Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Joker-schwarz-rot :Dieser Post von dir zeigt mal wieder wie Fussballerisch beschränkt du bist. Canadi hatt ein Altach Erfolg und auch bei Athen beim ersten mal. Ich kenne Trainer die waren bei einem Club total erfolgreich. Siehe Rehagel in Bremen total erfolgreich, bei den Bayern entlassen. Da kommt vieles zusammen, dass es in einem Verein oder mit einem Verein passt. Du kannst bei fünf Vereinen rausfliegen und auf einmal beim sechsten hast du Erfolg. Und das Canadi was vom Fussball versteht wird ihm allgemein nach gesagt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • maecglubb : Gibt es überhaupt einen Trainert der bei Rapid noch nicht gescheitert ist. Die kannst du ungefähr mit uns vergleichen. Und da waren auch Trainer wie Happel, Krankl u.s.w. dabei.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • stimmt einerseits scho. andererseits waren ned weit vor ihm durchaus auch trainer länger im amt. schöttel, barisic.

    scheint aber auch so, dass jetzt da auch die homebase nach gut ner halben runde mit athromitos weggebrochen ist.

  • maecglubb : Mir ist des normalerweise wurscht, wenn ein ehemaliger Trainer irgendwo entlassen wird. Ich hasse es nur, wenn er hier verunglimpft wird. Wir hatten in unserem Verein auch gute Trainer. Auch die wurden entlassen. Der eine sogar nach einem Sieg gegen die Bauern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • sehe nicht, dass er groß verunglimpft werden würde. da gibts in vielen spielerfreds weit verunglimpfenderes zu lesen.

    für mich war er einer der schlechtesten trainer, die ich seit mittlerweiler 35 jahren glubbfandasein erlebt habe.

    das ist eine negative meinung, ja. aber kein verunglimpfen. ebenso nicht die feststellung der entlassung bei rapid und jetzt bei athromitos.

  • Joker-schwarz-rot :Dieser Post von dir zeigt mal wieder wie Fussballerisch beschränkt du bist. Canadi hatt ein Altach Erfolg und auch bei Athen beim ersten mal. Ich kenne Trainer die waren bei einem Club total erfolgreich. Siehe Rehagel in Bremen total erfolgreich, bei den Bayern entlassen. Da kommt vieles zusammen, dass es in einem Verein oder mit einem Verein passt. Du kannst bei fünf Vereinen rausfliegen und auf einmal beim sechsten hast du Erfolg. Und das Canadi was vom Fussball versteht wird ihm allgemein nach gesagt.

    Den Erfolg hatte er in der Tat - beim Dorfclub Altach... ja.. der Club ist aber eine andere Hausnummer!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Dorfclub-Argument ist auch so richtig dämlich. Hoffenheim ist auch ein Dorfclub. Und ob wir Altach in den letzten Jahren wirklich einmal überlegen gewesen wären, kann man anzweifeln.

  • sehe nicht, dass er groß verunglimpft werden würde. da gibts in vielen spielerfreds weit verunglimpfenderes zu lesen.

    für mich war er einer der schlechtesten trainer, die ich seit mittlerweiler 35 jahren glubbfandasein erlebt habe.

    das ist eine negative meinung, ja. aber kein verunglimpfen. ebenso nicht die feststellung der entlassung bei rapid und jetzt bei athromitos.

    Weiß nicht. Aber von den letzten sechs Trainern seit Sommer 2018 dürfte er noch die beste Bilanz haben. Wenn man dann noch die Truppe bedenkt, die er hatte...

  • ... diese truppe bot bei weitem mehr optionen als klauß diese hat, ich weiß schon, jetzt wird der schäffler kommen ...

    übrigens war der frey am anfang auch ganz gut unterwegs und wurde hier gehyped. kann man bezogen auf den herbst alles nachlesen.

    und zur frage der bilanz: wundert mich, dass sich das so hartnäckig hält.

    damir canadi wurde nach dem 13. spieltag damals entlassen: pktestand war damals 14, torverhältnis 21-27.

    im vergleich: diese runde unter klauß 13. spieltag: pkte 19, tiorerhältnis 21-17.


    sicher wird jetzt kommen, nicht vergleichbar, andere schwerer etc.

    ich frage mich aber, woher die zuversicht, dass da unter canadi noch eine steigerung gekommen wäre. es wirkte doch bereits zu diesem zeitpunkt so als hätte er große teile der mannschaft verloren. spätestens nach der nichtleistung auf dem betze war er entschommert.

