2. Bundesliga 2019/2020

  • Also sorry jungs, aber der trifft alles nur nicht den Ball.


    Ob der Hamburger dann viel oder wenig draus macht spielt keine Rolle.

    Ich habe es anders gesehen, Abwehrspieler streicht den Ball dieser prallt gegen das Bein des Stürmers und rollt weiter Richtung aus. Erstmal im flüssigen Lauf wäre der Ball so nicht mehr vom Stürmer erreichbar gewesen. Jetzt trifft aber in dieser Bewegung der Abwehrspieler auch noch den Fuss vom Stürmer, dieser lässt sich fallen.

    In meinen Augen keine vereitelung einer Torchance somit für mich erstmal kein zwingender Elfmeter.

  • Dachte der VAR greift nur bei klären Fehlentscheidungen ein??

    Genau das ist der Punkt. Nicht ob man ihn geben kann. Ist ne 50/50 Entscheidung. Darf nie per VAR gegeben werden. Manipulation ab dem ersten Spieltag. Endlich nun auch in Liga 2

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • gute erste Hälfte vom HSV umso schwächere zweite. Den Elfer kann man definitiv geben. Wenn wir nicht wieder so viele Fehlpässe fabrizieren könnten das schon drei Punkte werden. Sofern man ansatzweise einen Spielaufbau hinbekommt und wir defensiv gut stehen.

  • Für uns ist das Ergebnis doch gar nicht so schlecht, wenn sie mit ner Niederlage gestartet wären, wären sie schon deutlich stärker unter Druck als mit dem Unentschieden, das am Ende zwar glücklich war, aber halt den 1 Punkt bringt.

    Ohne das Spiel gesehen zu haben, ich hoffe dass es die Hamburger etwas verunsichert und unsere Jungs nach Samstag Selbstvertrauen getankt haben, so dass wir am Montag 3:0 gegen die fischköpfe gewinnen .

  • 8 Minuten???


    Hab's nicht mehr gesehen waren die gerechtfertigt??

    Absolut. In der Nachspielzeit gabs dann noch Gelb wegen Spielverzögerung für den Darmstädter Torwart, Mehlem lag 30 Sekunden rum und dann noch der Elfmeter nach längerer VAR Begutachtung.



    Beim Elfer weiß ichs nicht. Ich habe auf den TV Bildern nicht sehen können, dass er den Ball klar spielt. Aber berührt haben könnte er ihn (den Ball) durchaus. Wenn sich Hartmann sicher ist, dass der Darmstädter nicht den Ball spielt dann muss er ihn geben. Vom Gefühl her in Echtzeit hätte ich ihn eher nicht gegeben.

  • Genau das ist der Punkt. Nicht ob man ihn geben kann. Ist ne 50/50 Entscheidung. Darf nie per VAR gegeben werden. Manipulation ab dem ersten Spieltag. Endlich nun auch in Liga 2

    Eventuell hebelt sich die Regel dadurch aus, dass der Schiri selber am Monitor nochmal nachsieht?

  • Habt ihr auch so eine unterirdische HD-Qualität bei den Spielen? Finde es nochmal schlechter als letzte Saison.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Schiedsrichter steht perfekt zur Sitiation ind hat optimale Sicht und entscheidet KEIN Elfmeter.

    Und da es NIEMALS eine klare Fehlentscheidung ist darf der VAR eigentlich gar nicht eingreifen.

    Außer es ist Bibi oder der HSV oder die

    Bauern spielen:nix:

    Für mich klarer Abstoss.Für Bibi Elfmeter.:schaem:

  • Stimmt. Ist mir gestern schon aufgefallen. Habe Kabel.

    Ich hab zwar Satellit, aber bin auch der Meinung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eventuell hebelt sich die Regel dadurch aus, dass der Schiri selber am Monitor nochmal nachsieht?

    Eigentlich ist es doch eine komplett unlogische Regel - der VAR greift nur bei klären Fehlentscheidungen ein....

    Dann müsste der Schiri es ja gar nicht mehr ansehen, da es ja eine klare Fehlentscheidung ist!

  • Ich hasse diesen Begriff "klare Fehlentscheidung". Ich finde schon, dass ein zu unrecht nicht gegebener Elfmeter wohl ein ziemlich schwerwiegender Fehler ist. Da ists aus meiner Sicht auch wurschd ob einer den anderen weggrätscht, dass es kracht oder das Foul eher unscheinbar ist.


    Ich bin mir auch sicher, dass wir hier ziemlich unterschiedliche Definitionen haben würden wenn jetzt fünf User den Begriff "klare Fehlentscheidung" definieren müssten.

  • Eventuell hebelt sich die Regel dadurch aus, dass der Schiri selber am Monitor nochmal nachsieht?

    das wäre natürlich ein cooler Trick. Bibiana meldet sich und sagt. Wir müssen demHSV den Elfer geben. Der Schiri schaut schwer konzentriert auf den Monitor. Sieht da auf dem Funzelbildschirm nix und gibt dann gestenreich den Elfer.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Der Schiedsrichter steht perfekt zur Sitiation ind hat optimale Sicht und entscheidet KEIN Elfmeter.

    Und da es NIEMALS eine klare Fehlentscheidung ist darf der VAR eigentlich gar nicht eingreifen.

    Außer es ist Bibi oder der HSV oder die

    Bauern spielen:nix:

    Für mich klarer Abstoss.Für Bibi Elfmeter.:schaem:

    8 Minuten Nachspielzeit und dann eine Intervention des VAR gegen die Schiedsrichterentscheidung zugunsten des HSV in praktisch letzter Sekunde, alles klar...

    Am meisten an der letzten Saison haben mich diese VAR-Eingriffe genervt, die prinzipiell und ausnahmslos gegen den Club ergingen. Hier hat der Kühne vor Saisonbeginn anscheinend ordentlich an den DFB gespendet, sonst werden nur die Bayern so wohlwollend vom VAR behandelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!