Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Freilich, es ging ja nur um diesen stetigen Vorwurf der ach so schlechten Kommunikation des Trainers, welche dann auch mit dem Scheitern gleichgesetzt wird :winking_face:.

    Dieser Vorwurf is halt einfach eine Weitergabe von Spieleraussagen und könnte unter Umständen, ganz eventuell auch einen gewissen Beitrag zum Scheitern von DC hier beigetragen haben.


    Nur als Gedankenspiel.


    Wäre nämlich alles so toll und vorbildlich abgelaufen wie du es darstellst wäre er wohl noch hier als Trainer.

  • Es kann durchaus sein, dass Du recht hast. Leider...meine Befürchtungen geben Dir recht. Man hätte eher handeln müssen. Siehe auch der Bericht aus der NN mit dem satz


    "...Dezente Zweifel am ersten österreichischen Club-Trainer seit Max Merkel hatte es erstmals schon nach dem desolaten Auftritt in Sandhausen (2:3) gegeben..."

    Es war doch schon in der Vorbereitung und in den ersten 3 Spielen sichtbar, dass das nichts werden kann...

    Und das sage ich jetzt nicht aus der Erkenntnis des erlebten Misserfolges heraus, sondern haben das damals schon viele hier vehement erwähnt.

  • Dieser Vorwurf is halt einfach eine Weitergabe von Spieleraussagen und könnte unter Umständen, ganz eventuell auch einen gewissen Beitrag zum Scheitern von DC hier beigetragen haben.


    Nur als Gedankenspiel.


    Wäre nämlich alles so toll und vorbildlich abgelaufen wie du es darstellst wäre er wohl noch hier als Trainer.

    Jo, die tägliche Diskussion nach dem Huhn und dem Ei. Du gibst weiter, was sie Spieler sagen. Ich gebe Dir weiter was Trainer und Sportvorstand sagen und jeder kann sich sein Spiegelei drauf braten.


    Unter Umständen hat sogar die Mannschaft eine Teilschuld an Ihrem Abschneiden ... POTZBLITZ.

    Was? Ich? Nein? DOCH !!! ... OOOOOOOOOOOOOOH!


    :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es war doch schon in der Vorbereitung und in den ersten 3 Spielen sichtbar, dass das nichts werden kann...

    Und das sage ich jetzt nicht aus der Erkenntnis des erlebten Misserfolges heraus, sondern haben das damals schon viele hier vehement erwähnt.

    Also trennen wir uns zukünftig nach 3 Spielen von Trainern?

    Ein Adi Hütter wäre bei der Denkweise in Frankfurt übrigens längst Geschichte gewesen.
    Vielleicht sollte man doch nur noch Monatsverträge aushandeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also trennen wir uns zukünftig nach 3 Spielen von Trainern?

    Ein Adi Hütter wäre bei der Denkweise in Frankfurt übrigens längst Geschichte gewesen.
    Vielleicht sollte man doch nur noch Monatsverträge aushandeln.

    Das habe ich nicht gesagt, dass man sich nach 3 spielen trennen muss.

    Es war halt eindeutig abzusehen, dass es ein Ismaelsches bzw. Schwarzsches Intermezzo werden wird.

    Von Anfang an hat es einfach null gepasst. Weder Team, noch Taktik, noch Aufstellung, noch Kommunikation.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort vielleicht, wenn man es beschönigen möchte.

    Er wäre bestimmt früher entlassen worden, es hat ihn jedoch der desolate Zustand einer Hannoveraner Mannschaft gerettet.

    Wäre das nach Spielanteilen mit einer Niederlage ausgegangen, hätte die Chance bestanden ihn vor dem Pokalfight los zu werden und jetzt in Runde 3 zu stehen...

  • meine Güte, es ist halt ein Unterschied, ob man für den Trainer brennt und man zusammen überzeugt ist, es wird was Großes entstehen oder ob halt wenig klappt und der Trainer auch nicht gerade der kommunikativ ist :neutral_face:.

    Nimm die Bubis nur in Schutz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also trennen wir uns zukünftig nach 3 Spielen von Trainern?

    Ein Adi Hütter wäre bei der Denkweise in Frankfurt übrigens längst Geschichte gewesen.
    Vielleicht sollte man doch nur noch Monatsverträge aushandeln.

