Robin Hack (#17)

  • Naja, auch ein Robin Hack wird sich nahtlos in die Reihe vermeintlicher „Stars“, die sich zu höheren Dingen berufen fühlten einreihen und dann irgendwie mittelmäßig landen…


    Nennt mir mal einen Spieler seit Gündogan, der sich dauerhaft etablieren konnte und als Leistungträger aufgefallen ist…


    Errate, Wollscheidt, Löwen, Stark, Plattenhardt, Sabiri, Schöpf, Möhwald, usw usw…


    Mich nervt halt, dass es der Club, anders als Freiburg, Mainz, Augsburg etc. nicht schafft, eine Atmosphäre zu erzeugen, wo junge Spieler lieber noch ein Jahr länger bleiben und sich voll rein hängen…


    Irgendwie scheint der Club eher leistungshemmend zu sein.

    Andererseits liefern die Abgänge andernorts ja auch nur Durchschnitt ab…


    Egal - Tschüss Hack!


    Bielefeld!!! ???

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Dass der Club eher leistungshemmend zu sein scheint, würde ich so pauschal nicht unterschreiben, auf den Aufstieg 2018 hin (auch 2015/16 schon) war eher das Gegenteil der Fall, da haben etliche Spieler und die Mannschaft im Kollektiv am oberen Anschlag und sogar darüber gespielt.

    Zudem gab es in dieser Phase doch etliche Spieler, einige davon haben uns jetzt erst im Sommer verlassen, die das letzte halbe Jahrzehnt im Verein mitgeprägt haben.

    Diese „Ära“ seit 2014 (auch wenn sie sicher eine der erfolglosesten der Vereinsgeschichte ist) hat doch etliche Gesichter, die man gerne mit dem Club identifiziert und die übrigens auch ihre Verträge in dieser Zeit gerne verlängert haben, also auch bleibt wohl auch bei uns bleibt der eine oder andere Spieler gerne das eine oder andere Jahr länger, anstatt sofort zu wechseln.


    Problematisch ist es mit dem Abstieg geworden, vielleicht schon mit dem Absturz in der Bundesliga, das ist denke ich ziemlich offensichtlich.

    Letztlich wurde auf die Saison 19/20 der Kader einfach furchtbar zusammengestellt, ein völlig unpassender Umbruch zwangsverordnet und dazu noch mal ein völlig unpassender Trainer geholt, das ganze haben wir dann als Mission wieder Aufstieg in zwei Jahren verkauft, ziemlich sicher auch an etliche Neuzugänge, Hack eingeschlossen.

    Gerade Hack hat ja von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass der Club für ihn einfach eine Durchgangsstation ist.

    Und wenn dann der Erfolg als Kitt für ein mögliches Zusammenwachsen einer Mannschaft, eines Kaders einfach komplett fehlt, dann kann ich es halt schon verstehen, dass der eine oder andere Spieler sich fragt, was er eigentlich hier macht.

    Und dann ist es verständlich, wenn so jemand weiterziehen will.


    Man könnte jetzt noch darüber diskutieren, ob die Ablöse zu niedrig ist und man ihn vielleicht schon letztes Jahr nach Köln hätte gehen lassen sollen, aber wie ich schon geschrieben habe, die Tore, die er für uns gemacht hat letzte Saison, auch wenn es nicht viele waren, waren trotzdem wichtig und haben verhindert, dass wir im Januar/Februar richtig tief unten reingerutscht sind.

    Paderborn und zweimal Aue haben wir seinetwegen geschlagen und ohne diese Siege wäre es richtig richtig ungemütlich geworden.


    Insofern: für mich alles okay, alles Gute und viel Glück in Bielefeld!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Versteh etz net was du meinst?


    Platte, Stark oder auch Möhwald sind durchaus als Leistungsträger aufgefallen.


    Auch wirst du keinen Verein finden, wirklich keinen der es immer schaffen wird allen Spielern der Arsch so zu pudern das sie noch ein Jahr länger bleiben wollen.

    Das Theater grad in Augsburg hast mitbekommen oder?


    Hack hat gefühlt vom ersten Interview klar gemacht das wir maximal eine einjährige Durchgangsstation sein sollen in seiner Welt, da war er wenigstens ehrlich.

    Das ihn letztes Jahr niemand wollte, bzw. niemand für ihn zahlen wollte hat ihm da halt einen Strich durch die Rechnung gemacht und das er etz in Bielefeld anheuert zeigt das er wohl keine Ansprüche außer 1. Liga hat.

  • Dass Glubbspieler bei anderen Vereinen auf einmal keine Glanzleistungen zeigen könnte, als ganz steile These, vielleicht damit zusammenhängen, dass es sich selten um große Talente handelt, denn diese würden in erster Linie niemals beim Glubb landen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch wenn wir uns oft mehr besondere Momente von ihm erhofft haben, wünsche ich ihm alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz.

