2. Bundesliga 2019/2020

  • putzi hat es verstanden


    Mal ehrlich, wann haben wir in den letzten, sagen wir mal 15 Monaten so ein Spiel gezeigt, auf Anhieb fällt mir nur das gegen die Bauern und mit Abstrichen (Super Defensivarbeit) das gegen den BVB ein....... Und ja ich hoffe, das wir im Derby auch so auftreten werden

    In jedem Spiel, aber nicht im Derby!!

    Ich garantiere dir jetzt schon, dass Fürth kämpft bis zum Umfallen, dass man immer denkt, die beiden Derby-Spiele sind die einzigen wichtigen Spiele in der Saison für die.

    Und unsere Buben werden daneben stehen und staunen und sich vorführen lassen. Passiert in jedem Derby so und deswegen verabscheue ich diese Spiele!!:smiling_face_with_horns::nauseated_face:

  • In jedem Spiel, aber nicht im Derby!!

    Ich garantiere dir jetzt schon, dass Fürth kämpft bis zum Umfallen, dass man immer denkt, die beiden Derby-Spiele sind die einzigen wichtigen Spiele in der Saison für die.

    Und unsere Buben werden daneben stehen und staunen und sich vorführen lassen. Passiert in jedem Derby so und deswegen verabscheue ich diese Spiele!!:smiling_face_with_horns::nauseated_face:

    Ist doch klar, in einem Derby kann sich der Dorfverein und seine Spieler halt mal so richtig zeigen. Mehr Zuschauer und Präsenz wie sonst in einer Halbserie, dass stachelt natürlich an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar, jeder ist schlagbar, wenn alles passt!

    Ich habe gestern nur eine Zusammenfassung gesehen, der Sieg war wohl verdient, trotzdem hätte es auch anders ausgehen können, wenn Hinterseer seine riesigen Chancen genutzt hätte.

    Aber hat ja so gepasst!

    War halt ein Derby wo der „kleine“ über sich hinauswächst.

    Stimmt, der HSV hat einige Chancen liegen lassen. St. Pauli aber auch. Gerade in der Schlussphase hätten sie noch ein paar mal einnetzen können, wenn sie ihre Konter besser ausgespielt hätten bzw. noch etwas mehr Kraft gehabt hätten. Hab mir das ganze Spiel gestern angeschaut und muss sagen, der Sieg ging mehr als nur in Ordnung. Sobald der HSV etwas aufmachen musste, haben sie auch immer wieder ganz derbe Probleme bekommen, wenn der Gegner mit hohem Tempo angelaufen kam. Wenn man es irgendwie schafft, sie in Rückstand zu bringen, scheint Heckings System derzeit an seine Grenzen zu gelangen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das war auch spielerisch klasse, was St. Pauli gestern gezeigt hat. Allen voran Moeller-Daehli. Bis auf jeweils 15 Minuten vor und nach der Pause, als der HSV richtig Dampf gemacht hat, hatten sie das Spiel voll im Griff.

  • Wäre es auch bei zu frühem Abpfiff.

    Noch eine kurze Sache dazu.

    Ich habe inzwischen eine relativ verlässliche Aussage hierzu aus dem hiesigen Schiedsrichter Lehrstab. Diese Erläuterung 9 bezieht sich auf die Dauer der Nachspielzeit und dass die Festlegung selbiger eine Tatsachenentscheidung, nicht jedoch darauf dass der Abpfiff früher erfolgt. Ich denke wir sind uns einig, dass auch ein Abpfiff nach 60 Minuten nicht durch diese Erläuterung legitimiert wird.

  • putzi hat es verstanden


    Mal ehrlich, wann haben wir in den letzten, sagen wir mal 15 Monaten so ein Spiel gezeigt, auf Anhieb fällt mir nur das gegen die Bauern und mit Abstrichen (Super Defensivarbeit) das gegen den BVB ein....... Und ja ich hoffe, das wir im Derby auch so auftreten werden

    die darmstädter nicht-laufkundschaft, die vor unserem spiel gerade auf 3 erzielte treffer kam, durfte sich an uns laben und mal kurz in einem spiel die bisherige saison verdoppeln.

  • Noch eine kurze Sache dazu.

    Ich habe inzwischen eine relativ verlässliche Aussage hierzu aus dem hiesigen Schiedsrichter Lehrstab. Diese Erläuterung 9 bezieht sich auf die Dauer der Nachspielzeit und dass die Festlegung selbiger eine Tatsachenentscheidung, nicht jedoch darauf dass der Abpfiff früher erfolgt. Ich denke wir sind uns einig, dass auch ein Abpfiff nach 60 Minuten nicht durch diese Erläuterung legitimiert wird.

    Wir reden hier auch nicht von 60 Minuten sondern von der Nachspielzeit. Die zugegeben sowieso zu kurz ist, wenn wir von einer Nettospielzeit von 35 Minuten ausgehen. (gab glaube ich dazu mal eine „Untersuchung“ vom kicker). Ist aber wieder ein anderes Thema.

  • Bitte heute Punktgewinn für Hannover, kein Bock gegen H96 mit neuem Trainer nächste Woche spielen zu müssen. Mach es, Ceddy:smiling_face_with_heart_eyes:


    Edit: Ok Duksch ist auch in Ordnung.

  • Na prima, Club jetzt nur noch 12ter und kurz vor Schluß macht dann Darmstadt auch noch eines ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na prima, Club jetzt nur noch 12ter und kurz vor Schluß macht dann Darmstadt auch noch eines ...

    Der aktuelle Tabellenstand fernab vom Saisonende sollte dich frei nach Kostolany nicht wirklich betrüben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!