• Servus Leute,


    mal was neues zum Thema Wandern.

    Ich habe mir 5-6 Monate frei genommen um den Nord Süd Trail durch Deutschland zu laufen. Infos im www. :zany_face:

    Start ist auf Sylt (nördlichster Punkt) dann 3852 km durch D bis zum Haldenwanger Eck im Allgäu (südlichster Punkt)

    Habe die ersten 380 km geschafft und musste nun eine verletzungsbedingte Pause von 6 Tagen einlegen. (Knie verdreht und starke Schwellung mit Schmerzen)


    Morgen gehts weiter.....ich werde berichten :winking_face:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Ich finde das superklasse!

    Vielleicht hab ich auch irgendwann mal Zeit für sowas.


    Eder Norbert : Wie machst du das mit den Übernachtungen? Spontan, wo es passt, oder minutiös durchgeplant und vorreserviert?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Coole Sache!


    Am schwersten sagt man ja sind die ersten paar Kilometer direkt hinter Sylt :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stern (Heraldik) - Wikiwand super                  Verletztes Knie mit Verband - Stock Photo - #20045002 | Bildagentur  PantherMedia  wird schon wieder :cheer: :beating_heart:

  • Allen Respekt! :clapping_hands:

    Wünsch dir eine angenehme Reise! :footprints:

  • Ich finde das superklasse!

    Vielleicht hab ich auch irgendwann mal Zeit für sowas.


    Eder Norbert : Wie machst du das mit den Übernachtungen? Spontan, wo es passt, oder minutiös durchgeplant und vorreserviert?

    Ich habe mir ein ultraleicht Zelt besorgt und suche mir einen schönen Platz.... alle 6-7 Tage dann mal ein Zimme. (Duschen und Klamotten waschen) Bisher war das kein Problem!

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Geh leck.


    Stark!

    Mit dem Rad hätte ich mir noch eingehen lassen, aber laufen :anxious_face_with_sweat:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mich würde mal interessieren wie du dich da grob drauf vorbereitet hast. Vermutlich hast du schon Erfahrungen mit längeren Wanderungen.

  • na ja... bin vor sieben Jahren in zwei Abschnitten mal den Frankenweg gelaufen (Gesamt ca. 750 km)

    Damals jede Nacht in Pension, und vor allem mit Hund unterwegs.


    Vorbereitung für den NST:

    - Zeug so kaufen das Du mit drei Liter Wasser nicht über 12 kg kommst, da ist dann Essen für 2-3 Tage plus Kocher dabei.

    - Hab mir von der Hiker Szene aus Amerika was besorgt, Rucksack und Zelt jeweils unter 500 gr.

    - Leider hatte ich nicht die Möglichkeiten mich körperlich besser darauf vorzubereiten, Arbeit beendet und los, wird schon gehen. Stelle nun fest das das mit meinen nicht mehr ganz so taufrischen Alter etwas naiv war. Wobei ich natürlich zu hart angefangen habe. Ziel waren so 20-25 Km, ich Horni musste aber 30- fast 40 km auf die Uhr bringen. Das bezahle ich nun mit 6 Tagen Ausfall.

    - Was körperlich noch dazu kommt ist eine echt fette Unbeweglichkeit und fehlende Geschmeidigkeit die ich jetzt durch tägliches Dehnen, Dehnen und Dehnen bearbeite. Dieses Bürogehocke und am WE Extremcouching ist nicht ......hilfreich.


    Morgen geht in Neustadt in Holstein weiter..... wenn jemand Bock hat die Reise virtuell zu verfolgen, geht auf Find Penguins und sucht Hungry Bear.... und NST.

    Gute Zeit und Servus dann...

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Könnten wir da nicht Wandern für den Sieg draus machen?

    So würden wir nächstes Jahr aufsteigen und je mehr mitmachen, desto weniger kommen auf die Idee, dieses doch meist unerträgliche und ineffiziente Meckern für den Sieg zu zelebrieren!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Könnten wir da nicht Wandern für den Sieg draus machen?

    So würden wir nächstes Jahr aufsteigen und je mehr mitmachen, desto weniger kommen auf die Idee, dieses doch meist unerträgliche und ineffiziente Meckern für den Sieg zu zelebrieren!

    Du könntest für jeden gewanderten Kilometer 500 Euro an den Glubb spenden, und für das Geld holen wir uns dann einen neuen Spieler :nerd_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Könnten wir da nicht Wandern für den Sieg draus machen?

    So würden wir nächstes Jahr aufsteigen und je mehr mitmachen, desto weniger kommen auf die Idee, dieses doch meist unerträgliche und ineffiziente Meckern für den Sieg zu zelebrieren!

    Du könntest für jeden gewanderten Kilometer 500 Euro an den Glubb spenden, und für das Geld holen wir uns dann einen neuen Spieler :nerd_face:

    Wenn Frankenrobbi noch mit ins Boot geholt wird, kann man auch nochmal ne 0 dranhängen, dann reicht es für mehrere Spieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!