  • Joker-schwarz-rot :Dieser Post von dir zeigt mal wieder wie Fussballerisch beschränkt du bist. Canadi hatt ein Altach Erfolg und auch bei Athen beim ersten mal. Ich kenne Trainer die waren bei einem Club total erfolgreich. Siehe Rehagel in Bremen total erfolgreich, bei den Bayern entlassen. Da kommt vieles zusammen, dass es in einem Verein oder mit einem Verein passt. Du kannst bei fünf Vereinen rausfliegen und auf einmal beim sechsten hast du Erfolg. Und das Canadi was vom Fussball versteht wird ihm allgemein nach gesagt.

    Den Erfolg hatte er in der Tat - beim Dorfclub Altach... ja.. der Club ist aber eine andere Hausnummer!

    Ketzerisch gefragt: ist er das (mittlerweile noch) wirklich?

  • Bot sie das wirklich? Ich glaube, dass sich da beide Mannschaften nicht viel nehmen. Mal abgesehen davon, dass Spieler wie Hack oder Nürnberger neu und unerfahren waren, ein Geis erst spät kam und nicht fit war, usw. Und Frey... Der war für mich schon immer ein unverständlicher Transfer. Kann man auch so nachlesen :face_with_tongue:


    Verstehe mich nicht falsch, ich will ihn jetzt nicht als den Über-Trainer darstellen und ich bin nach wie vor super zufrieden mit unserem aktuellen Trainer, und möchte ihn nicht gegen einen Canadi tauschen. Allerdings ist er für mich auch nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. Er hatte den Anfang mit dieser scheiss Truppe, als auch im Umfeld der Großteil diese Mannschaft für einen Aufstiegskandidaten hielt. Das große Erwachen setzte dann erst bei Keller ein, dass man mit dieser Mannschaft nicht einen Blumentopf gewinnen kann.

  • Bot sie das wirklich? Ich glaube, dass sich da beide Mannschaften nicht viel nehmen. Mal abgesehen davon, dass Spieler wie Hack oder Nürnberger neu und unerfahren waren, ein Geis erst spät kam und nicht fit war, usw. Und Frey... Der war für mich schon immer ein unverständlicher Transfer. Kann man auch so nachlesen :face_with_tongue:


    Verstehe mich nicht falsch, ich will ihn jetzt nicht als den Über-Trainer darstellen und ich bin nach wie vor super zufrieden mit unserem aktuellen Trainer, und möchte ihn nicht gegen einen Canadi tauschen. Allerdings ist er für mich auch nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. Er hatte den Anfang mit dieser scheiss Truppe, als auch im Umfeld der Großteil diese Mannschaft für einen Aufstiegskandidaten hielt. Das große Erwachen setzte dann erst bei Keller ein, dass man mit dieser Mannschaft nicht einen Blumentopf gewinnen kann.

    Ich weiß gar nicht, was seine größten Probleme waren. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Palikuca mit seinen sofortiger Aufstieg aussagen, die Mannschaft und auch die Fans, die aus Rapid Zeiten wussten, dass er kein Trainer für nen großen Verein sein könnte. Er hatte mit den Torhütern auch einfach Mega Pech. Aber egal. Er ist weg. Er war wahrscheinlich wie ein paar Trainer davor und danach nicht das Problem.

    Jetzt heißt es nach vorne schauen und wieder in besseres Fahrwasser kommen.

  • War nicht in der Lage, ein erkennbares und spielbares System zu schaffen.

    Konnte die Mannschaft nicht zusammenführen.

    Hat sich gnadenlos überschätzt ("Der Lehrer").


    Positive Punkte fallen mir grad nicht ein, evtl "war fleißig, ehrlich und pünktlich."


    War ein Fehlgriff.

  • Das nicht jeder Trainer bei jedem Verein funktioniert und dies nur wenig über sein tatsächliches Können aussagt ist ja jetzt nicht neu.

    Dass es bei Vereinen und deren Anhängern, die sich gefühlt auch nach 20 Jahren Zweit- und Drittligaelend noch als kommende Championslaegue Teilnehmer sehen, noch etwas schwieriger ist, ist auch bekannt.


    Um sein zugegeben unglückliches Wirken hier einschätzen zu können, müsste man aber schon doch auch wissen, in wie weit er hier Vorgaben hatte und wie sehr er in die vogelwilden Transfers mit eingebunden war.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein weiteres trauriges Kapitel in der Vereinsgeschichte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!