    Pro Probezeit und dann schau ma mal weiter :confused_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die 1a Charaktermannschaft hat auch in der Bundesliga ihren Charakter in vielen Spielen schon gut verborgen.

    Was Charakter ist zeigt momentan z.B. Union Berlin, die mit einer bescheidenen Truppe das Feld umpflügen, in jedem Spiel.

    Aber gut, der Bremsklotz ist ja jetzt weg, wir werden jetzt die Befreiung erleben.

    Oder auch nicht!

    Ohwe!


    Unserem Team konnte man letzte Saison viel vorwerfen, mangelnden Charakter nicht, wenn man denn will, dann nur im letzten Spiel.


    Und der Vergleich mit Union ist so realitätsfern dass es weh tut. Paderborn wäre passender. Union war und ist dem FCN finanziell weit enteilt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube aber nicht, dass wir einen Egohaufen haben.

    Die Aussage habe ich von anderen Usern übernommen, die den Trainer frei von jeder Schuld sehen. Die Fäkalsprache die Clubi und andere verwenden (Abschaum etc.) habe ich dabei nicht übernommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ganz so schlimm sollte man mit der Mannschaft nicht ins Gericht gehen (gegen den Trainer gespielt) Jeder der schon mal selber Fußball gespielt hat weiß doch am besten wie das läuft, kann man den Trainer nicht so gut leiden, spielt man schon mal des öfteren mit einer geistigen Handbremse, aber Absicht würde ich mir da edz ned unterstelln:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ohwe!


    Unserem Team konnte man letzte Saison viel vorwerfen, mangelnden Charakter nicht, wenn man denn will, dann nur im letzten Spiel.


    Und der Vergleich mit Union ist so realitätsfern dass es weh tut. Paderborn wäre passender. Union war und ist dem FCN finanziell weit enteilt!

    Weit enteilt?


    Gikiewicz, Lenz, Subotic, Friedrich, Trimmel, Andrich, Kroos, Bülter, Gentner, Ingvartsen, Andersson!

    Das ist übrigens die Aufstellung eines uns finanziell weit enteilten Konkurrenten, beim vorletzten Spiel.

    Gespickt mit Topstars!

    Es handelt sich übrigens um Felix, nicht Toni Kroos, falls Du da was verwechseln solltest.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja weit enteilt. Soll ich die passende FCN-Aufstellung vom letzten Jahr daneben setzen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Aussage habe ich von anderen Usern übernommen, die den Trainer frei von jeder Schuld sehen. Die Fäkalsprache die Clubi und andere verwenden (Abschaum etc.) habe ich dabei nicht übernommen.

    Ich sehe Canadi sicher nicht frei von jeglicher Schuld. Über seine Kommunikation mit der Mannschaft kann ich nicht urteilen, da war ich nicht dabei. Manche seiner Wechsel im Spiel waren für mich rätselhaft und das übersteigerte Selbstbewusstsein (Vorbild für Trainer in Österreich, es fehlen nur noch 1 - 2 % etc.) in der Aussendarstellung fand ich jetzt auch nicht besonders toll.


    Leider gibt es hier aber nicht wenige, die ihm die alleinige Schuld an der bisher so trostlosen Saison anlasten und ihn durch die Blume auch noch für unglückliche Gegentore in der Nachspielzeit, nicht gegebene Tore durch den VB oder gar für die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle (die ihn so letztendlich zwangen, vor allem in der Abwehr immer wieder zu rotieren - so kann sich keine Hintermannschaft einspielen) verantwortlich machen. Und das kann man - wenn man einigermassen fair mit den handelnden Personen umgehen möchte - so nicht einfach stehen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Ex-Trainer hats nach 170 Tagen beim Ruhmreichen auf Seite 1, Seite 2 und die gesamte Seite 3 der NN geschafft!


    Im Sportteil steht natürlich auch noch was!


    :respekt:Für den Zeitraum diese Aufmerksamkeit!


    Bei NZ ist sicher auch was geboten, die hatte ich noch nicht in der Hand.

    UNabhängig___Überparteilich

  • NZ: Titelseite, Kommentar aus Seite 2, Seite 3, Sportteil

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!