2. Bundesliga 2019/2020

  • Wenn Arminia nicht irgendwie einen großen Einbruch erleidet, gehen die hoch. Die haben in der Hinrunde noch Sandhausen, Darmstadt, Karlsruhe und Heidenheim. Die werden die Hinrunde mit 36-40 Punkten abschließen.

  • Wehen legt Protest gegen die Wertung des Spiels bei Dynamo ein:

    Fußball: Nach Dynamo-Sieg - Wehen Wiesbaden legt Protest ein | MDR.DE

    Wie ist deine Einschätzung dazu hacklberry , hat Wiesbaden überhaupt eine Chance mit dem Protest durchzukommen und wie würde das Spiel dann gewertet werden?

    Finde die Situation ziemlich interessant, in Deutschland hatten wir das bisher noch nicht dass wegen dem VAR Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wird soweit ich weiß

  • Wie ist deine Einschätzung dazu hacklberry , hat Wiesbaden überhaupt eine Chance mit dem Protest durchzukommen und wie würde das Spiel dann gewertet werden?

    Finde die Situation ziemlich interessant, in Deutschland hatten wir das bisher noch nicht dass wegen dem VAR Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wird soweit ich weiß

    Ich habe eben mal ins Regelbuch geschaut. Im VAR Protokoll ist unter Punkt 2 (S.105) geregelt wann der VAR zum Einsatz kommen darf.

    Hier gehts speziell um die Nummer 2a (Tore). Eines der Dinge was im Zusammenhang mit einer korrekten Torerzielung überprüft werden soll ist "Ball aus dem Spiel vor einem Tor". Es steht hier nicht genauer beschrieben wo das sein muss noch wie lange vor dem Tor das sein muss.


    Weiter hinten unter Vorgehen/Videoüberprüfung steht auch folgendes:

    "Bei Entscheidungen/Vorfällen im Zusammenhang mit einem Tor, einem

    Strafstoß oder einer direkten roten Karte wegen Vereitelns einer

    offensichtlichen Torchance muss bei einer Videoüberprüfung möglicherweise

    auch die Angriffsphase, die der Entscheidung/dem Vorfall unmittelbar

    vorausging (z. B. wie das angreifende Team in Ballbesitz kam), betrachtet

    werden." (S.110)


    Ich muss gestehen, dass ich die Szene noch nicht gesehen habe. Die Regelgrundlagen sind jedoch meiner Meinung nach gegeben, wenn die Beschreibungen im MDR Artikel stimmen. Ball im Aus ist prinzipiell eine überprüfbarer Vorfall und auch der zeitliche Rahmen ist gegeben. Also handelt es sich um keinen Regelverstoß des SR bzw. des VAR folglich kann es auch kein Wiederholungsspiel geben.


    Außerdem finde ich es ziemlich armselig, dass man Einspruch einlegt bei einem Tor das nur zu Stande kam weil der SR einen Fehler gemacht hat. Im Endeffekt ist der Abstoß ja die richtige Entscheidung.


    EDIT: Ich habe die Szene inzwischen gesehen. Das ändert an meiner Ausführung jedoch nichts.

  • Vielen Dank, für deine Ausführliche und sehr gut verständliche Antwort.

    Ich hab mit den ganzen Regelbüchern bisher nichts zu tun gehabt, da macht es viel aus einen Experten dazu fragen zu können, der solche Sachen auch gut erklären kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Helm-Peter tippt ein 1:0 für UNs in Fädd smilie_ban_017.gifsmilie_ban_017.gifsmilie_ban_017.gif

    UNabhängig___Überparteilich

  • Toll. Aktuell Platz 15 für den Club.


    Aue - St. Pauli 3:1

    Bocheum - Osnabrück 1:1


    Alles kurz vor Schluß.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist nicht der Sarkasmusmodus. Das ist der Köllnermodus.


    "Wir wollen immer über dem Strich stehen, denn wenn wir unter den Strich geraten wird es schwierig, wieder über den Strich zu klettern."


    Michi, bist Du es?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir gehen jetzt exakt auf dem Strich. Eine Niederlage am Sonntag darf also nicht passieren. Und ein Sieg von Hannover auch nicht.


    Strichpunkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!