Robin Hack (#17)

  • Wenn die sperre abgelaufen ist sollte der Trainer es machen wie bei den Stürmern.

    Eine Halbzeit jeder , dass über 3 Spiele und dann können wir abstimmen...

    Halt wir sind ja bei Hack :face_with_hand_over_mouth:

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Auf Nordbayern.online ist heute ein Artikel von Wolfgang Laaß über den Transfer Hack welcher die Sache meiner Meinung nach treffend beschreibt.

    Darin steht ein ganz entscheidender, in der Diskussion oft vergessener, Satz:

    Hacks Entscheidung, den Club so schnell wie möglich wieder verlassen zu wollen, steht schon etwas länger fest. Der Nürnberger Weg war nie so wirklich auch seiner, stattdessen ging er seinen eigenen, so auch jetzt.


    Es geht eben nicht nur um sein zweifellos vorhandenes Talent, sondern auch um seine Bereitschaft sich voll in den Dienst des "Nürnberger Wegs" zu stellen.

  • Auf Nordbayern.online ist heute ein Artikel von Wolfgang Laaß über den Transfer Hack welcher die Sache meiner Meinung nach treffend beschreibt.

    Darin steht ein ganz entscheidender, in der Diskussion oft vergessener, Satz:

    Hacks Entscheidung, den Club so schnell wie möglich wieder verlassen zu wollen, steht schon etwas länger fest. Der Nürnberger Weg war nie so wirklich auch seiner, stattdessen ging er seinen eigenen, so auch jetzt.


    Es geht eben nicht nur um sein zweifellos vorhandenes Talent, sondern auch um seine Bereitschaft sich voll in den Dienst des "Nürnberger Wegs" zu stellen.

    Er fühlte sich halt schon immer als Erstligaspieler.

    Was solls. Wir werden es sehen.

  • Jetzt kann er es/sich beweisen. Seine letzte Aktion zeigt eigtl nur das er so schnell wie möglich weg wollte, kein wunder das er da nie seine Leistung abrufen konnte. Schwacher Charakterzug von ihm. Mal schauen wie weit er mit so einer Einstellung kommt, wenn er sich nichtmal gegen sich selbst durchsetzen kann, Leistungsprinzip sieht jedenfalls anders aus. Hätte er nicht diese Charakterschwäche wäre er im Gegenzug aber wohl nie bei uns gelandet, insofern passt der Abschied ins Bild. Btw denke ich der Nordbayern Artikel beschreibt es ganz gut das diese vermuteten 2.5mio eher das Gesamtvolumen des Transfers sind mit eventueller Verkaufsbeteiligung die dann hoffentlich prozentual recht hoch ausfällt.

  • Wenn man sich sein Statement anhört, ist es eh besser, dass er weg ist. Der hat sich hier mit nichts identifiziert mit so einem werden wir nichts erreichen, symptomatisch, dass er auch letztes Jahr schon weg wollte, gruseliger Typ.

    Jep, muss man so sagen, auch er ist ein Gesicht dieser Mannschaft die fast in die 3. Liga abgestiegen wäre.


    Ob er den Durchbruch schafft? Ich vermute nicht, Löwen war der komplettere und variablere Spieler und ist von einem etablierten 1. Ligaspieler immer noch ganz weit weg.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auf Nordbayern.online ist heute ein Artikel von Wolfgang Laaß über den Transfer Hack welcher die Sache meiner Meinung nach treffend beschreibt.

    Darin steht ein ganz entscheidender, in der Diskussion oft vergessener, Satz:

    Hacks Entscheidung, den Club so schnell wie möglich wieder verlassen zu wollen, steht schon etwas länger fest. Der Nürnberger Weg war nie so wirklich auch seiner, stattdessen ging er seinen eigenen, so auch jetzt.


    Es geht eben nicht nur um sein zweifellos vorhandenes Talent, sondern auch um seine Bereitschaft sich voll in den Dienst des "Nürnberger Wegs" zu stellen.

    Das mit dem „Nürnberger Weg“ würde ich jetzt gar nicht überhöhen. Mal abgesehen seiner vielen Verletzungen, letzte Saison hat man gesehen, dass es bei ihm oben klick machen muss will er langfristig erfolgreich sein. Das reflektiert sich halt in seinem Verhalten auch außerhalb des Platzes. Mir ist er wirklich Wurscht, er muss aber schon gewaltig an seiner Einstellung arbeiten, will er außerhalb der 2. Liga erfolgreich sein.

  • Erschließt sich mir immer noch nicht, wie ein Profi-Fußballer mit diesem Verdienst sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und den "Weg" mitgehen will.

    Was sollen da normale Arbeitnehmer sagen? Warum muss ich für einen, für die meisten wohl schönsten Job der Welt, nicht 100 Prozent geben?