    Ich denke da vor allem an sein Tor in Paderborn. So geht nicht jeder Spieler in das Kopfballduell direkt am Torpfosten.

    Hacki machs gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch wenn wir uns oft mehr besondere Momente von ihm erhofft haben, wünsche ich ihm alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz.

    Ich denke da vor allem an sein Tor in Paderborn. So geht nicht jeder Spieler in das Kopfballduell direkt am Torpfosten.

    Hacki machs gut.

    Auch das Tor gegen Aue war sehr wichtig. Ohne ihn hätte es sicherlich wesentlich schlechter ausgesehen. Ich trauere ihm schon ein wenig nach. Denn selbst von der Bank, konnte man immer hoffen, dass wenn er reinkommt, nochmal ein paar Akzente setzen kann. Sowas fehlt uns jetzt leider, außer Duman schließt diese Lücke.

  • Auch wenn wir uns oft mehr besondere Momente von ihm erhofft haben, wünsche ich ihm alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz.

    Ich denke da vor allem an sein Tor in Paderborn. So geht nicht jeder Spieler in das Kopfballduell direkt am Torpfosten.

    Hacki machs gut.

    Auch das Tor gegen Aue war sehr wichtig. Ohne ihn hätte es sicherlich wesentlich schlechter ausgesehen. Ich trauere ihm schon ein wenig nach. Denn selbst von der Bank, konnte man immer hoffen, dass wenn er reinkommt, nochmal ein paar Akzente setzen kann. Sowas fehlt uns jetzt leider, außer Duman schließt diese Lücke.

    Wenn alle Stürmer wie Borkowski, Shuranov, Lohkemper und Schäffler fit sind, können wir immer Impulse von der Bank bringen.

    Dazu kommt jetzt noch Duman und zur Not auch noch Dovedan :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch das Tor gegen Aue war sehr wichtig. Ohne ihn hätte es sicherlich wesentlich schlechter ausgesehen. Ich trauere ihm schon ein wenig nach. Denn selbst von der Bank, konnte man immer hoffen, dass wenn er reinkommt, nochmal ein paar Akzente setzen kann. Sowas fehlt uns jetzt leider, außer Duman schließt diese Lücke.

    Wenn alle Stürmer wie Borkowski, Shuranov, Lohkemper und Schäffler fit sind, können wir immer Impulse von der Bank bringen.

    Dazu kommt jetzt noch Duman und zur Not auch noch Dovedan :winking_face:

    Der mit Dovedan war gut, Respekt! :face_with_tears_of_joy:

  • Onefootball schreibt tatsächlich die Ablöse würde 1,2 Millionen betragen... :astonished_face:

    Quelle fussball.news - finde ich im Netz nicht, nur über App.

    Sind die seriös??? :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Onefootball bezieht sich immer auf andere Artikel.

    Plus: OneFootball ist eine der unseriösesten Quellen die es gibt. Selbst das "Verstehen" anderer Quellen kriegen sie manchmal nicht hin.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kicker schreibt 1,2 Millionen. Wobei 100000 an Hoffe gehen. In dem Artikel steht auch das Hoffe 50% über 1 Mio. an Ablöse bekommt. So gesehen war das dann gar nicht so unclever mit den Nachzahlungen.

  • Kicker schreibt 1,2 Millionen. Wobei 100000 an Hoffe gehen. In dem Artikel steht auch das Hoffe 50% über 1 Mio. an Ablöse bekommt. So gesehen war das dann gar nicht so unclever mit den Nachzahlungen.

    Und bei den Nachzahlungen geht Hoffenheim leer aus???

    Überspitzt: Dann mache ich 1 Mio fest und dann den Rest sobald Hack zum ersten mal dort trainiert.

  • Kicker schreibt 1,2 Millionen. Wobei 100000 an Hoffe gehen. In dem Artikel steht auch das Hoffe 50% über 1 Mio. an Ablöse bekommt. So gesehen war das dann gar nicht so unclever mit den Nachzahlungen.

    Und bei den Nachzahlungen geht Hoffenheim leer aus???

    Überspitzt: Dann mache ich 1 Mio fest und dann den Rest sobald Hack zum ersten mal dort trainiert.

    Okay gerade nachgelesen. Bei allen Nachschlägen greift diese Regel. Hack soll auch etwa 500000 Euro Gehalt bekommen haben.

  • Gerechtfertigt is da gar nix.


    Marktgerecht meinetwegen.

    Aber das ein Anfang zwanzigjähriger mit so am Salär heimgeht dafür das er mittelmäßig in der zweiten Liga performt ist alles aber net gerechtfertigt.

  • Gerechtfertigt is da gar nix.


    Marktgerecht meinetwegen.

    Aber das ein Anfang zwanzigjähriger mit so am Salär heimgeht dafür das er mittelmäßig in der zweiten Liga performt ist alles aber net gerechtfertigt.

    Zumal seine Einsätze in Liga 1 der Dreifinger-Joe an einer Hand abzählen konnte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!