Robin Hack (#17)

  • Er sagt er ist dem Club schon verbunden und dankbar und kann sich vorstellen bei uns zu bleiben.

    Das übliche Blabla

    Naja. Das "man könne sich vorstellen, zu bleiben" ist nicht gerade das übliche blabla. Wenn einer die Intention hat zu wechseln, kommt öfter ein "man schaut nach der Saison, was sich alles ergibt".

    So wie ich das empfinde ist ein "ich könnte mir vorstellen zu bleiben" eher ein Zeichen, dass der Spieler auch wirklich bleibt als dass er den Verein verlässt.

    Kommt halt auch ganz drauf an, ob man ihn verkaufen muss oder eben nicht. Wenn nicht, wird Hack nicht wie letztes Jahr so Druck machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klingt doch eigentlich nach einer guten Situation für uns.

    Entweder wir haben nächste Saison noch einen Unterschiedsspieler oder wir bekommen eine ganz anständige Summe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er sagt er ist dem Club schon verbunden und dankbar und kann sich vorstellen bei uns zu bleiben.

    Das übliche Blabla

    Naja. Das "man könne sich vorstellen, zu bleiben" ist nicht gerade das übliche blabla. Wenn einer die Intention hat zu wechseln, kommt öfter ein "man schaut nach der Saison, was sich alles ergibt".

    Andersrum gedacht: Einen neuem Verein zu spiegeln, dass er sich auch ein Verbleib in Nürnberg vorstellen kann heißt: "Gib mit mehr Kohle, wenn du mich willst".

    Wer weiß das schon. Medienbekenntnisse sind nichts wert.

    Ich vertraue auf Hecking, dass er das richtig sortiert und parallel einen Plan B hat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Joah, sagt so sinngemäß:

    - Wegen Corona fließt aktuell wenig Geld auf dem Transfermarkt

    - Letztes Jahr war ein Angebot da, deswegen hat er seinen Wechselwunsch geäußert, hat aber nicht geklappt

    - Er fühlt sich in Nürnberg wohl

    - Vor seinem Wechsel zum FCN hatte er in Hoffenheim viel Verletzungspech

    - Beim FCN hat er sich super entwickelt und ist mit dem FCN auch zusammengewachsen

    - Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und bringt jetzt gute Leistungen

    - Er ist nicht darauf aus, dass er unbedingt weg will

    - Auch ein drittes Jahr beim Club kann er sich vorstellen



    Bringt zumindest jetzt keine Unruhe mit einem Wechselwunsch ein. Er könnte schon ein Unterschiedsspieler in der zweiten Liga für uns sein, finde ich.

    Würde mich natürlich freuen, wenn er bleibt. Das würde dann aber wohl auch bedeuten, dass Nürnberger oder ein Anderer, der uns Geld in die Kassen spült gehen müsste.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn wir einen abgeben MÜSSEN, dann wäre mir Hack auch lieber als Nürnberger.


    Hack KANN ein Spiel entscheiden an einem guten Tag. An den vier schlechten Tagen dazwischen nimmt er jemand den Platz in der Start-11 weg und grätscht ins nirgendwo...

  • Danke für die Zusammenfassung! :thumbs_up:


    Der letzte Absatz bringt mich wieder zu der Frage, die ich in dem Zusammenhang schon mal gestellt habe:


    Was passiert denn, wenn wir für Hack kein Angebot bekommen und (Gott behüte) sich Nürnberger morgen schwer verletzt und ihn keiner kaufen will?

    Dann bekommen wir keine Ablöse und generieren kein Transferplus.

    Laut übereinstimmenden berichten brauchen wir das aber unbedingt.


    Also was wären die Folgen in diesem Fall?

    Punktabzug? Lizenzentzug?

    Sorry, kann ich mir nicht vorstellen.

    Diesen Zwang kaufe ich den Medien so nicht ab, allein schon wegen der offenbar bevorstehenden Verpflichtung von MMD.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es würde mich schon sehr wundern, wenn Rebbe und Hecking das Ding so auf Kante nähen. Ich denke nicht, dass man sich in Gegenden begibt, wo es um so gewichtige Dinge wie Lizenzentzug oder Punktabzug geht. Was der worst case ist (im Beispiel des nicht-verkauft-kriegens von irgendwem) weiß ich aber natürlich auch nicht. Im "Notfall" wird man halt jemanden unter Wert abgeben müssen. Denn auch ein verletzter Nürnberger bring im Zweifel Geld ein. Nur halt weniger.


    Aber gerade die Gesamtgemengelage (bevorstehender Kauf von MMD, Verpflichtung zweier IV die tendenziell nicht schlechter verdienen werden als Schorsch und Mühl, VVL mit Besong und Lohkemper) sagt für mich eine von zwei Möglichkeiten aus: Entweder man hat schon einen guten Deal an der Angel was den Verkauf von Hack oder Nürnberger betrifft (Verkündigung dann am Sonntag um 17:30) oder aber es ist finanziell halt nicht so unfassbar schlimm, wie es die Medien darstellen. Beides kann ich mir gut vorstellen.

