Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Umfeld zu ungeduldig, man kann in 5 Monate nix aufbauen


    Als er gegangen wurde Platz 11 mit nur 3 Punkte auf Platz 6


    Aufsichtsrat und Vorstand wurden vom unruhigen Umfeld zur Entlassung gezwungen obwohl sie nicht wollten


    Spieler in einer Komfortzone, viele denken sie sind besser als sie wirklich waren. Auf Deutsch keine selbstreflektion


    Am Kader hatte er nur bei ein paar Spieler Mitsprache, der Rest wurde über seinen Kopf hin weg verpflichtet


    Nach seiner Entlassung auch nicht besser geworden, was dafür spricht das er nicht viel falsch gemacht hat


    Nach Bayreuth Spiel sah er bedarf zu Handeln


    Aub das war es grob

  • - Umfeld sehr unruhig mit Druck auf Trainer, Vorstand, AR -> Panikentscheidungen

    - Sein Ziel war den Verein zu stabilisieren und in zwei Jahren in die Bundesliga zu führen

    - Beurlaubung nach 5 Monaten zu früh, in der Zeit kann man wenig bewerten, weder gut noch schlecht. Zu dem Zeitpunkt 11. mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 6, Ziel Stabilisierung durchaus greifbar.

    - Man merkte früh, dass es dem Team an Stabilität fehlt. Wurde nach dem Testspiel in Bayreuth angesprochen. Man erkannte, dass einige Spieler weniger investierten als sie selbst glaubten. Mannschaft bewegte sich in Komfortzone und dachte, dass es in der 2. Liga leichter werden würde. Hatte dafür kein Nervenkostüm.

    - Klassenerhalt hat ihn extrem gefreut

    - Aus seiner Sicht war er sehr kommunikativ mit dem Team, er hatte keine Probleme in der Kabine


    Aus meiner Sicht alles recht nachvollziehbar und durchaus reflektiert.

  • Sehe ich ähnlich.


    Das mit keinen Problemen in der Kabine galt aber wohl nur für die ersten Wochen ... ab Anfang Oktober (ca.) hat er sich das dann wohl nur noch eingebildet.

  • Das Spiel gegen Bayreuth war doch zu Beginn der Vorbereitung, oder?

    Wenn er da schon erkannt haben will dass es nicht passt was hat er dann dagegen getan?

    Da versucht halt einer seine Reputation zu retten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man die sportliche Leistung ab Trainingsbeginn komplett ausblendet eine durchaus nachvollziehbare Erklärung.

  • "Drei Punkte auf Platz sechs". :lol:

    Wir waren halt leider auch nur zwei Punkte von Platz 16 entfernt. Insofern mitten im Abstiegskampf und die Tendenz war auch keine gute.


    Was ich Canadi dennoch zu gute halte ist, dass es mit Palikuca sicher kein einfaches Arbeiten war. Letzterer war einfach komplett überfordert, wie wir ja jetzt wissen.


    Letztlich hätte man sich jedoch die Trainer Canadi und Keller sparen können. Ich schätz mal auf Platz 16 in Liga zwei hätten wir es mit dem Heinzi Hollerfiggl als Trainer auch geschafft. Oder eben mit Schommers :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Spiel gegen Bayreuth war doch zu Beginn der Vorbereitung, oder?

    Wenn er da schon erkannt haben will dass es nicht passt was hat er dann dagegen getan?

    Da versucht halt einer seine Reputation zu retten.

    Muss er das? Eigentlich nicht, ein erfahrener und in Deutschland bekannter Trainer konnte eigentlich noch weniger aus der Mannschaft holen.

    Das mit der Komfortzone die, die Mannschaft nicht verließ, konnte man schon in der ersten Liga sehen. Sie versteckte sich, hinter dem, "man ist doch eh zu schwach" Gerede. Sie tat Dienst nach Vorschrift. Man kann ihr nicht vorwerfen lustlos gewesen zu sein, aber irgendwie tat sie eben auch nicht alles. Das wurde ihr letzte Saison dann zum Verhängnis. Da ändert auch Schleuseners glücklicher Treffer nichts.

    Positiv, Canadi räumt ein, dass er an der Zusammenstellung des Kaders auch mitgewerkelt hat und damit eben auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Dieses Interview bestätigt eigentlich nur das, was einem seit fast 2 Jahren ins Gesicht geschmissen wurde. Der Mannschaft fehlte es an dem unbedingten Willen eigene Fehler abzustellen. Man ergab sich dem Strudel der nach unten führte. Sicher spielten da auch Bornemann, Palikuca, Köllner, Canadi und Keller eine Rolle, aber Schlussendlich versagten immer wieder die Spieler. Das kommt eben nicht von ungefähr.

    Der Aufstieg 2018 war ein toller Erfolg, aber anstatt weiter an sich zu arbeiten bauten die Helden dieser Saison immer mehr ab und ruhten sich darauf aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja, ob es nun für ihn spricht ,dass sein Nachfolger genauso planlos war, lassen wir mal dahin gestellt.

    Es spricht halt auf keinen Fall für den sportlichen Entscheidungsträger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oder mit mir:floet:........ :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, ob es nun für ihn spricht ,dass sein Nachfolger genauso planlos war, lassen wir mal dahin gestellt.

    Es spricht halt auf keinen Fall für den sportlichen Entscheidungsträger.

