• Sind von Bischofsgrün aus den Ochsenkopf hoch...wird aber wahrscheinlich eh bei dir aufm Programm stehen.

    Jo, Auftrieb ist vorgesehen. :mrgreen:


    Ich hoff bloss, das die Wäddschaften äh Versorgungspunkte morgen und übermorgen offen hamm... :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Geplante Wanderung zu den Risslochfällen fällt aus. Sitze hier mit Schleimbeutelentzündung im

    Knie (fett angeschwollen) herum und schmolle :brodel:  :wuetend:

    Es bleibt schwierig...

  • Geplante Wanderung zu den Risslochfällen fällt aus. Sitze hier mit Schleimbeutelentzündung im

    Knie (fett angeschwollen) herum und schmolle :brodel:  :wuetend:

    gute Besserung! und gute Erholung weiterhin, auch wenn´s bitter ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Danke, sind eigentlich keine Schmerzen, aber es hilft halt erstmal nur ruhigstellen, hochhalten und

    Umschläge. Wenn es bis Mo. nicht besser wird, nochmal zum Arzt, dann andere Maßnahmen.

    Blöder ist es, daß du dich auf was freust und dann kannst du den Brückentag zum auskurieren

    von sowas dummen verplempern.

    Es bleibt schwierig...

  • Sind von Bischofsgrün aus den Ochsenkopf hoch...wird aber wahrscheinlich eh bei dir aufm Programm stehen.

    Hammer u.a. gemacht. Übern Karches hoch und nach Bischofsgrün runter.

    Tipp: Unbedingt bei dem Cafe am Rathaus halt machen. Da gibts a Nothaft Zoigl aus Marktredwitz.

    Sagenhaft!


    Wemma moch, dann noch ein Stück hoch zum Hotel/Restaurant Kaiseralm.

    Da hats a Flechterla Zwickl aus Weismain.


    Dazwischen gab's auch noch zwei kleinere Wanderungen und eine Tour mit dem e-Bike rund um den Ochsenkopf.


    Meidet Fichtelberg und Warmensteinach. Selbst zu besten Tageszeiten sind da die Gehsteige hochgeklappt.

    Also ausreichend zu trinken mitnehmen.


    Alles in allem eine wunderbare Gegend mit ebenso wunderbaren fränkischen Biererlebnissen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zur Ehrenrettung für die Fichtelberger:

    Der See mit dem Moor und das Seerestaurant / Hotel sind wunderbar .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zur Ehrenrettung für die Fichtelberger:

    Der See mit dem Moor und das Seerestaurant / Hotel sind wunderbar .....

    Des stimmt! Am Fichtelsee wurden wir bei geiler Aussicht hervorragend bewirtet.

    Aber die Orte selber... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Des stimmt! Am Fichtelsee wurden wir bei geiler Aussicht hervorragend bewirtet.

    Aber die Orte selber... :schaem:

    Naja, in Fichtelberg kannst Du jederzeit einen 70ger Jahre Film drehen,

    also noch orginal vorhanden....:slightly_smiling_face:

    Das ist ja das Problem, im Fichtelgebirge hat man den Übergang im Tourismus verschlafen,

    komplett.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Soweit ich dort mitbekommen habe, soll da wohl einiges an Fördermitteln reinfließen, um den Tourismus anzuschieben. Ich wüßte jetzt aber nicht auf Anhieb, was man da von der Infrastruktur verändern könnte.


    Vielleicht ein paar mehr Kneipen, die in Ferien, an Feiertage und auch mal Mittags aufhaben. :lol:


    ÖPNV-Anbindung ist halt auch blöd. Musst halt ggf. ab Bayreuth immer mit dem Bus.


    Fahrradverleih gibt es vor Ort und wird dir sogar bis zum Hotel/Domizil gebracht.


    Ist echt eine wunderschönde Gegend da.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ein kleines buch zum thema wandern:


    https://de.wikipedia.org/wiki/vom_spazieren


    Vom Spazieren

    Vom Spazieren, je nach Übersetzung auch Vom Wandern (engl. Originaltitel Walking), ist ein Essay des US-amerikanischen Schriftstellers Henry David Thoreau, der sich aus zwischen 1851 und 1857 gehaltenen Vorlesungen des Autors mit den Titeln Walking und The Wild entwickelte. Thoreau bereitete den Text im Jahr 1862 kurz vor seinem Tod zur Veröffentlichung vor, die Erstveröffentlichung im Juni 1862 im Magazin Atlantic Monthly erlebte er nicht mehr.

  • ANDY_FCN hey, bist noch am wandern oder bist du wieder da von deinem Tschernobyl-Trip?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ANDY_FCN hey, bist noch am wandern oder bist du wieder da von deinem Tschernobyl-Trip?