  • Es würde mich schon sehr wundern, wenn Rebbe und Hecking das Ding so auf Kante nähen. Ich denke nicht, dass man sich in Gegenden begibt, wo es um so gewichtige Dinge wie Lizenzentzug oder Punktabzug geht.

    Wir haben ja schon viel erlebt, dieses Szenario würde mich aber auch sehr wundern. Sowohl von Seiten Heckings, aber noch viel mehr von Seiten des Aufsichtsrates.

  • Es würde mich schon sehr wundern, wenn Rebbe und Hecking das Ding so auf Kante nähen. Ich denke nicht, dass man sich in Gegenden begibt, wo es um so gewichtige Dinge wie Lizenzentzug oder Punktabzug geht.

    Wir haben ja schon viel erlebt, dieses Szenario würde mich aber auch sehr wundern. Sowohl von Seiten Heckings, aber noch viel mehr von Seiten des Aufsichtsrates.

    Zumal es (gut, auch das haben wir schon erlebt), an dieser Stelle ja ohne große Not wäre. Dann müsste man halt einfach MMD nicht fest machen und statt einen der beiden IV weiter auf Sörensen (plus NLZ) setzen und gut ist.

  • Wir haben ja schon viel erlebt, dieses Szenario würde mich aber auch sehr wundern. Sowohl von Seiten Heckings, aber noch viel mehr von Seiten des Aufsichtsrates.

    Zumal es (gut, auch das haben wir schon erlebt), an dieser Stelle ja ohne große Not wäre. Dann müsste man halt einfach MMD nicht fest machen und statt einen der beiden IV weiter auf Sörensen (plus NLZ) setzen und gut ist.

    Oder alternativ halt einfach Dovedan, Schleusener, Mathenia und Valentini verkaufen :grinning_face:

  • Habe eben den Donnerstag Kicker gelesen, nach dem sowohl der Verkauf als auch der Verbleib weiterhin möglich ist. Es wird wohl viel davon abhängen wie er sich bei der U21EM präsentiert und ob danach lukrative Angebote für ihn reinkommen.


    Im Grunde nichts neues, dass hätte man sich auch ohne viel Hintergrundwissen selbst zusammenreimen können.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Völlig objektiv betrachtet ist er halt auch nicht so weit bzw. Die Leistungen waren nicht so gut und konstant dass der „nächste Schritt“ unbedingt kommen muss.

  • Völlig objektiv betrachtet ist er halt auch nicht so weit bzw. Die Leistungen waren nicht so gut und konstant dass der „nächste Schritt“ unbedingt kommen muss.

    sehe ich auch so und darin liegt für uns eigentlich eine riesige Chance.

    Durch die letzte Saison hat er nicht auf sich aufmerksam machen können, deswegen könnte er wirklich noch unter dem Radar fliegen, zumal ihn wahrscheinlich wirklich kein Bundesligist als Stammspieler einplanen würde.


    Ich denke seine mäßigen Leistung in der Rückrunde sind einfach der Tatsache geschuldet, dass er nicht 100-prozentig fit war.

    Er war ja auch einige Male verletzungsbedingt eine längere Zeit raus.

    Lass ihn sich jetzt in der Sommerpause komplett auskurieren, dann die Vorbereitung verletzungsfrei mit der Mannschaft durchziehen, dann kann das nächste Saison richtig gut werden!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nicht fit, null Bock - was war heute los?

    Dovedan bekommt echt oft zurecht sein Fett ab, aber das von ihm die letzten Wochen ist nochmal ne Stufe schlimmer.

  • Kann gerne gehen, so was ist einfach nur schlecht für das ganze Mannschaftsgefüge. Für jeden, der da auf der Bank draußen sitzt und echt Bock hat, ein Teil von nem Team zu sein, ist dieses "Für sich Gekicke" ein Schlag ins Gesicht.

  • Wo ein anderer Spieler ganz normal weiterspielt , will er durch irgendwelche Hackentricks oder sonstige Kunststückchen a`la Ronaldo glänzen, verliert aber dadurch regelmäßig den Ball, und ist dann frustriert (mein Eindruck) und wirkt immer lustloser. Seine Zuspiele kommen selten dahin, wo sie hinsollen und so nimmt dann "sein" Spiel seinen Lauf....Wegen mir kann er bei passenedem Preis weg - hilft uns nicht wirklich weiter! Meine Meinung

  • Frechheit!

    Dürfte von allen Spielern, zusammen mit Mühl, am leichtesten zu ersetzen sein.

    Sorry, aber so einen Vogel will ich nicht beim Glubb sehen

  • Hoffe da kommt jemand und zahlt 2 Millionen. Mehr werdens net.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!