Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Da müsstest Du andere auch beweiräuchern...aber ich kann dmit leben, kannst meine Meinung gerne nochmal nach dem Sandhausen-Spiel nachlesen... Damals wurde man ja von gewissen Leuten dafür ans Kreiz geschlagen...

    Hat schon was von unglaublichen Sachverstand, wenn man nach dem Sandhausen Spiel Zweifel bekam!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wie respektlos:pouting_face:, wir haben schon gestandenen Spieler und alle erwachsen. Klar sind auch Talente dabei, aber die willst du ja wohl nicht angehen :neutral_face:

    Nein, die will ich garantiert nicht angehen.
    Aber es langweilt mich, wie Du Respekt für Leute einforderst, die Null Respekt ihrem Arbeitgeber und ihren Fans, die einer Woche 1.500 km abgespult haben, entgegen gebracht haben.
    Du stellst ihnen praktisch einen Persilschein aus, dass ist einfach nur schwach.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was? Die Aufstellung vom letzten Jahr? Oder die Transfersusgaben von Union der letzten Jahre?

    Du hast behauptet sie sind uns finanziell weit enteilt.
    Das hätte ich halt gerne mit Zahlen belegt gehabt, da mir dies nicht bewusst wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich plädiere für eine würdevolle Verabschiedung Canadis vor dem nächsten Heimspiel im Mittelkreis durch unsere Vorstände, UNser Chor begleitet dies mit YNWA im Hintergrund.


    Evtl. ein dauerhaftes Zelebrieren?

  • Du hast behauptet sie sind uns finanziell weit enteilt.
    Das hätte ich halt gerne mit Zahlen belegt gehabt, da mir dies nicht bewusst wäre.

    Mit Verlaub. Du behauptest gerade dass Union eine bescheidene Truppe hätte ganz ohne Belege. Aber du bezeichnest unser Team ja auch als Abschaum.


    Ich hatte dir bereits gesagt schau dir die Transferausgaben der letzten 3-4 Jahre an. Gern auch die Etats. Die sind aber immer schwer zu vergleichen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat schon was von unglaublichen Sachverstand, wenn man nach dem Sandhausen Spiel Zweifel bekam!

    Ich könnte jetzt mit Ironie antworten. Ach was...ich lass es...hat eh keinen Zweck.


    Wollen wir hoffen, dass jetzt alles besser wird. Ich persönlich glaube das sehr!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn man hier zu Saisonbeginn rein geschrieben hat, man hat Zweifel, ob das noch was wird oder ähnliches, kam der Vorwurf, man wolle Unruhe rein bringen, den Trainer jetzt schon anzählen etc.


    Es gab schon einige User, die das gemacht haben. Zockerkönig, weam, El Molotov fallen mir adhoc ein, gab sicher weitere. Natürlich nicht in der Frequenz von Joker.


    Zu dem Zeitpunkt kann das natürlich nur ein (Bauch)Gefühl oder Vorahnung sein. Sollte in einem Forum möglich sein und wurde auch so formuliert.

    Naja, es ist auch wirklich keine Hexerei, gewisse Vorahnungen zu haben. Wenn man sich lange mit Fußball intensiver beschäftigt hat, dann weiß man irgendwann, dass ein guter Trainer selbst nach einem Umbruch nur eine Saisonvorbereitung brauch , um das Paersonal, welches nach seinem Gusto geholt wurde, in die Spur zu bringen. Von mir aus braucht es dann noch 5 weitere Punktspiele. aber spätestens dann weißt du, wo die Rutsche hingeht. Das sieht man beim HSV und beim VFB, die jeweils auch Umbrüche hatten... Natürlich kann es immer mal Ausnahmen geben.


    Wenn Teilbereiche noch nicht stimmen, kann man sagen: Der Rest hat sich deutlich verbessert, das andere kommt noch.


