren an. Zwei Siege gegen Bielefeld und Fürth und schon kann man wieder vorne angreifen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Mannschaft vorgeworfen wird, gegen den Trainer gespielt zu haben. Wenn es denn nun überhaupt nicht gepasst haben sollte und Gespräche mit ihm keine Verbesserung brachten, wenn Palikuca sich in der Folge eine Trainerdiskussion verbeten hat, was um Himmels Willen hätte die Mannschaft denn tun sollen? Mit Magenschmerzen zum Training und am Spieltag sich dann für den, der für die Magenschmerzen verantwortlich ist, zerreißen? Unter einem Chef mit dem man nicht kann, arbeitet niemand mit voller Kraft. Ich gehe deshalb auch gar nicht von einem bewußten Spielen gegen den Trainer aus, ich glaube vielmehr, dass ganz einfach niemand an seine Grenzen gegangen ist und das reicht dann im modernen Fußball eben nicht mehr, auch gegen vermeintlich schwächere Teams nicht. Wir haben eine Truppe , die vorne mitspielen kann und wenn sie richtig eingestellt und motiviert wird, wird sie das auch tun. Ich sehe diese Saison noch nicht als verloren an. Zwei Siege gegen Bielefeld und Fürth und schon kann man wieder vorne angreifen.

    Mit Blick auf Gehaltseingang und Arbeitsvertrag hätten sie schlicht ihrer Arbeit nachgehen sollen.


    Und "mit Bauchschmerzen zum Training" da kommen mir ja die Tränen. Es gibt in der Arbeitswelt wie in der Gesellschaft Regeln die wenn auch rechtlich nicht geschrieben zumindest vom Anstand vorgegeben werden und dazu gehört für mich auch das ich in einem finanziell wichtigen Spiel nicht die Arbeit einstelle.

    Das man gegen Bochum das ganze nochmal wiederholt hat und damit dem jungen Willert komplett allein gelassen hat ist ebenso verwerflich.


    Da hab ich keinerlei Verständnis dafür.

  • Richtig die Saison ist gelaufen, weil das Offensichtliche fast 2 Monate verdrängt wurde und weil aus einer 1a Charaktermannschaft anscheinend ein Egohaufen ohne Teamfeeling umgebaut wurde. Beides eklatante Fehler des Sportvorstandes. Der muss sich jetzt schon richtig strecken damit das besser wird.

    Die 1a Charaktermannschaft hat auch in der Bundesliga ihren Charakter in vielen Spielen schon gut verborgen.

    Was Charakter ist zeigt momentan z.B. Union Berlin, die mit einer bescheidenen Truppe das Feld umpflügen, in jedem Spiel.

    Aber gut, der Bremsklotz ist ja jetzt weg, wir werden jetzt die Befreiung erleben.

    Oder auch nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab auch kein Verständnis dafür, aber wir leben mittlerweile in einem Land in dem Aussagen wie "lass dich doch krank schreiben" en vogue sind. Anstand am Arsch...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sorry, aber das ist gängige Praxis allüberall im Berufsleben, ob du dafür Verständnis hast, oder nicht.

    Aus meiner beruflichen Praxis heraus weiss ich, dass wenn es Probleme mit Führungskräften gibt, sich das immer auch auf das Leistungsvermögen der jeweiligen Abteilungen auswirkt. Das kannst du nicht mit Arbeitsverträgen regeln. Dort wo ein gutes Betriebsklima herrscht, wird auch effizienter gearbeitet.

    Ich weiß nicht, woran es bei Canadi gelegen hat, aber was man jetzt so hört, hatte er wohl keinen guten Draht zur Mannschaft und das hat man dann halt auf dem Spielfeld gesehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich hab auch kein Verständnis dafür, aber wir leben mittlerweile in einem Land in dem Aussagen wie "lass dich doch krank schreiben" en vogue sind. Anstand am Arsch...

    Is einfach net mei Welt.

    Es gibt sicherlich Fälle wo dieser Spruch nachvollziehbar ist.


    Aber im Falle einer hochbezahlten Profifussballmannschaft verbietet sich da für mich der Vergleich und ich kann sowas als Fan weder begrüßen noch verstehen.

  • meine Güte, es ist halt ein Unterschied, ob man für den Trainer brennt und man zusammen überzeugt ist, es wird was Großes entstehen oder ob halt wenig klappt und der Trainer auch nicht gerade der kommunikativ ist :neutral_face:.