    Und auch nicht für die Mannschaft. Hoffe Hecking räumt mit Krauß auf, satte, formtiefe Spieler will ich hier nicht mehr sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • es ist sein gutes recht, nachdem er nun eine neue anstellung hat, die dinge aus seiner sicht nochmals darzustellen. ob das nun alles 1 zu 1 sache war und ist, sei mal dahingestellt. auch der verweis auf den nachfolger rechtfertigt in keinster weise die grundlegend falsche herangehensweise unserer sportlichen leitung an diese saison. angefangen vom spielansatz her über mannschaflliche geschlossenheit (alt vs neu) bis hin zu fitness und athletik viel zu viele mängel.
    gott sei dank ist das geschichte. möge er athen athromisieren und dort wieder glücklich werden! ggf wäre es not bad for us, wenn palikuca dort auch unterkommen würde.

  • Na solange sich die Analysen weiter um so Nonsens wie Willenskraft drehen kommen wir ja Gott sei Dank kein Stück voran.


  • gott sei dank ist das geschichte. möge er athen athromisieren und dort wieder glücklich werden! ggf wäre es not bad for us, wenn palikuca dort auch unterkommen würde.

    Also eines ist für mich klar, die beiden Herren Palikuca und Keller werden ihre Verträge aussitzen.

    Denn mal ehrlich Palikuca war ein Lehrling der komplett versagt hat. Wer sollte so einen Manager/Vorstand nach diesem Untergang holen.....er hatte die Chance seines Lebens in dem Bereich, und hat sie vergeigt. Somit kommt für ihn, nach absitzen der restlichen 1 3/4 Jahre nur noch Positionen im zweiten Glied in Frage.....mehr aber auch nicht.


    Und Keller hat jetzt mit Ingolstadt und uns bewiesen, dass seine Zeit durch ist als Trainer.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • gott sei dank ist das geschichte. möge er athen athromisieren und dort wieder glücklich werden! ggf wäre es not bad for us, wenn palikuca dort auch unterkommen würde.

    Also eines ist für mich klar, die beiden Herren Palikuca und Keller werden ihre Verträge aussitzen.

    Denn mal ehrlich Palikuca war ein Lehrling der komplett versagt hat. Wer sollte so einen Manager/Vorstand nach diesem Untergang holen.....er hatte die Chance seines Lebens in dem Bereich, und hat sie vergeigt. Somit kommt für ihn, nach absitzen der restlichen 1 3/4 Jahre nur noch Positionen im zweiten Glied in Frage.....mehr aber auch nicht.


    Und Keller hat jetzt mit Ingolstadt und uns bewiesen, dass seine Zeit durch ist als Trainer.....

    Bei Keller gebe ich Dir recht. Der ist als Trainer unten durch. Bei Palikuca bin ich anderer Meinung. Er will im Geschäft bleiben. Falls er seine Abfindung aussitzt ist er in der Branche ziemlich durch. Ausserdem hat er garantiert den Ehrgeiz es allen zu zeigen dass er besser ist als bei uns.

  • .Ach so ja es geht hier ja um Canadi, tja leider hatte ich ab dem ersten öffentlichen Training damals das Gefühl das das nichts für die 2.Liga ist ( und es damals auch geschrieben, wer will kann’s nachlesen)

    Warum das so ist?


    Er forderte von den Spielern statt in den Raum zu spielen dem Mitspieler direkt in in den Fuß zu spielen.....so das dieser dann den Ball schneller verarbeitend um sofort ins Dribbling oder In den pass zum Mitspieler zu kommen........


    Nur hier liegt der Fehler , dass wäre Fußball für die Bundesliga und dort auch gerade mal für die ersten vier bis fünf Mannschaften, der Rest versagt dabei. Aus Mangel an entsprechenden Spielermaterial = Qualität


    Nur warum funktionierte in Griehenland dieser Fußball ?


    Ich denke das Thema ist das langsamere Spiel in der griechischen Liga....


    Naja Canadi hat aber auch recht mit der comfort-Zone der Herrschaften....und noch ein paar anderen Sachen, aber er hat nicht mal im Ansatz was dagegen gemacht, sondern sich lieber mit seinem CL-System beschäftigt.....also komplett an der Mannschaft vorbei....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wie er seinen Bro Pali in den Rücken fällt. Einfach gut, dass die beiden weg sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da deutet natürlich gar nichts darauf hin ?


    Egal beide sind weg. Das ist das einzige was zählt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Richtig! Und das ist gut so. Das letzte Jahr habe ich in dieser Form beim Club noch nicht erlebt. Aber zu toppen ist in diesem Verein fast alles....

  • Naja, ob es nun für ihn spricht ,dass sein Nachfolger genauso planlos war, lassen wir mal dahin gestellt.

    Es spricht halt auf keinen Fall für den sportlichen Entscheidungsträger.

    Und auch nicht für die Mannschaft. Hoffe Hecking räumt mit Krauß auf, satte, formtiefe Spieler will ich hier nicht mehr sehen.

    Wir werden sie aber auch nicht alle in die Wüste schicken können, deshalb hoffe ich dass Hecking einen Trainer gefunden hat, der den Spielern ein System verpasst dass sie auch umsetzen können.

    Und diesmal bitte Luft für 90min, was halt auch ein Ding vom Trainer ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!