    Bin gerade wieder in Frankfurt gelandet, Trip war der Hammer ! Ultra anstrengend aber fototechnisch echt ne Wucht. Werd später dazu mehr schreiben :slightly_smiling_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Bin gerade wieder in Frankfurt gelandet, Trip war der Hammer ! Ultra anstrengend aber fototechnisch echt ne Wucht. Werd später dazu mehr schreiben :slightly_smiling_face:

    Easy, freu mich schon auf deine Berichte, gern auch auf insta :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auf meinem privaten Instagram-Account @hybrid_yamaharley hab ich als Story-Highlight schon ein paar Impressionen aus Prypjat hochladen können, gerne aber auch hier (muss die Bilder noch runterrechnen, um sie hier hochladen zu können) :slightly_smiling_face:

    hab mal 1 Abo dagelassen :grinning_face: und wie ich sehe, war da auch jemand bei Rammstein in München! Guter Mann :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hab mal 1 Abo dagelassen :grinning_face: und wie ich sehe, war da auch jemand bei Rammstein in München! Guter Mann :thumbs_up:

    vielen Dank :slightly_smiling_face: Weile aktuell noch in der Türkei bis zum 17., werde in der Zeit nicht zur Fotoselektion kommen. Habe in den 5 Tagen insgesamt 1800 Fotos geschossen, und wir sind insgesamt 120km gelaufen in den 5 Tagen und Nächten. Am Schlimmsten waren die 40km am letzten Tag quer durch unwegsames Gelände, ich glaub, ich war noch niemals so froh, endlich in einem Auto zu sitzen danach.


    Die Erfahrung war aber unfassbar dort. In einer Schule in der Geisterstadt Prypjat waren teilweise noch Bilder, gemalt von den Kindern dort vor der Evakuierung, im Krankenhaus noch Unmengen an Medizin, Kleidung, medizinische Geräte.. eine Mischung aus Begeisterung und Melancholie..


    Und tun rammstein: nächstes Jahr gehts nach Leipzig, hatte das Glück, nochmal zu Karten zu kommen ?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • vielen Dank :slightly_smiling_face: Weile aktuell noch in der Türkei bis zum 17., werde in der Zeit nicht zur Fotoselektion kommen. Habe in den 5 Tagen insgesamt 1800 Fotos geschossen, und wir sind insgesamt 120km gelaufen in den 5 Tagen und Nächten. Am Schlimmsten waren die 40km am letzten Tag quer durch unwegsames Gelände, ich glaub, ich war noch niemals so froh, endlich in einem Auto zu sitzen danach.


    Die Erfahrung war aber unfassbar dort. In einer Schule in der Geisterstadt Prypjat waren teilweise noch Bilder, gemalt von den Kindern dort vor der Evakuierung, im Krankenhaus noch Unmengen an Medizin, Kleidung, medizinische Geräte.. eine Mischung aus Begeisterung und Melancholie..


    Und tun rammstein: nächstes Jahr gehts nach Leipzig, hatte das Glück, nochmal zu Karten zu kommen ?

    Lass es dir gut gehen! Hört sich auf jeden Fall nach nem sehr abenteuerlichen, emotional interessantem Urlaub an. Ich hab für sowas halt immer nicht die Zeit aber ich bin auch sehr fasziniert von der Tschernobyler Landschaft und dieser beeindruckenden Natur, welche durch Prypyat sich pö a pö ihren Lebensraum zurückholt.

    Und genau was du schreibst fasziniert mich auch, die Gasmasken, die hinterlassenen Gegenstände, als ob jemand die Zeit hat stehen lassen. Beeindrucken! Wie gesagt, freu mich auf deine Bilder. Nochmal nen Schwenk zu RAmmstein: ich fahr nächstes Jahr erst auf Berlin, alleine, und dann zwei Wochen später gehts auf Warschau :grinning_face:

    Dieses Jahr war ich zum Geburstag in München, auch einfach nur beeindruckend geil. Wollte aber eigentlich nur einmal nächstes Jahr, wollte meine Eltern mitnehmen, aber das hat leider nicht geklappt weil der Eventim-Server wie letztes Jahr zusammenbrach. Deswegen gehts zufällig nach Warschau, und wenn da noch alles klappt, treff ich noch ein Kumpel dort, weil der zur selben Zeit auch da ist und auf Rammstein geht. Die Welt ist klein :lol: naja, heißt jetzt erstmal sparen sparen sparen, aber das ist es mir echt wert. Schönen Urlaub dir und deiner Freundin btw :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!