  • Es ist im heutigen Fußball wohl ausreichend, wenn man 1% nachlässt. Arbeitsverweigerung sieht für mich anders aus. Waren scheiß Auftritte, ja. Da sind wir uns alle einig. Arbeitsverweigerung letztendlich sicherlich nicht. Dass man da nicht das abgerufen hat, was in der Mannschaft steckt, ja. Wäre es Arbeitsverweigerung, dann hätte zwischen Canadi und der Mannschaft ja komplett irgendwas nicht gestimmt. Denn sowas machst du dann wahrscheinlich nur, wenn irgendetwas vorgefallen ist. (auf den Fußball bezogen)

  • meine Güte, es ist halt ein Unterschied, ob man für den Trainer brennt und man zusammen überzeugt ist, es wird was Großes entstehen oder ob halt wenig klappt und der Trainer auch nicht gerade der kommunikativ ist :neutral_face:.

    Ja. Hat eben nicht gepasst. Soll im Fußball vorkommen, dass es mit dem einen Trainer eben klappt, mit dem anderen nicht. Und wenn dann die Ergebnisse ausbleiben..... Siehe HM damals. Als man gewonnen hat, war seine Art (auch Medien gegenüber) lustig. Wenn die Erfolge ausbleiben wirds irgendwann nervig.

  • meine Güte, es ist halt ein Unterschied, ob man für den Trainer brennt und man zusammen überzeugt ist, es wird was Großes entstehen oder ob halt wenig klappt und der Trainer auch nicht gerade der kommunikativ ist :neutral_face:.

    Der nächste Trainer wird den Spielern Auszüge aus "Die Stadt in der Wüste" von Antoine de Saint-Exupery vorlesen. :red_heart:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • damit kann ich jetzt echt nichts anfangen :neutral_face:. Mannschaftssport ist es essenziell, dass die Rädchen ineinandergreifen und Mannschaft und Trainer miteinander funktionieren. Kann man halt nicht so einfach auf unser Arbeitsleben übertragen :neutral_face:

  • damit kann ich jetzt echt nichts anfangen :neutral_face:. Mannschaftssport ist es essenziell, dass die Rädchen ineinandergreifen und Mannschaft und Trainer miteinander funktionieren. Kann man halt nicht so einfach auf unser Arbeitsleben übertragen :neutral_face:

    Das habe ich auch nicht. Ich meinte u.a. diesen wunderbaren Spruch im übertragenen Sinne:


    „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sorry, aber das ist gängige Praxis allüberall im Berufsleben, ob du dafür Verständnis hast, oder nicht.

    Aus meiner beruflichen Praxis heraus weiss ich, dass wenn es Probleme mit Führungskräften gibt, sich das immer auch auf das Leistungsvermögen der jeweiligen Abteilungen auswirkt. Das kannst du nicht mit Arbeitsverträgen regeln. Dort wo ein gutes Betriebsklima herrscht, wird auch effizienter gearbeitet.

    Ich weiß nicht, woran es bei Canadi gelegen hat, aber was man jetzt so hört, hatte er wohl keinen guten Draht zur Mannschaft und das hat man dann halt auf dem Spielfeld gesehen.

    Aber hier machen es sich ja auch im normalen Leben viele Menschen zu einfach und schieben alles auf die Führungskräfte. Für das Betriebsklima sind schon auch die Angestellten verantwortlich und wenn da nur Duckmäuschen sind, dann stimmt das sicher, dass das Klima dann unter dem Chef leidet. Aber sind unter den Angestellten Menschen die mit guten Beispiel voran gehen und einfach ihren verdammten Job nachgehen, dann kannst du trotz schwierigen Chef ein gutes Betriebsklima haben.

    Genau solche Typen fehlen aber in unserer Mannschaft, aber die sind unabdingbar um erfolgreich zu sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das habe ich auch nicht. Ich meinte u.a. diesen wunderbaren Spruch im übertragenen Sinne:


    „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

    Oder wie bei der Marine, such dir Nichtschwimmer, die kämpfen länger um das Schiff.

  • Oder wie bei der Marine, such dir Nichtschwimmer, die kämpfen länger um das Schiff.

    Ich will mir jetzt nicht vorstellen, was das im übertragenen Sinne für unseren Glubb bedeutet... :rofl:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!