    Wenn aber so gar nichts stimmt: Keine Spielkultur, Tore fast nur durch Geistesblitze einzelner geschossen werden, die abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm nicht stimmen, die Abstimmung innerhalb der Mannschaftsteile nicht stimmt (Abwehr) und die Kondition nicht stimmt, weil viele entscheidende Gegentore erst zum Schluß kassiert werden, dann kann man sagen: DA PASST GAR NICHTS! Bitte schnell die Reissleine ziehen. Was auch hier leider etwas zu lang gedauert hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aha dann such ich mir etz a anders Hobby,beschäftige mich mein ganzes Leben schon mit Fußball und hab wirklich geglaubt mitn Canadi könnts was werden.

    Ich appeliere auch an andere User die gleicher Meinung waren sich vom Fußball abzuwenden.

    Wir haben keine Ahnung was eigentlich abgeht und das Feld den Jokern dieser Welt überlassen,die sich wirklich richtig ernsthaft und intensiv mit dieser Sportart beschäftigen!!


    Alder ey:schaem:

  • Aha dann such ich mir etz a anders Hobby,beschäftige mich mein ganzes Leben schon mit Fußball und hab wirklich geglaubt mitn Canadi könnts was werden.

    Ich appeliere auch an andere User die gleicher Meinung waren sich vom Fußball abzuwenden.

    Wir haben keine Ahnung was eigentlich abgeht und das Feld den Jokern dieser Welt überlassen,die sich wirklich richtig ernsthaft und intensiv mit dieser Sportart beschäftigen!!


    Alder ey:schaem:

    Die Überheblichkeit kann man sich beidseitig schenken.


    Man konnte auch oft genug lesen und durfte sich anhören vom Fussball keine Ahnung zu haben weil man angemerkt hat das man nach kompletter Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen zumindest in Grundzügen sehen sollte wo es hingehen soll.


    Da braucht jetzt einer der Canadi kritisch gegenüber gestanden ist nicht triumphieren, und die andere Fraktion braucht jetzt auch net so tun als wären sie vor ein paar Wochen noch anders unterwegs gewesen.


    Wie immer ist man halt erst hinterher schlauer.

  • Ja schon,aber so wie der Typ hier rumschwallt kannst halt manchmal net anders!!

  • Traurig was aus dem Spiel Fussball geworden ist. Man kann wohl sicherlich nicht behaupten daß nun ein Trainer Mintal besser sein soll als ein gestandener Trainer Canadi.

    Jetzt wird die Mannschaft "natürlich" mit völlig neuem Elan ins nächste Spiel gegen Bielefeld auflaufen und sich plötzlich zerreissen.

    Zeigt einmal mehr wie sich die Verhältnisse im Fussball verändert haben. Die ach so sensiblen überbezahlten Profis können sich alles erlauben. Für sie gilt keine Ehre, kein geschlossener Vertrag. Wenn's ihnen nicht passt und ihnen aus welchen Gründen auch immer der Trainer nicht passt dann wird eben Schlendrian gespielt, Antifussball bis dem Verein nichts anders übrig bleibt als eben den Trainer zu feuern, man kann halt leider nicht die gesamte Mannschaft entlassen. Dabei scheren sich diese verwöhnten Fussballer einen Dreck um ihre leidgeprüften Fans die zu ihren Spielen rennen und sie bis zum Umfallen unterstützen. Denen kann man dann eben einen Mist vorspielen, ist ja egal, man weiss doch daß man nicht belangt werden kann denn nur der Trainer muß daran glauben, schuldig oder unschuldig. Das sind also die tollen, ehrenwerten Sportler für die ein Vertrag blos unnötig bekritzeltes Papier darstellt und die sich ihr Vereinsleben nach eigenem Gutdünken einrichten ohne jede Rücksicht auf den Fan der Strapatzen auf sich nimmt und viel Geld investiert. Und letztendlich stimmen dann auch noch viele Fans stumpf in den Chor derer ein die, was denn sonst, automatisch immer die Entlassung des Trainers fordern.

    Dieses soll nicht eine Beurteilung für ein Können oder Nichtkönnen des Trainers (hier Canadi) sein oder des Verhältnisses Trainer / Spieler. Aber die Art wie eine Mannschaft agiert um sich ihren Willen durchzusetzen ohne Rücksicht auf den Willen und die Vorgaben der Vereinsführung und noch weniger sich kümmernd was der Fan von ihr erwartet, ist unehernhaft, beschämend und ein völliger Afront gegenüber der treuen Anhängerschaft.

