Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • pinbot


    Is nich böse gemeint, aber schau mal,

    Wer bei einem Vorstandsposten von einer "Dienstanweisung" ausgeht, der hat halt nicht unbedingt das richtige Verständnis von Vorstands- und Managementaufgaben.


    Diese Stellen haben in der Regel eine Zielvereinbarung, und je nach Branche auch gewisse formale/rechtliche Leitplanken.

    Wenn es für so eine Tätigkeit eine "Dienstanweisung" gäbe, dann könnte sie ja von jedem erledigt werden.


    Manager und Vorstände verdienen 6-stellige Gehälter eben weil sie ohne Dienstanweisung arbeiten können/müssen.

    Wer es gewohnt ist einfach nur Anweisungen zu befolgen, der hat auf solchen Posten verloren.


    Zitat von Lego

    Palikucas Händedruck :exclamation_mark:

    Den würde ich in der Tat gerne mal testen! Wer weiß, vielleicht ist er viel softer als wir ihn uns alle vorgestellt haben..? :sherlock:

  • Was für ein Geschwafel!

    Sehe ich, mein Manager fährt auf eine Wand zu, sag ich ihm: Fahr anders.

    Fährt er weiter, fliegt er.

    Was hat das mit dem Tagesgeschäft zu tun??

    It's a jungle out there.

  • Gab aber zugegebenermaßen schon ne Phase wo ich froh war, so ein Kampfschwein in der Mannschaft zu haben, leider konnte Jäger aber nur Kampf....

    ich denke, die geschichte mit dem kampf sollte man auch nicht verklärend überhöhen. er kam auch oftmals zu spät, stand falsch, war zu langsam und kam gar ned in den zweikampf, von daher auch da oft ineffektiv.

    ich denke, dass er ein gutet typ ist, dass die mentalität auch gepasst hat. das sollte man ihm zu gute halten. und für canadi konnte er auch nix. kann mich eh an ein interview erinnern, wo er auf canadi angesprochen, etwas herumgedruckst hat. vielleicht hat er sogar selber gesehn, dass des mit canadi nix ist.

  • Was für ein Geschwafel!

    Sehe ich, mein Manager fährt auf eine Wand zu, sag ich ihm: Fahr anders.

    Fährt er weiter, fliegt er.

    Was hat das mit dem Tagesgeschäft zu tun??

    Zum einen, wird es wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen darüber geben, ob und wie schnell man auf eine Wand zufährt, und ob ein Turn-Around auch mit dem eingeschlagenen Kurs noch rechtzeitig möglich ist.

    Zum anderen ist das, selbst falls die Einschätzung des AR die richtigere sein sollte ein Eingriff ins Tagesgeschäft.


    Aber ist okay, bleib bei deiner Sicht/Auffassung ich kann damit leben.

    Und es macht auch nicht wirklich Spaß/Sinn mit jemandem zu diskutieren der sofort persönlich wird.


    Alles gute & servus.

  • ich denke, die geschichte mit dem kampf sollte man auch nicht verklärend überhöhen. er kam auch oftmals zu spät, stand falsch, war zu langsam und kam gar ned in den zweikampf, von daher auch da oft ineffektiv.

    ich denke, dass er ein gutet typ ist, dass die mentalität auch gepasst hat. das sollte man ihm zu gute halten. und für canadi konnte er auch nix. kann mich eh an ein interview erinnern, wo er auf canadi angesprochen, etwas herumgedruckst hat. vielleicht hat er sogar selber gesehn, dass des mit canadi nix ist.

    Will am liebsten gar nicht mehr an den denken. bin froh, wenn die Saison noch irgenwie versöhnlich endet. Selten hat ein Trainer eine Truppe mit guten fußballern dermaßen vor die Wand gefahren... Sportlich gesehen war das "lebensbedrohlich"...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weiß, dass Canadi sicherlich hier im Forum nicht gut weg kommt. Irgendwo auch verständlich.


    Allerdings muss man sagen, dass die Mannschaft fast komplett umgebaut worden ist. Sowas braucht einfach eine gewisse Zeit bis sich alles eingespielt hat.

    Das war damals bei Schwarz auch das Problem, die selbe Mannschaft ist dann aufgestiegen unter Köllner.


    Gerade für Erik Orie tut es mir sehr leid. Super Trainer und hätte Klasse zum Club gepasst.


    Leider kam der Erfolg zu Spät.

  • Der Zeitfaktor mag entschuldigen das man holprig in eine Saison startet und meinetwegen auch das nicht alles auf Anhieb klappt.


    Das man aber so spielt wie unter Canadi wohl ehr nicht.

    Es hat halt einfach nicht gepasst und da hätte auch mehr Zeit nichts dran geändert.


    Canadi hat niemals seine Mannschaft gefunden und die Mannschaft hat anscheinend nie ganz verstanden was er von ihr wollte.


    Manchmal ist es besser sich zu trennen und ende.

    Man braucht dem Trainer Canadi deshalb nicht die Eignung absprechen und ich bin mir fast sicher das er in absehbarer Zeit wieder irgendwo aufschlagen wird.

    Aber bei uns steht er in einer Reihe mit den größten Fehlentscheidungen auf der Trainerposition.

  • tja, damals zu beginn bebte die erde und der berg kreißte und heraus kam kein kater, sondern eine maus. was eine fehlplanung von palinadi.

  • Ich frage weil: wenn Canadi unbeteiligt an der Kaderplanung war, dann wäre er seid heute "unschuldig"!

    Dann hännten wir ihn auch behalten könna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!