Robin Hack (#17)

  • Falls die Ablösesumme nicht so " marktgerecht " ausfallen sollte muss man halt eine höhere Weiterverkaufsklausel vereinbaren.

    Ist zwar ein Risiko, könnte aber im Endeffekt mehr Geld einbringen.

  • Interessant ist halt schon ob diese Ablöse dann re-investiert wird, oder ob die gebraucht wird um etwaige Löcher zu stopfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also für mich sind die 4 Mio ganz klar ein Schnäppchen für diesen Spieler

    Dann zurück zu Hack: was siehst du im direkten Vergleich unter Berücksichtigung aller Faktoren dann als marktgerecht?

    Naja alleine der Marktwert von Netz ist mit 5 Mio bei einem Alter von 18 Jahren deutlich über Hack 3 Mio. Natürlich nur auf der Datenbank von TM.de, aber unterschätzt diese Seite nicht. Sie wird sehr viel genutzt.


    LV die Jung und deutsch sind haben allgemein einen Vkrteil im Wert. LV war lange Zeit die Problem Position im deutschen Fußball, jetzt hat man da ja leider mehrere.


    Der wichtigste Faktor ist aber einfach die Liga. Ein Hack kommt aus Liga zwei und ist da wenn wir realistisch sind ohne Vereinsbrille nicht aufgefallen. Klar ist er für den Club ein sehr guter Spieler, aber für Bundesliga weiß keiner ob er das könnte. Netz spielt Bundesliga, daher ist er einfach mehr wert wie Hack. Jeder Spieler aus der Bundesliga wird mehr Geld bringen wie ein Spieler aus der zweiten Liga.

    Beispiel damals unsere Abgänge nach dem Abstieg. Sie haben durch die Bundesliga einfach mehr gebracht.


    Bei Hack ist es ein besonders schwerer Fall, da hat Hoffenheim ja eine Klausel und die Höhe dürfte zumindest in der Szene bekannt sein. Daher wird es schwer mehr wie sagen wir mal 2,5 Mio zu bekommen. Dazu kommt das doch jeder weiß das wir Geld benötigen und Corona auch in der BL das Geld nicht so locker sitzen lässt.


    Jeder der denkt wir benötigen kein Transferplus der sieht es meiner Meinung nach zu Rosarot. Rebbe ist mit dem klaren Ziel geholt worden Geld durch Transfers zu erzielen.


    Wie gesagt das ist meine Meinung, ihr dürft gern eine andere haben, dafür ist das forum ja da

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Falls die Ablösesumme nicht so " marktgerecht " ausfallen sollte muss man halt eine höhere Weiterverkaufsklausel vereinbaren.

    Ist zwar ein Risiko, könnte aber im Endeffekt mehr Geld einbringen.

    Genau, plus höhere Nachzahlungen bei Anzahl an Einsätzen, Torbeteiligungen, Toren, ach was weiß ich was da alles gibt

    Aber ich sehs jetzt schon wieder kommen, Hack geht evt. für unter 2,5 wie dann viele gleich wieder auf die Verantwortlichen eindreschen werden ohne Vertragsdetails zu kennen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke auch, dass er eher für die Arminia interessant wäre.

    Aber eine Mio als Ratenzahlung wäre ein Witz

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die BILD Gladbach, die den Bericht bzgl Hack im Anflug auf Gladbach geschrieben hat, hat ja auch in unserer BuLi-Saison geschrieben, dass Patrick Herrmann zu uns wechseln soll. Da war auch nix dran damals.

  • Letztlich ist Hack eher der Profityp „nächsten Schritt machen“ - er wird hier bei uns eh nie einer werden bei dem man sich mit identifizieren kann, auch schon letztes Jahr quasi mit Köln einig gewesen, dass er dann bei Gladbach im Anflug zu sein scheint spricht dann für sich.

    Wenn es danach geht, kannst du dich nur

    mit Spielern identifizieren, die mittelmäßig sind.


