• lucinasco kontaminiert ist es ja. Aber wenn man gewisse Dinge beachtet, ungefährlich. Hab mich genug damit befasst :slightly_smiling_face:


    hacklberry

    Meine Freundin hat auf FB eine Fotoseite (Lost Place Photographie by Svenja A.) da sind Bilder und eine kurze „Geschichte“ dazu drin. Ich selbst poste nur auf Insta unter rock_____bottom.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • aber den kann man doch eh nicht mehr essen, also warum nicht drin lassen

    Das ist die wundervolle deutsche Regelung: Ein maßiger Fisch muss entnommen und getötet werden. Catch und Release ist verboten.


    Die Fischereigesetze in Deutschland sind völlig absurd, fern jeder Realität und gefährden den Fischbestand.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist die wundervolle deutsche Regelung: Ein maßiger Fisch muss entnommen und getötet werden. Catch und Release ist verboten.


    Die Fischereigesetze in Deutschland sind völlig absurd, fern jeder Realität und gefährden den Fischbestand.

    Wie absurd ist es denn, einen Fisch zu fangen und dann wieder frei zu lassen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Angeln ist in erster Linie eine Freizeitbeschaeftigung und wir von einem Grossteil der Angler nicht zum Nahrungserwerb ausgefuehrt, sondern zum Spass. Ob dies ethisch vertretbar ist, ist eine schwierige Frage. Unabhaenig davon muessen nicht-massige Fische, bzw. geschonte Fische bereits jetzt zurueck gesetzt werden. Grosse Fische legen in der Regel extrem viele Eier und haben einen eingeschraenkten Nutzen fuer die Kueche, das Abschlagen dieser Tiere ist somit aus oekologischer und kulinarischer Sicht nicht sinnvoll. Catch and Release ist in vielen (Nachbar)-Laendern weit verbreitet und hat dort zu einer grundsaetzlichen Verbesserung des Fischbestandes gefuehrt. Weitere Moeglichkeiten sind Entnahmefenster, die ermoeglichen, dass Tiere unter und ueber einer bestimmten Groesse geschont werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sorry, aber meine Freizeit damit zu verbringen Lebewesen bewusst

    Schmerzen zuzufügen finde ich pervers.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dazu muss erstmal final geklaert werden ob Fische Schmerzen empfinden koennen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dazu muss erstmal final geklaert werden ob Fische Schmerzen empfinden koennen.

    Das sollte man evtl. vorher klären, aber einen Riesenspaß werden sie dabei in jedem Fall nicht empfinden.

    Man kann doch auch nur so mal abends am Weiher sitzen und saufen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • hallo zusammen


    heutige wanderung:


    vom hauptbahnhof um 17:15 uhr richtung valze auf der strecke der buslinie 44.


    um 18:30 uhr zwischenstopp bei der "zabo-linde", dann weiter zu den stuhlfauth-stuben.


    dort um 19 uhr veranstaltung "klassenkampf im flutlicht - der club und die deutsche teilung" u.a. mit dieter lieberwirth.


    wer wandert mit?

  • Bin ab Donnerstag 9 Uhr in Bischofsgrün (Basis) für 4 Tage zum Wandern.


    Wetteraussichten teils Regen, 2-10 Sonnenstunden.


    Beste Voraussetzungen die komplette Ausrüstung nutzen zu können. :lol:


    Wer nen geilen Vorschlag hat, immer her damit. Ansonsten nehmen wir die Standarddinger aus dem Hotel.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Felsenlabyrinth Luisenburg, aber ich schätze das kennst du schon, ist aber von Bischofsgrün nur noch ein Katzensprung

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das sollte man evtl. vorher klären, aber einen Riesenspaß werden sie dabei in jedem Fall nicht empfinden.

    Man kann doch auch nur so mal abends am Weiher sitzen und saufen....

    Wehe, du schlägst je wieder nach einer Mücke!

    It's a jungle out there.

  • Sind von Bischofsgrün aus den Ochsenkopf hoch...wird aber wahrscheinlich eh bei dir aufm Programm stehen.

  • Ich persönlich fände es ganz interessant wenn die Wanderer/Trekker nach ihren Touren das ein oder andere Bildchen und vllt kurze Berichte drüber hier reinstellen. Wenn endlich Semesterferien sind und die Prüfungen überstanden sind werde ich auch bisschen was von meinen aktuellen Unternehmungen beitragen.

    Mein heutiger Gewaltmarsch: Mit der Jenner Bahn zur Mittelstation gefahren, von dort zur Gotzen Alm über den Hirschenlauf gewandert den Aussichtspunkt Feuerpalfen angelaufen (spektakuläre Aussicht auf den Königsee und St. Bartolomä) und von dort wieder zurück zur Jenner Talstation. Ca. 30 km und recht anstrengend da ich die Wanderung zum Kehlsteinhaus noch in den Knochen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von hermi6 ()

  • Wehe, du schlägst je wieder nach einer Mücke!

    Das ist aber mal ein gaaaaanz toller Vergleich!

    Auch Argumente mit Sinn oder bleibt das denkfrei?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!