Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • So lange verantwortlich machen, bis es wieder läuft :thumbs_up:

    Nö.


    Ich habe beschrieben, was er hinterlassen hat. Ich würde nicjt behaupten, dass er das alleine verursacht hat. Er konnte es nur nicht ändern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heute hat gezeigt, dass sein Abgang von Nöten war.

    Aber das Ruder wieder herum reißen wird kein Kinderspiel.

    Er hat ja nur die Verantwortung übernommen, der alleinige Verursacher war er nicht.

    Die Anderen Helden haben heute gezeigt, dass sie bestimmt nicht durch seine Anweisungen schlechter würden.

  • Heute habe ich zumindest verstanden, warum die Truppe unter Canadi, die erste Halbzeit daheim immer offensiv halbwegs verschlafen hat. Einfach zu fragil das Konstrukt.

  • Ich nehm ihn nicht aus der Kritik nur weil er heute nicht am Spielfeldrand stand.


    Unfassbar was man da für eine Truppe in 5 Monaten entwickelt hat.

    Es passt ja gar nichts.


    Totale Fehlbesetzung in Sachen Neuanfang in der 2. Liga.

  • Und Du hättest heute seine Arbeit lobend erwähnt, wenn es heute siegreich ausgegangen wäre?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Er konnte entkommen. Hoffentlich feiert er das!


    (Allerdings trägt er schon eine gehörige Portion Mitschuld. Die Mannschaft ist derart verunsichert und systemlos, dass es wehtut. Unfassbar)

  • ich feiere leider nicht, was er hier angerichtet hat:neutral_face:

    40% gewonnen Zweikämpfe zuhause gegen Bielefeld...nie hat uns ein trainer in einer desolateren Verfassung verlassen.


    Palikuca hat einen großen Fehler gemacht: Er hätte ihn DEUTLICH eher von Hof jagen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 40% gewonnen Zweikämpfe zuhause gegen Bielefeld...nie hat uns ein trainer in einer desolateren Verfassung verlassen.


    Palikuca hat einen großen Fehler gemacht: Er hätte ihn DEUTLICH eher von Hof jagen müssen...

    der größte Fehler war ihn zu holen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Und Du hättest heute seine Arbeit lobend erwähnt, wenn es heute siegreich ausgegangen wäre?

    dir geht es doch gar nicht mehr um die sache und den glubb.

    ellenlang ergehst du dich in den diversen freds hier nur noch auf einer metaebene an rhetorischen spitzfindigkeiten entlang von userpositionen. das ist doch noch weniger als zuträglich, sondern irgendwo zynisch unterwegs.

    zur eigentlichen sache: canadi hat von beginn der vorbereitung es nicht geschafft, sein konzept vom kopf in die füße zu bekommen.

    mittlerweiler hat die als thekentruppe auftretende maanschoofd nicht einmal mehr den zusammenhalt einer solchen. das sollte man berücksichtigen, wenn andere übernehmen. das ist eine debakulöse bilanz. so wie die auftritte zum teil in den vorbereitungsspielen waren.

  • der größte Fehler war ihn zu holen

    Würde ich so nicht sehen, im Gegenteil. Er hatte bis auf Wien überall Erfolge. Ich hab dem ganzen auch eine Chance gegeben, wobei man ja relativ zeitnah die Rapid-Geschichten lesen durfte. Ich mein das einzige was damals einen faden Beigeschmack hatte war die Düsseldorf Geschichte, da Palikuca ihn ja letztes Jahr schon dorthin holen wollte.

    Und Friedhelm fand das alles nicht so lustig. Die Rapid Sache an sich war erstmal nicht erwähnenswert, da man davon ausgehen musste das er daraus gelernt hat. Im Nachhinein ergeben sich aber doch Parallelen zu Rapid. Auch das Testspiel gegen Bayreuth sehe ich Stand 3 Monate später in einem anderen Licht. Das war erschreckend und teilweise unglaublich. Hat aber mit den aktuellen Problemen große Übereinstimmungen, vor allem so wie wir Tore kassieren. Canadi hat es einfach nicht geschafft eine Mannschaft zu formen und zu entwickeln. Dazu gehört u.a. auch die Charakterfrage die nicht vorhanden ist. Und deswegen ist er auch zurecht geflogen. Der SV muss jetzt aber auch zusehen das er die Kurve kriegt, sonst siehts bald wieder zappenduster aus. Und da muss nicht nur der nächste Trainer sondern auch die nächste Transferperiode sitzen. Ansonsten wird es ungemütlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich denke, dass jeder eine chance verdient hat.

    selbst wenn man seine bedenken von anbeginn an mitteilt, heißt das nicht und hofft man auch nicht, dass es genau so kommen muss, wie anfänglich befürchtet.

    allerdings trat im lauf der zeit nicht nur keine besserung ein, sondern eine verschlimmbesserung auf allen ebenen. im grund genommmen muss der neue vor allem fußballspezifischen und mannschaftstaktischen erst mal beim teambuilding anfangen. die sog maanschoofd liegt am boden.

  • ich denke, dass jeder eine chance verdient hat.

    selbst wenn man seine bedenken von anbeginn an mitteilt, heißt das nicht und hofft man auch nicht, dass es genau so kommen muss, wie anfänglich befürchtet.

    allerdings trat im lauf der zeit nicht nur keine besserung ein, sondern eine verschlimmbesserung auf allen ebenen. im grund genommmen muss der neue vor allem fußballspezifischen und mannschaftstaktischen erst mal beim teambuilding anfangen. die sog maanschoofd liegt am boden.

    Scho wieder 2 Stunden durch die Tiroler Eisflüsse? :confused_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!