    So macht dieser Sport letztendlich kaum noch Spass. Aber die breite Masse verschließt letztendlich gütig die Augen und verzeiht ihren "Idolen" bis zum Schluss ALLES ...

    Immer alles auf die Mannschaft zu reduzieren wird der Situation nicht gerecht, denn neben den schwachen Leistungen der einzelnen Spieler waren doch ganz klare Fehler im System erkennbar (zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, statischer wenn überhaupt vorhandener Spielaufbau und und und...), und das ist nunmal Trainersache, ob das manche wahrhaben wollen oder nicht.

    Übrigens soll es schonmal vorgekommen sein, dass Spieler suspendiert wurden anstelle des Trainers, sollten gerade wir hier in Nürnberg wissen :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • putzi : Noch bin ich ruhig.Aber irgendwann ist Schluss und wenn ich danach gesperrt werde ist mir das auch wurscht.Ich versuchs einfach.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Du hast behauptet sie sind uns finanziell weit enteilt.
    Das hätte ich halt gerne mit Zahlen belegt gehabt, da mir dies nicht bewusst wäre.

    hab versucht was herauszufinden, aber kaum was gefunden.

    Die haben zuletzt eine Umsatz von ca. 40 Mio in der zweiten Liga erzielt.

    hatten auch negatives Eigenkapital und haben eine ausgegliederte Stadion Betriebs AG die kaum Gewinn abwirft.

    Aber sie dürfen seit 2008 das Stadion in Eigenregie vermarkten und auch umbauen. Dafür haben sie für 65 Jahre einen Erbbaurechtsvertrag unterschrieben.

    Das Stadion wollen sie bis 2022 auf ca. 37.000 Zuschauer ausbauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Verlaub. Du behauptest gerade dass Union eine bescheidene Truppe hätte ganz ohne Belege. Aber du bezeichnest unser Team ja auch als Abschaum.


    Ich hatte dir bereits gesagt schau dir die Transferausgaben der letzten 3-4 Jahre an. Gern auch die Etats. Die sind aber immer schwer zu vergleichen.

    Hier die Zu- und Abgänge von Union der letzten Jahre!

    Große Unterschiede, die finanziell weit von uns entfernt sind, erkenne ich da nicht.
    1.FC Union Berlin - Alle Transfers | Transfermarkt


    Die Etats sind schwer zu vergleichen, da gebe ich dir recht.

    Somit würde ich mal behaupten, dass wurde von Dir halt mal so behauptet, ohne wirklich fundiertes Wissen.


    Für Bundesliga hat Union natürlich eine bescheidene Mannschaft, was ja nix schlimmes ist, vor allem wenn die sich derart den Arsch aufreißt.


    Das mit dem Abschaum hätte ich mir schenken sollen, keine Frage.
    Wenn aber eine Mannschaft gegen ihren Trainer spielt, um ihn aus dem Job zu entfernen, somit auch gegen Verein und Fans spielt, dann hat das schon was von abschaumhaften Verhalten.
    Oder wie würdest Du das bezeichnen, wenn Mitarbeiter von Dir zusammen gegen Dich agieren würden, um Dich aus dem Job zu drängen.
    Aber ich weiß schon, dass haben sie nicht gemacht, wird jetzt gleich kommen. Ein Dovedan z.B. ist nur rein zufällig dem Ball so gut es geht aus dem Weg gegangen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nochmal kurz @Diskussionskultur hier usw.


    Ich behaupte, dass sachliche Kritik auch hier in diesem Forum jederzeit möglich ist, ohne die halbe Userschaft gegen sich aufzubringen.


    Es kommt - wie meistens - auf das "wie" an. Wenn ich von Anfang an sauber vom Leder ziehe, dann bleibt halt der entsprechende Gegenwind nicht aus.

    Stichwort: "Die Geister, die ich rief".