    Ich kapiers nicht.

  • Erschließt sich mir immer noch nicht, wie ein Profi-Fußballer mit diesem Verdienst sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und den "Weg" mitgehen will.

    Was sollen da normale Arbeitnehmer sagen? Warum muss ich für einen, für die meisten wohl schönsten Job der Welt, nicht 100 Prozent geben?


    Ich kapiers nicht.

    Naja 100% sind relativ im Profibereich, da ist es eben so das ein Fünkchen ausreicht nicht mehr an seine "100%" zu kommen. Auf dem Niveau merkt man jede kleinste Ablenkung sofort da alle versuchen immer am Limit zu sein, sprich die Gegner auch. Was er lernen muss ist seinen Fokus im hier und jetzt zu haben und nicht dort wo er sich selbst sieht, sonst geht dieser Schuss schnell nach hinten los.

  • Ich wünsch Ihm alles Gute - hat sich hier nix großartiges zu Schulden kommen lassen.

    Letztlich einer der vielen Talente, die zu wenig aus Ihren Möglichkeiten gemacht haben.

    Ein Name an den sich hier in 1 Jahr keiner mehr erinnern wid und das ist gut so.


    Wenn ich immer diesen Grützensatz lese ".......ich möchte den nächsten schritt......laber....laber...." könnt ich jedesmal ausflippen.


    So jetzt Samstag die Düsseldoofen putzen und gut iss.....


    WSDG :fahne:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Naja, "in einem Jahr keiner mehr erinnern wird" trifft wohl nicht zu. Er bringt scheinbar eine pandemiegerechte Ablösesumme, also kein Grund zum Nachtreten. Da er nicht 100%ig ins momentane taktische Konzept passt, ist er sportlich ersetzbar, hat aber dennoch Potenzial. Wenn wir dafür einen neuen LV bekommen, der das Niveau hebt, dann ist es doch eine Win-Win-Situation.

  • Naja "ich möchte den nächsten Schritt machen" ist halt ein typischer satz im fußballgeschäft. Er hat doch auch recht damit. Er wechselt eine Liga höher, also ist das auch der nächste Schritt. Klingt zwar hart, dass Bielefeld nen Kader hat der vom Marktwert fast doppelt so hoch ist wie unserer, aber so ist es leider gottes mittlerweile.

    Ich korrigiere, der kader von bielefeld ist mehr als das doppelte wert als unserer :winking_face:

  • Mal schauen wie weit er mit so einer Einstellung kommt, wenn er sich nichtmal gegen sich selbst durchsetzen kann, Leistungsprinzip sieht jedenfalls anders aus.

    Um mit Buddha zu antworten:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."


    :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Naja "ich möchte den nächsten Schritt machen" ist halt ein typischer satz im fußballgeschäft. Er hat doch auch recht damit. Er wechselt eine Liga höher, also ist das auch der nächste Schritt. Klingt zwar hart, dass Bielefeld nen Kader hat der vom Marktwert fast doppelt so hoch ist wie unserer, aber so ist es leider gottes mittlerweile.

    Ich korrigiere, der kader von bielefeld ist mehr als das doppelte wert als unserer :winking_face:

    Würde ich nicht viel drauf geben, ist ne Momentaufnahme. Das nachhaltigere Team haben wir mit den ganzen jungen Talenten wie Shuranov, Nürnberger, Duman sowie den Jungs aus der 2. Reihe mit Rosenlöcher, Latteier, Knothe etc. Haben ja nicht umsonst die Kohle bekommen für die zweitbeste Nachwuchsförderung, zahlt sich halt erst mittelfristig aus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Um mit Konfuse zu antworten:


    "Egal wie schwierig dein Problem scheint - sich am Ellbogen zu lecken, isst schwieriger."

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schwer zu sagen, was ich von dem Abgang halten soll. Bielefeld klingt jetzt nicht wirklich nach einer Traumdestination, insofern war bei ihm schon das Motto "Hauptsache 1. Liga und Hauptsache weg!".


    Sympathischer macht ihn das nicht. Aber das wird ihm auch egal sein. Hack ist einer dieser Ich-AG-Spieler, für die Vereine nur die Erfüllung eines Zwecks darstellen. Überzeugt er in Bielefeld, will er dort nach 1 Jahr sicher auch wieder weg.


    Spielerisch kann man ihm durchaus nachtrauern unter der Annahme,
    er würde endlich sein Potenzial dauerhaft abrufen. Dann ist er nämlich ein Topspieler für Zweitligaverhältnisse. So wie er die letzten Monate gespielt hat, ist er allerdings austauschbar. Grundsätzlich hätte ich einen wie ihn schon gerne im Team, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!