Oliver Sorg (#25)

  • Was sagt ein Hecking/Rebbe, wenn er einen Sorg loswerden will zu Sorg?

    Ich befürchte, jetzt kommt was ganz Flaches. ?Also bitte, keiner darf Udo fragen... ??

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gott sei Dank! Nun hat man das Gehalt für drei (!) "normale" Zweitliga-Spieler frei. Sorg hat bei uns angeblich 60.000 im Monat verdient. Ein Ex-Profi, mit dem ich mich mal sehr lange unterhalten habe, meinte, dass man in der 2. Liga als "Durchschnittsspieler" rund 20.000 im Monat bekommt. Ok, ne Abfindung gab es sicher auch, aber vielleicht können wir wenigstens zwei weitere Spieler bezahlen.

  • Ohne Alternative für Sorg! Bestimmt mit Druck, evtl. sogar eine Abfindung kassiert. Aber so läuft es in diesem Geschäft. Gut so, ganz im Sinne des Vereins. Mach’s gut Oli, ich bin gespannt wo du deine Karriere ausklingen lässt. Ich bin überzeugt in deiner Heimat im Hegau. Beim FC .....

  • Zum Glück ist das traurige Kapitel nun auch beendet.


    Ein einziges teures Missverständnis!

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Letzte Saison in der Rückrunde ziemlich solide bis gut gespielt. Fand ich insgesamt besser als Valentini und war völlig überrascht, dass letzterer sogar Kapitän wurde, was implizierte, dass Sorg nur auf die Bank muss. Hätte echt gedacht, dass Sorg Stammspieler werden kann, hat er wie gesagt letzte Saison stärker als Valentini gespielt.

    Es ist zwar nach der Saison für alle Beteiligten besser, aber ein Missverständnis war das ganz und gar nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zum Glück ist das traurige Kapitel nun auch beendet.


    Ein einziges teures Missverständnis!

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Letzte Saison in der Rückrunde ziemlich solide bis gut gespielt. Fand ich insgesamt besser als Valentini und war völlig überrascht, dass letzterer sogar Kapitän wurde, was implizierte, dass Sorg nur auf die Bank muss. Hätte echt gedacht, dass Sorg Stammspieler werden kann, hat er wie gesagt letzte Saison stärker als Valentini gespielt.

    Es ist zwar nach der Saison für alle Beteiligten besser, aber ein Missverständnis war das ganz und gar nicht.

    Soweit ich es mitbekommen habe, war er immer einer, der die Mannschaft unterstützt hat.

    Leider hat er auf mich immer den Eindruck gemacht, als würde er nicht voll austrainiert sein.

    Wünsche ihm viel Glück und Gesundheit auf seinem weiteren Weg.

    Es spricht für Ihn, Hecking und Rebbe, dass man hier getrennte Wege geht und offen und ehrlich miteinander ist.

  • Zum Glück ist das traurige Kapitel nun auch beendet.


    Ein einziges teures Missverständnis!

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Letzte Saison in der Rückrunde ziemlich solide bis gut gespielt. Fand ich insgesamt besser als Valentini und war völlig überrascht, dass letzterer sogar Kapitän wurde, was implizierte, dass Sorg nur auf die Bank muss. Hätte echt gedacht, dass Sorg Stammspieler werden kann, hat er wie gesagt letzte Saison stärker als Valentini gespielt.

    Es ist zwar nach der Saison für alle Beteiligten besser, aber ein Missverständnis war das ganz und gar nicht.

    Wenn ich Preis/Leistung in Relation sehe, komme ich zu einem anderen Ergebnis.


    Wir reden von einem (der scheinbar) best bezahlten Spieler aus dem Kader mit reichlich Bundesligaerfahrung.


    Valentini hat in dieser Zeit auch eher selten geglänzt bzw immer wieder sehr schwache Phasen.


    Wenn dann der Konkurrent mit den genannten Eigenschaften, wenn er mal spielfähig war, sich nicht durchsetzen kann, ist das schon mager.


    Das recht für mich um unterm Strich von einem Missverständnis zu sprechen.

  • Gott sei Dank! Nun hat man das Gehalt für drei (!) "normale" Zweitliga-Spieler frei. Sorg hat bei uns angeblich 60.000 im Monat verdient. Ein Ex-Profi, mit dem ich mich mal sehr lange unterhalten habe, meinte, dass man in der 2. Liga als "Durchschnittsspieler" rund 20.000 im Monat bekommt. Ok, ne Abfindung gab es sicher auch, aber vielleicht können wir wenigstens zwei weitere Spieler bezahlen.

    Das mit den 20.000 Euro erscheint mir sehr wenig. Wie ist denn die Aussage Durchschnittsspieler genau gemeint?

  • und selbst wenn...von wann? Vor 5 Jahren waren die Strukturen in der zweiten Liga sicherlich noch nicht vergleichbar mit heute bspw.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Er hatte halt den falschen Geburtsort und damit nie eine faire Chance gegen Valentini.

    Hätte man Sorg so viel spielen lassen wie Vale wäre es Gewiss nicht schlechter gewesen.

    Aber geschenkt. Sorg hat nie wirklich stunk gemacht und geht jetzt auch eher im stillen. Mach’s gut.

    Schätze mal er geht zurück nach Hannover, wirkte am letzten Spieltag nach Abpfiff alles noch sehr vertraut.

  • Machs gut Oli, ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit auf Deiner weiteren Spielerlaufbahn, ich hoffe dass noch ein bisschen was geht und das noch nicht das Ende war.

  • Er hatte halt den falschen Geburtsort und damit nie eine faire Chance gegen Valentini.

    Hätte man Sorg so viel spielen lassen wie Vale wäre es Gewiss nicht schlechter gewesen.

    Aber geschenkt. Sorg hat nie wirklich stunk gemacht und geht jetzt auch eher im stillen. Mach’s gut.

    Schätze mal er geht zurück nach Hannover, wirkte am letzten Spieltag nach Abpfiff alles noch sehr vertraut.

    Was hat denn der Geburtsort mit der Aufstellung zu tun? Er hat doch letzte Saison auch oft gespielt. Und wieso sollte Klauß nach Geburtsort entscheiden. Denke Valentini passt zu seinem Spielstil einfach besser. Zudem hatte Sorg doch öfter Rücken und ist 2 Monate wegen Adduktorenproblemen ausgefallen.


    Mir erschließt sich auch nicht, wieso er zu Hannover wechseln sollte, egal wie vertraut das war. Es gibt mit Zimmermann einen neuen Trainer und dessen Auftrag liegt auch stark in der Nachwuchsförderung. Das wurde doch Kocak vorgeworfen , dass er die Jugend links liegen lässt .

    Da kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass sie einen 31 Jährigen Sorg holen. Noch dazu, da sie ja Muroya schon haben und Sorg wohl nur der BU wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!