    Es ist "auf beiden Seiten" teilweise recht uncharmant geschrieben worden... aber wie der Joker jetzt sein "ich hab`s Euch doch gesahaaagt!" zelebriert, finde ich schon etwas albern. Andererseits ist es sein gutes Recht - und mir im Endeffekt wurscht.


    Ich persönlich bevorzuge sachliche Diskussionen. Man muss ja nicht kuscheln, aber es wäre gut, wenn man sich nach jeder Diskussion (bei einem persönlichen Treffen) noch in die Augen schauen könnte. In die Spieltags-Threads schaue ich z. B. meistens gar net rein, weil ich mich daran nicht beteiligen möchte. Regt mich nur unnötig auf...

    Cool wäre jedoch, wenn Privatfehden eher in PNs, oder am allerbesten, bei einem Seidla ausgefochten würden - und nicht hier im Forum. Amen.

    Upper Palatinate first.

  • Für die Bundesliga hat Union sicher ein Underdogteam, vom Potential sicher das zweitschlechteste, aber wohl deutlich besser als unser Kader letztes Jahr. Ok, meilenweit enteilt ist übertrieben, ich streiche meilenweit.


    Ich glaube nicht, dass unser Team gegen Canadi gespielt hat. Nicht in dem Sinn „wir spielen jetzt kacke damit der gehen muss“. Die hatten schlicht kein Vertrauen mehr und waren verunsichert. Ich finde nachvollziehbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Für die Bundesliga hat Union sicher ein Underdogteam, vom Potential sicher das zweitschlechteste, aber wohl deutlich besser als unser Kader letztes Jahr. Ok, meilenweit enteilt ist übertrieben, ich streiche meilenweit.


    Ich glaube nicht, dass unser Team gegen Canadi gespielt hat. Nicht in dem Sinn „wir spielen jetzt kacke damit der gehen muss“. Die hatten schlicht kein Vertrauen mehr und waren verunsichert. Ich finde nachvollziehbar.

    Union hatte schon in unserem Aufstiegsjahr einen höheren Etat als wir und letztes Jahr dann über 16 Mio. Soviel zum Underdogverein.


    In die Bundesliga wollten sie mit 40 Mio gehen. Da habe ich meine Zweifel ob sie das wirklich geschafft haben. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die im Abstiegsfall auch vor uns stehen in Sachen Etat. Beim Geld ausgeben ist Union schon lange nicht mehr klein.

  • Für die Bundesliga hat Union sicher ein Underdogteam, vom Potential sicher das zweitschlechteste, aber wohl deutlich besser als unser Kader letztes Jahr. Ok, meilenweit enteilt ist übertrieben, ich streiche meilenweit.


    Ich glaube nicht, dass unser Team gegen Canadi gespielt hat. Nicht in dem Sinn „wir spielen jetzt kacke damit der gehen muss“. Die hatten schlicht kein Vertrauen mehr und waren verunsichert. Ich finde nachvollziehbar.

    Ob der Kader besser ist, ist schwer zu beurteilen.
    Den entscheidenden Unterschied sehe ich mehr darin, dass sie das Unternehmen Bundesliga sinnvoller angegangen sind.
    Während wir, wie auch Paderborn, die verwegene Idee hatten, spielerisch da aufzutreten, besinnt sich Union auf die Stärken, die sie schon immer hatten. Starke Defensive, Kampfgeist, zerstören des gegnerischen Spiels.
    Und das machen sie richtig gut!


    Ob das Team gegen Canadi gespielt hat werden wir nie erfahren. Alle sowieso nicht! Aber Aktionen wie die beschriebene von Dovedan sprechen schon Bände. Professionelles Verhalten war das auf jeden Fall nicht.

    Aber egal, es ist vorbei!

    Canadi ist weg, mit der Mannschaft müssen wir weiter leben.
    Viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht!

    Finde es auch katastrophal, dass der neue Trainer wahrscheinlich mit dem Derby beginnen.
    Sollte das in die Hose gehen ist der bei einem Teil schon verbrannt, noch bevor er richtig angefangen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke, dass der nächste Trainer erstmal seine Ruhe hat, da wohl Fans, RP, AR, etc. erstmal die Mannschaft in der Pflicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!