    Jeder Spieler, der höher spielen könnte bzw. woanders mehr verdienen könnte, wird auch gehen wollen.


    Hack identifiziert sich wahrscheinlich überdurchschnittlich stark mit dem Club. Der Großteil der Clubspieler hätten an Stelle von Hack und mit seinen Vorraussetzungen doch deutlich mehr einen Wechsel forciert.


    Ich denke, dass ein gesunder Hack, der die ganze Zweitligasaison 21/22 spielt, noch mehr Ablöse einbringen würde.


    Allerdings brauchen wir dringend Kohle und keiner garantiert, dass Hack fit bleibt.

  • Seine Einsatzzeiten bei Bielefeld dürften deutlich höher ausfallen als bei Gladbach.

    Andererseits dürfte er in Bielefeld von den Nebenleuten deutlich weniger profitieren.

    Der Wechsel wird ein komplexes Ding... auch dank Hoffenheims Klausel.

  • Ist doch nicht beleidigend. Mich regt nur sein lustlos geballer auf. Auf ihn kann ich halt einfach verzichten.

  • Er ist für eine 2 Liga Mannschaft die in den mittleren oder unteren Regionen spielt ein guter Spieler aber kein Herausragender. Ist ja jetzt auch nicht so das er 90min. lang alles in Grund und Boden gespielt hat. Ob er in der 1Liga auch ein guter Spieler sein kann, ich kann es mir nicht vorstellen.

    Ich meine der Sportvorstand kennt sich sehr gut aus und wird die richtige Entscheidung treffen.


    Hoch lebe der Club :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Erstmal ein herzliches "Servus" an alle hier. Ich bin seit Jahren ein Leser dieses Forums und hab mich jetzt auch mal angemeldet :slightly_smiling_face: . Freu mich auf so manche angeregte Diskussion über unseren "Glubb"


    Zum Thema Hack: Wenn man bedenkt, dass Nürnberger und Hack die beiden Kandidaten sind, die etwas höhere Ablösen versprechen, ist Hack m.M.n. der bessere Verkauf. Nürnberger ist für die Mannschaft sicher der wichtigere Faktor. Bei ca. 2 Millionen Ablöse (wenn es denn dazu kommt) könnte man evtl. auf der AV-Position noch nachbessern.

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!" (Max Merkel) :grinning_face_with_sweat:

  • Spielt der überhaupt noch bei uns?!?

    Ist mir gar nicht aufgefallen….

    Naja, wenn’s dennoch Geld dafür gibt - dann her damit! Dem Geld meine ich!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hack sollte sein " Aufbautraining " auf die Arminia ausdehnen und dafür sorgen dass die eine anständige Ablösesumme zahlen.

    Falls schon in Raten dann 2 Millionen sofort und eine Million in zwei Jahresraten.

    Dazu 20 -25 % Weiterverkaufs - und Erfolgsprämie.

    Damit wäre ich ganz zufrieden.......

  • Verstehe teilweise die "bösen" Kommentare ihm gegenüber net? Sind manche wohl beleidigt , wenn er wechselt? So ist das Geschäft eben im Fussball.

  • wir haben 500T€ gezahlt + Gehalt

    wir bekommen 2Mio€ + weg vom Gehalt


    für mich ein klarer Deal...

    ja er macht den Unterschied aus in Liga 2 ...aber viel zu selten


    ich gönne ihm Liga 1 ...sehe ihn allerdings wie Löwen zunächst einmal als Bankwärmer

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Falls er zur Arminia wechselt könnte er schon in der ersten Elf spielen.

  • Verstehe teilweise die "bösen" Kommentare ihm gegenüber net? Sind manche wohl beleidigt , wenn er wechselt? So ist das Geschäft eben im Fussball.

    Ist so inzwischen Usus.. sobald auch nur ein vages Gerücht aufkommt: "I never really loved you anyway!!" / "You didn't dump me, I dumped you!!!"


    So ist das halt bei Teenagerliebe.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!