Fabian Schleusener zum Club?

  • Nach den letzten News zu Ishak (Tendenz Verbleib) kann ich diesem Transfer absolut gar nichts abgewinnen.

    Mit Ishak und Knöll hat man schon für Zweitliga-Verhältnisse einen sehr ordentlichen Sturm. Vor allem von Knöll erhoffe ich mir vieles!

    Warum also zusätzlich eine Millionen Ablöse für eine doch eher Wndertüte?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Stürmer, die wissen, wo das Tor steht, hat man nie genug!

    Knöll hat bis jetzt auch noch nicht überzeugt, auch wenn ich ebenfalls viel von ihm halte.

    Außerdem, vielleicht verlässt uns noch ein Stürmer oder wie schnell verletzt sich jemand...:thinking_face:

  • wahrscheinlich wird uns schon der ein oder andere stürmer verlassen. ich glaube nicht, dass wir in diesem bereich mit ishak, zrelak, knöll, palacios, vura, hack, lohkemper, schleusener in die saison gehen werden.

    zu dem transfer an sich: kann man machen, wenn man die kohle dazu hat. aufstiegs- respektve 1. ligapotenzial sehe ich da allerdings nicht. ansonsten hätten ihn sich die freiburger wieder geholt.

  • Schleusener hat zuletzt auch LA gespielt. Deswegen würde ich ihn jetzt nicht auf einen MS festlegen. Wichtig ist, dass wir hier Spieler holen die nachgewiesen haben, dass sie mal ins Tor treffen. Das hatten wir in den letzten Jahren auf jeden Fall nicht und die 5-6 Millionen die uns nen guten Stürmer für die 2. Liga mehr versprechen würden haben wir nicht.

    Übrigens zähle ich unsere Stürmer nicht so zahlreich. Ich sehe hier nur Ishak, Zrelak und Knöll. Bei letzteren kann man nicht sagen ob er den Sprung schafft. Zrelak wird noch eine Weile fehlen und Ishak braucht wenn er bleibt auch mal nen Konkurrenten :winking_face:

    Misidjan, Palacios, Hack und Lohkemper sind für mich Außenbahnspieler. Bei denen ich mir aber auch noch eine Alternative wünsche. Palacios wird auch nächste Saison nicht über den Status eines Mitläufers hinaus kommen und bei Hack muss man auch abwarten, wohin die Reise geht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wenn mans so genau nimmt, hat auch zrelak schon außenbahn gespielt.

    ausgangspunkt war die frage, dass uns der ein oder andere noch verlassen wird im offensiv-/sturmbereich.

    so denke ich, wirds auch kommen.

    insofern kann man schleusener schon holen. mit meiner einschätzung oben zu ihm würde ich mich gern irren.

  • wahrscheinlich wird uns schon der ein oder andere stürmer verlassen. ich glaube nicht, dass wir in diesem bereich mit ishak, zrelak, knöll, palacios, vura, hack, lohkemper, schleusener in die saison gehen werden.

    zu dem transfer an sich: kann man machen, wenn man die kohle dazu hat. aufstiegs- respektve 1. ligapotenzial sehe ich da allerdings nicht. ansonsten hätten ihn sich die freiburger wieder geholt.

    Das wird sich alles in der Vorbereitung herauskristallisieren, wer keine Chance mehr hat oder nicht ins System passt.

  • Wüsste ehrlich gesagt spontan nix, was dagegen spricht, ihn zu verpflichten. Ist ein solider bis guter Zweitligastürmer, kann LA und auch im Sturm (Doppelspitze?) spielen und hat in der abgelaufenen Saison nur zwei Tore weniger geschossen als Ishak in 17/18.

    Allenfalls seine Verletzung, die er sich im März zugezogen hat. Was man so liest, dürfte er aber wohl zur Vorbereitung wieder fit sein. Dafür ist ja auch der Medizincheck da, um das rauszufinden.

    Hab ihn paar mal spielen sehen und in guter Erinnerung. War immer umtriebig und nutzte seine wenigen Chancen vor dem Tor konsequent aus.

  • Wüsste ehrlich gesagt spontan nix, was dagegen spricht, ihn zu verpflichten. Ist ein solider bis guter Zweitligastürmer, kann LA und auch im Sturm (Doppelspitze?) spielen und hat in der abgelaufenen Saison nur zwei Tore weniger geschossen als Ishak in 17/18.

    Allenfalls seine Verletzung, die er sich im März zugezogen hat. Was man so liest, dürfte er aber wohl zur Vorbereitung wieder fit sein. Dafür ist ja auch der Medizincheck da, um das rauszufinden.

    Hab ihn paar mal spielen sehen und in guter Erinnerung. War immer umtriebig und nutzte seine wenigen Chancen vor dem Tor konsequent aus.

    In Anbetracht der Anzahl an Offensivspielern bin ich da schon etwas irritiert. Sollte die 1 Millionen € Ablöse stimmen, noch gleich viel mehr. Für einen bald 28-jährigen mit einer 2. Liga-Saison? Das kann ich kaum glauben. Bisher kann ich unsere Transferperiode noch rein gar nicht einordnen, entweder da wird jetzt noch eine Menge passieren (v.a. Abgänge) oder vergleichsweise wenig (v.a. Zugänge).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wie ist das denn mit einem Schienbeinbruch?


    Wadenbeinbruch kenne ich von zwei Kumpels. Das war nicht sonderlich dramatisch. Beide etwa 6 Wochen Ausfallzeit (waren aber beide ohne Op, da Glück gehabt)


    Mit den richtigen rehamaßnamen müsste er doch nach 3 Monaten wieder belastbar sein und bis zu Saisonbeginn Zweikämpfe vertragen?

  • Der Facebook Video Poster hat auf die Frage von jemand, ob das sicher Schleusener ist folgendes geantwortet:


    Jap, ich hatte auch einen Termin fa. Hab ihn auch von näher gesehen.

  • Nur mal so: in der Offensive gehen schonmal sicher 4: Salli, Pereira, Kubo und Tillman.

    Höchstwahrscheinlich Misidjan, macht 5.

    Zrelak wird wahrscheinlich erst wieder zur RR voll im Saft stehen, bin ich schon bei 6.


    Bleiben: Ishak (so er denn bleibt), Palacios, Knöll (der bisher nur in der RL nachhaltig Leistung gebracht hat) und der extrem verletzungsanfällige Kerk.

    Macht 4, wobei sich fragt wer davon wie gut klarkommt nächstes Jahr.


    Jetzt hat man halt bisher 2 Offensive geholt, Schleusener wäre der Dritte.

    Wo ist das Problem? Damit füllen wir kaum die Abgänge auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kenn den halt absolut nicht. Würde sagen dass ich auch noch nie was von ihm gehört habe... Und eigentlich hab ich schon ne Ahnung was in Liga 1 und 2 sich so rumtreibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!