Fabian Schleusener zum Club?

  • Wenn der so gut wäre, würden ihn die Freiburger behalten. Der war mit 27 noch nirgends Stammkraft, ist immer herumgereicht worden und ist offenbar verletzungsanfällig. Ach nö...

  • Die letzten 2 Stationen war er stanmkraft. Und Freiburg hat andere Möglichkeiten, das heisst nicht das er dann nicht gut genug ist fuer uns. Komische Vergleiche da immer.

  • Die letzten 2 Stationen war er stanmkraft. Und Freiburg hat andere Möglichkeiten, das heisst nicht das er dann nicht gut genug ist fuer uns. Komische Vergleiche da immer.

    Außerdem kann man die Mannschaften auch immer nie miteinander vergleichen. Der gleiche Stürmer kann in einer Mannschaft Stammkraft sein und in einer anderen Mannschaft klappt es dann plötzlich nicht mehr und andersherum. Ich denke, wenn seine Veranlagung stimmt (und das tut sie ja scheinbar, seine Tore in der 2. Liga hat er gemacht) dann kann das mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Eingebundenheit ins Team schon klappen. Ein weit wichtigeres Kriterium wäre für mich, ob er gleich voll loslegen kann oder ob erstmal wieder ein halbes Jahr langsames Heranführen nötig ist... dann kann man seine Verpflichtung schon auch machen, aber als wirklich Verstärkung wäre er dann ja erstmal nicht zu rechnen und würde uns nichts bringen. Ich bin der Meinung, es wird heuer extrem wichtig, gleich mit voller Wucht zu starten. Der VfB und auch Hannover werden zu Beginn sicher noch nicht mit wollem Kader starten, da sind noch sehr sehr viele Baustellen. Umso wichtiger wäre es, dass wir, wo wir doch unser Gerippe beieinander haben, gleich voll Gas geben können... Meine Meinung. Am Anfang möglichst wenig Punkte liegen lassen. Wie die 2. Liga "funktioniert" müssten die meisten Jungs bei uns ja noch gut wissen...

  • Laut Bild sind die Formalitäten geklärt, nur ein Check wegen seines Schönbeinbruch steht noch aus

  • Laut Bild sind die Formalitäten geklärt, nur ein Check wegen seines Schönbeinbruch steht noch aus

    Ich liebe T9 :grinning_face::smiling_face_with_heart_eyes:

    Das klingt viel romantischer

    :mrgreen:

  • Wieder aus dem kicker: Der Transfer hängt in der Warteschleife, weil sich Schleusener erst eine Schraube am operierten Schienbein entfernen lassen möchte. Danach sieht man den Heilungsverlauf klarer. Der FCN soll aber trotzdem bereit sein, ihn zu holen.

  • Huch, den gibt es ja auch noch...

    .. schätzem dass aus dem Quartett Ishak, Knöll, Zrelak, Palacios noch zwei gehen werden... wenn nicht gleich, dann zumindest in der Winterpause.

    ... würde Knöll gerne behalten

  • Huch, den gibt es ja auch noch...

    .. schätzem dass aus dem Quartett Ishak, Knöll, Zrelak, Palacios noch zwei gehen werden... wenn nicht gleich, dann zumindest in der Winterpause.

    ... würde Knöll gerne behalten


    Aus dem Quartett würde ich gerne Ishak UND Zrelak abgeben... die Zeit der "Nur-Rumpler" ist vorbei und als robuste Stoßstürmer sehe ich eher die Zukunft bei Knöll und unserem neuen BVB-Zugang, die beide technisch wesentlich mehr zu bieten haben und auch größer sind von der Statur.


    Im Sturm brauchen wir dann eher noch eine Ergänzung eines wendigen Dribblers der 1-zu-1- oder schnelle Doppelpass-Situation sucht und lösen kann - als ideale Ergänzung (als hängende Spitze) zu zwei schnellen Außenbahnspielern und einem zentralen spielstarken MV-Mann (Spielaufbau), so dass wir schnell in die gegnerische Box kommen...


    Dann kann das was werden, offensiv,...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ein Ishak oder Zrelak sind für den Glubb in der zweiten Liga

    schon wahrlich eine Zumutung ...... hoffe das Aufwachen wird nicht zu unangenehm...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor allem haben beide Vertrag und ein Zrelak ist derzeit ohnehin verletzt und kein Wechselkandidat. Zrelak paßt m.E. auch eher zu Canadis Spielphilosophie mit frühem Pressen und viel Laufarbeit als Ishak.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Zrelak hätt ich auch weiter Hoffnung, sollte er denn mal fit bleiben. Ob das aber der Fall sein wird, ist als Außenstehender schwer zu sagen.

  • Bei Zrelak hätt ich auch weiter Hoffnung, sollte er denn mal fit bleiben. Ob das aber der Fall sein wird, ist als Außenstehender schwer zu sagen.

    Ähnlich wie Palacios kommt er mit Ball am Fuß nicht am Gegner vorbei.

    Er ist laufstark, hat einen strlen linken Fuß und eine gewisse Körperlichkeit, aber ganz klar Schwächen im 1:1.

    Schnelle Stürmer, die auch mal im Dribbling einen Gegner ausspielen können, sind genau das was Palikuca und Canadi wollen.

    Ich glaube da werden mittelfristig Ishak, Palacios und auch Zrelak durchs Raster fallen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Ishak oder Zrelak sind für den Glubb in der zweiten Liga

    schon wahrlich eine Zumutung ...... hoffe das Aufwachen wird nicht zu unangenehm...


    Solltest Du Dich auf meinen Beitrag direkt darüber beziehen, so hast Du meine Aussage etwas falsch verstanden...


    Beide sind keine Zumutung, nur zu ähnlich von der Veranlagung wie Knöll und technisch ist bei beiden einfach viel "Luft nach oben".

    Weitere Aspekte sind gerade...


    • die individuelle Form (seit 2. Hälfte letzte Saison) und Lustlosigkeit (bisher in der Vorbereitung) von Ishak
    • die Tatsache, dass wir aufgrund von Zrelaks aktuellem Gesundheitszustand nicht wissen, wann und ob er uns nochmal helfen kann - hier ist einfach für den Verein nicht abzuschätzen in wie weit man mit ihm für die anstehende Saison planen kann und sollte

    Daher ist meine Ansicht bzw. Aussage bitte rein sachlich und nicht despektierlich zu sehen... merci :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Da hab ich dann wohl in "Nur-Rumpler" ein bisschen was hinein interpretiert....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aha, Schleusener muss sich laut Kicker noch eine Schraube rausoperieren lassen.


    Erst danach kann man den Heilungsverlauf abschätzen.


    Der Glubb will ihn aber trotzdem verpflichten.


    Okeee...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wenn er ein gutes Heilfleisch hat passts scho

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wenn er ein gutes Heilfleisch hat passts scho

    Verpaßt dennoch die Vorbereitung. Wäre überraschend, wenn er in der Hinrunde eine größere Rolle spielt. Angesichts des Zweijahresplans zum Aufstieg kann es freilich Sinn machen, fraglich halt zu welchen Ablösekonditionen. Stand heute hat man halt nur Knöll, Ishak und Lohkemper. Bei Ishak deutet aktuell nichts darauf hin, daß er seine Fabelhinrunde 2017/18 wiederholen kann. Das ist dann schon etwas dünn.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!