Paris Saint Germain FC

  • PSG eröffnet Fußballakademien in Düsseldorf und Oberhausen | Internationaler Fußball - kicker


    Zitat

    "Das ist eine große Freude zu sehen, dass sich PSG nun auch in Deutschland weiterentwickelt", wird Tuchel zitiert: "Die Akademie wird die PSG-Vision mit jungen Deutschen teilen und ihnen qualitatives Coaching ermöglichen."


    PSG hat damit in nunmehr 14 Ländern Akademien ins Leben gerufen. Neben Deutschland und Frankreich sind dies Brasilien, Kanada, USA, Großbritannien, Portugal, Marokko, Ägypten, Libanon, Türkei, Katar, Russland und Thailand.

  • Ekelhafter Verein.


    Mal schauen wie schnell sie wieder schließen müssen, wenn die Kataris sich zurückziehen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Warum sollten die das machen?


    Und warum sollten die dann schließen müssen?

    Ihm gehts um die Katari-Milliarden die dann mal ebenso weg wären und sie im Minus wären, allerdings hat PSG auch genug Gegenwerte in Form von Spielern.

    Aber so schnell ziehen die sich nicht zurück.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Diese Fussballakademien von international agierenden Großklubs u.a. in Deutschland zeigen m.E. vor allem, dass es für Vereine wie den FCN (natürlich auch andere) zunehmend schwieriger wird, auch durch gute Arbeit im NLZ adäquate Spieler in die Profimannschaft zu ziehen.


    Das ist ein gnadenloser Wettbewerb.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ziel ist es in jedem Bundesland eine PSG Akademie zu platzieren. Wenn sie denn kommt: Wo wird die wohl in Bayern platziert werden? Beim Konkurrenten vor der Tür oder dort, wo brachliegendes Potential zu erwarten ist? Ich habe da eine Vorstellung dazu, die mir nicht gefällt.

  • Ich meinte eher nicht in München (sonst macht Bayern als Gegenstück ähnliches in Paris). Also wenn ich das Bundesland Bayern besetzen würde als PSG, würde ich nach Nordbayern gehen in/ oder an den Rand der größten Stadt und meine Akademie aufmachen. Und wo lande ich da? Damit würde ich die nächsten NLZs vielleicht sogar als Zulieferer von Talenten nutzen. :smiling_face_with_horns:


    Da ich mich als PSG in Deutschland nur partiell auskenne würde ich mich auch an anderen Vereinen orientieren. Und nachdem z.B. Real Madrid hier auch einen Jugend-Scout beheimatet hat, scheint das Pflaster hier ja vielversprechend zu sein.


    Kein schöner Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!