Club interessiert an Oliver Sorg

  • ich will niemand vom hof jagen. ich habe auch nix gegen erfahrung. habe hier ja für die kommende saison für trainererfahrung in bezug auf liga 2 plädiert.

    dennoch müssen wir im bereich tempo etwas tun. zumindest meine meinung.

    Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...


    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

  • Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...


    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

    Diesen Zwitter nennt man im Fussballfachjargon die diametral abkippende Doppelsechs.

    Jedenfalls beim Trainerlehrgang.

    Klugscheissmodus aus.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Beim Durchlesen der ersten Thread Seiten könnte man meinen, dass hier ein Name gehandelt wird, der lediglich unseren Kader in der Breite verstärkt.

    Ich sehe Sorg mindestens auf Augenhöhe mit Valentini. Beide im Kader zu haben, wir für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen, welcher für Valentini meist ausblieb. Diese Situation kann nur förderlich für uns und beide sein.

    Zu seiner Freiburger Zeit war Sorg ein absolut zuverlässiger Bundesligaverteidiger. So jemanden von einem möglichen Aufstiegsaspiranten ablösefrei zu holen, ist meines Erachtens ein absolut richtiger Schritt. Die Vita passt, Ablöse passt und nachdem Sorg auch mit Hannover damals den Weg in die zweite Liga gegangen ist, zeigt dies auch von einem guten Charakter. Für einen ersten möglichen Transfer von Palikuca gefällt mir das schon gut. Das ist sicherlich auch eines von mehreren Beuteschemata, auf das wir unser Augenmerk richten sollten.

  • Vielleicht meinte RP auch nur, er mache sich keine SORGen.:nix:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • .


    Sehr sympathischer Typ:

    Als Wakeboarder müsste er sich ja gut mit Surfer Hanno verstehen :winking_face:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sorg und bakalorz wären 2 spieler ende 20, die aus meiner sicht für robustheit und eine gewisse erfahrung stehen. sowas ist nie verkehrt. allerdings würden beide unser tempo im team nicht erhöhen, beide sind nicht die schnellsten. das war ja mitunter auch unser defizit in dieser saison.

    Tempo wird nicht unser Problem sein nächstes Jahr, wir werden größten Teils auf tiefstehende Gegner stoßen, die uns auskontern möchten.


    Was wir brauchen sind Schlagkräftige außen die 1vs1 gewinnen und seitlich in den 16. stoßen.

    Die sucht abgesehb von uns ganz Europa.... also werft mal die Backstube an. Anfang Juli möchte ich 2 frisch gebackene außen sehn ( zwischen 20-23 Jahre alt ) die, die 2 Liga außeinander Pflücken.


    Sie sollten noch dazu 4 Jahresverträge aufweisen ....... die 600 Millionen reichen doch dann hoffe ich um Schulden zu begleichen und ein 28.ooo Mann stadion zu bauen.


    * entschuldigt sich für die wall of text und wirft den Backofen an*

  • Bei dir?


    Nicht zu fest an den E... kraulen! Gibt Rot, hat man bei Pereira gesehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Sorg und falls er kommt auch Bakalorz sehe ich jetzt nur als kurz- bis mittelfristige Lösungen.

    Wobei ich mit bei Bakalorz nicht im klaren bin warum wir ihn holen sollten. Er ist zwar auf einer sehr ähnlichen Position wie Behrens zuhause, allerdings mit deutlich weniger Torgefahr.

    Ein möglicher Ersatz für Löwen ist er sicher nicht.


    Um den Wiederaufstieg im rauen Zweitligaalltag anzupeilen sicher gute Transfers, unsere Schwächen im Umschaltspiel werden sie allerdings mit Sicherheit nicht beheben.


    Da darf man gespannt sein was noch kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Könnte mir vorstellen, dass Bakalorz fürs DM gedacht als Ersatz für Erras. Den will man ja verkaufen.


    Ja, so könnte ein Schuh draus werden... :thumbs_up::slightly_smiling_face:


    Ich wäre diesem Transfer/Tausch nicht abgeneigt - gutes Geld für Erras bei zeitgleicher ablösefreier Verpflichtung des passenden "Ersatz".

    Das vorerst gesparte Geld können wir dann für die anderen wichtigen, noch zubesetzenden Positionen verwenden...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!