Mitgliederversammlung 2019 – 13.10., 14 Uhr

  • Im Duktus der Vergangenheit hätte wir lesen müssen:


    Wenn ein derartig interessantes Objekt am Markt ist, wäre es für den Verein fahrlässig, sich damit nicht zu beschäftigen ...

    Vor allem hat man es bestimmt schon seit Jahren beobachtet - von der anderen Straßenseite aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Clubi redet von den Fussballplätzen, die direkt an den Viatisstreifen in Richtung Barmer angrenzen, nicht vom Vitatisstreifen selbst. Dieser ist m.W. als Bannwald deklariert und dürfte eh nicht bebaut werden.

    Genau, wir haben jetzt, mit dem neuen Kunstrasenplatz, 10 Plätze, würde man zwei, oder drei davon abgegeben würde das kaum beeinträchtigen.

    Und am sinnvollsten würden mir halt die direkt neben dem Viatisstreifen vorkommen, da die das Gelände zwar verkleinern, aber nicht beschneiden würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi redet von den Fussballplätzen, die direkt an den Viatisstreifen in Richtung Barmer angrenzen, nicht vom Vitatisstreifen selbst. Dieser ist m.W. als Bannwald deklariert und dürfte eh nicht bebaut werden.

    Falsch. Ist schon als Bauland ausgewiesen.

    "Besonders der so genannte „Viatis-Streifen“, neben dem hinteren Kunstrasenplatzplatz gelegen, könnte als Sicherheit dienen, weil der Grund bereits als Baugelände ausgewiesen ist. Quadratmeterpreis: rund 500 Euro."


    Sport: FCN-Neubau: Aufsichtsrat Maly kritisiert Fan-Anleihe - Aktuell - Abendzeitung München


    PS: dann soll Clubi dass auch richtig schreiben. "...direkt neben der Barmer... " sind keine Plätze...

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung, neben der Barmer ist natürlich auch noch die Waldluststrasse und dann das Wäldchen.

    Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, welche Seite des Geländes ich meinte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nochmal einen Dank an die tickernden Mitglieder im Forum!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Immerhin ist daneben noch ein Fitnessstudio. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Für mich wärs ne Top-Location. Ein KFC und ein Mc Donalds sind auch nur wenige Meter davon entfernt.

    Die IDEALE Ernährung für Leistungssportler! :wall::wall::wall:

  • Ich meine vor Monaten gelesen zu haben, daß es vom Verein gepachtet wurde. Die Lage sei optimal, das Objekt für ein Jugendinternat gut geeignet, langfristiger Vertrag mit geringem Risiko, frei ...


    Ich war heute dort, habe ein Kraftrad TÜVen lassen. Das Gebäude ist eingerüstet, allerdings strotzt die Baustelle nicht unbedingt vor Baufortschritt. Meine subj. Feststellung der letzten Wochen und Monate, weil ich öfters vor Ort bin.

    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein klein wenig vermisse ich schon die guten alten JHV, als es noch ordentlich abging und der Sportteil parallel geile Tweets rausgehauen hat :grinning_face:


    Aber was will man machen, unser Club wird halt professionell und erwachsen :loudly_crying_face:

  • Keine Sorge, wir reden hier vom 1. FC Nürnberg. Die Chaoszeiten kommen schneller wieder als du Powerpointpräsentation sagen kannst.

  • Keine Sorge, wir reden hier vom 1. FC Nürnberg. Die Chaoszeiten kommen schneller wieder als du Powerpointpräsentation sagen kannst.

    Wette ich dagegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fänden die anderen Teilvereine bestimmt ganz dufte...

    So ist es. Der Glubb ist eben nicht nur ein Fußballverein, sondern hat noch viele andere Abteilungen, die auf dem Vereinsgelände aktiv sind. Es sei die Tennisabteilung mit ihren Plätzen genannt, es sei die Schwimmabteilung mit dem Clubbad genannt...


    Ich denke ein Verkauf von Teilen des Vereinsgeländes wird sich hier ein bisschen zu einfach vorgestellt. Eben weil der Valze nicht nur emotionale, sondern auch real genutzte Heimat des Gesamt-FCN ist. Auch die Suche nach geeigneten Ausgleichsflächen ist in Zeiten eines Immobilienbooms sicher weder trivial noch billig.


    Letztlich muss man eh konkrete Pläne und Zahlen abwarten und diese dann bewerten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke ein Verkauf des Vereinsgeländes macht wirklich nur Sinn, wenn die Fläche am Dutzenteich zwischen Stadion und großer Straße nutzbar ist. Alles andere halte ich für zweifelhaft. Auch ein Trainingsgelände sollte gut erreichbar sein (spz. für Jugendspieler) und der Verein sollte sich in der Stadt / oder SEINEM Stadtteil präsent zeigen und nicht irgendwo am Stadtrand verstecken. Ich denke nicht, dass irgendjemand (Stadt, Historiker, Denkmalschutz, Norisringrennen, RIP, usw.) mitmachen, wenn man das Zeppelinfeld nutzen will. Aber,wie schon erwähnt, ist es unwahrscheinlich, dass das schnell passieren wird, wenn man in das aktuelle TG investiert hat und noch investieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!