• Jetzt muss ich doch Mal fragen, warum wandert ihr genau dort? Die Frage hab ich ja im TV Kino thread mit Mutmaßungen beantwortet, das man sich einfach einen Überblick über die Gegend verschaffen möchte. Was bewegt euch dazu? Sensationslust möchte ich euch nicht unterstellen, wie manch einer vermutet.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Versuchs mal mit Perysan! Das hat bei uns auf allen Kontinenten immer gewirkt :wink:


    Hm, Wasser könnte reichen. Kommt wie gesagt auf euren Stoffwechsel an. Kauft euch ggf. eher auch Elektrolyt-Lösungen. Da kann dir aber eher @Chaos weiterhelfen.


    Ich würde in der Tat 0,5er Flaschen nehmen. Die kriegste auch besser in die Außentaschen/-Netze am Rucksack.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir beide fotografieren leidenschaftlich gerne, seit 2-3 Jahren sehr intensiv Lost Places, also Verlassene Orte, vor allem in Deutschland.

    Da ist die verlassene Stadt Prypjat natürlich das Non-Plus-Ultra, um diese mystische und Post-apokalyptische Stimmung zu finden und einzufangen. Dieses Gefühl von einem Einblick in die Vergangenheit, lebendiger als in jedem Buch aber doch so tot und verlassen, dieses Gefühl von Begeisterung und Melancholie zu gleich, ist das, was uns an Lost Places so fasziniert.


    Bei Tschernobyl selbst ist es dazu auch noch die historische Bedeutung, das Unglück selbst, der unheimliche Aufwand den Schaden so gering wie möglich zu halten, selbstlos.. und natürlich die unfassbaren Auswirkungen auf die Bevölkerung, auch außerhalb der Ukraine.


    Weggla

    Beim Woodpecker waren wir letztes Jahr schon, sind einmal drum herum gelaufen. In diesem Jahr werden wir mal schauen, ob das Radar noch „betretbar“ ist. Das Teil wurde von den Liquidatoren ja gründlichst dekontaminiert, sollte ja weiterhin für die Sowjets im Einsatz sein.


    Die Bilder hier sind vom letzten Jahr

  • Ok - stimmt ich hatte ja vergessen, in welchem Umfeld du tätig bist Andy.


    Geile Bilder! :thumbs_up:


    Bring unsere Augen zum Leuchten. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Anmerkung: Welse, oder "Waller" wie der Frangge sagt, werden auch ganz von alleine so groß (und größer), wenn sie lang genug leben. Daraus würd ich jetzt keine Rückschlüsse auf das Wasser ziehen.. was jetzt nicht heißt, dass ich mich in das Wasser wagen würde :grinning_face:



    //edit

    zB:

    Erlangen: Dickes Ding! Zwei-Meter-Waller in Erlangen gefischt - Erlangen - nordbayern.de

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ok - stimmt ich hatte ja vergessen, in welchem Umfeld du tätig bist Andy.


    Geile Bilder! :thumbs_up:


    Bring unsere Augen zum Leuchten. :lol:

    BRING MICH ZUM STRAHLEN BRUDI!


    ich möchte aber auch noch was sinnvolles beitragen, ich habe immer sehr gerne die Videos von Bionerd23 angesehen, keine Ahnung aber, ob sie noch lebt. Die

    war sehr oft da unten, bin eher zufällig über ihren Youtube-Kanal damas gestolpert, wer mal gucken will, dem rate ich dazu, siehe Link: bionerd23 - YouTube


    und hier noch ihr Riesenwels-Video direkt aus dem Fisch-Weiher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ANDY_FCN viel Spaß da unten und komm heil wieder an und halt dich von den ganz harten Sachen lieber fern! ich freu mich schon auf die Bilder!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König

    Muss Dich enttäuschen, solche Waller gibt es auch (und größer) in der Donau, z.B. bei Ingolstadt, und reichlich am Ebro.

    Was im Kommentar erzählt wird, stimmt gar nicht: Waller nehmen nichts vom Grund (Sediment) auf, es sind reine Raubfische, wie Staubsauger schlingen die einfach, was vor ihr großes Maul zu schwimmen kommt. Gründler sind Karpfen und Eschen (vor allem die), und wenn diese gefressen werden, dann stimmt's wieder. Aber:

    Waller über 2m sind keine Mutation, der Vermieter meines Vaters hat einen von über 220cm am Ebro gezogen. Die haben einfach keine natürlichen Feinde, dann werden die so groß.

    It's a jungle out there.

  • König

    Muss Dich enttäuschen, solche Waller gibt es auch (und größer) in der Donau, z.B. bei Ingolstadt, und reichlich am Ebro.

    Was im Kommentar erzählt wird, stimmt gar nicht: Waller nehmen nichts vom Grund (Sediment) auf, es sind reine Raubfische, wie Staubsauger schlingen die einfach, was vor ihr großes Maul zu schwimmen kommt. Gründler sind Karpfen und Eschen (vor allem die), und wenn diese gefressen werden, dann stimmt's wieder. Aber:

    Waller über 2m sind keine Mutation, der Vermieter meines Vaters hat einen von über 220cm am Ebro gezogen. Die haben einfach keine natürlichen Feinde, dann werden die so groß.

    Bei Fischen bin ich raus, aber danke für die Erklärung, interessant zu wissen. Allerdings gibt es ja auch mutierte Tiere und Pflanzen in der Zone, so gesehen denke ich auch, das mancher Wels Gendefekte aufweisen wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • am Bodensee haben sie vor 5 Tagen einen 2,45m Wels mit 100kg gefangen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • aber den kann man doch eh nicht mehr essen, also warum nicht drin lassen

  • hab ich des geträumt oder hab ich des (fast) alles scho längst oben erzählt? :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nur mal ne Frage. Wieso tust du dir sowas an? In kontaminiertem Gebiet zu wandern?

  • Ich persönlich fände es ganz interessant wenn die Wanderer/Trekker nach ihren Touren das ein oder andere Bildchen und vllt kurze Berichte drüber hier reinstellen. Wenn endlich Semesterferien sind und die Prüfungen überstanden sind werde ich auch bisschen was von meinen aktuellen Unternehmungen beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!