Mitgliederversammlung 2019 – 13.10., 14 Uhr

  • Schindlers Auftritt ist OK, auch wenn nicht alles AR Themen sind. Aber jemand mit einem sportlichen Hintergrund und von der Basis würde gut in den AR passen. Entscheidend wird sein, wie er sich auf der MV präsentiert.

    Für mich wäre mal interessant, was genau er denn beim Club gearbeitet hat, und warum jetzt nimmer. Nicht daß er da alte Rechnungen begleichen will...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wirtschaftsbericht-1718.pdf


    Hier nochmal schön zu sehen, wie sich die einzelnen Positionen entwickelt haben.

    Da ist bei den Tv Geldern mit 5,3 Millionen € die mit Abstand höchste Position.

    Sich dann die Entwicklung und Sanierung ans Revers zu heften, finde ich ziemlich lächerlich.

    Man kann meinetwegen behaupten, dass man seinen Teil dazu beigetragen hat. aber auch nicht mehr

  • Im selben Zeitrahmen haben sich die Ausgaben natürlich nicht erhöht.

    Die Gehälter von Fussballern ziehen ja naturgemäß mit steigenden Fernsehgeldern nicht mit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese höheren Einnahmen würden aber schon in der letztjährigen Bilanz ausgepreist. Oder was glaubst du wie wir ein positives Ergebnis erzielen konnten und das negative EK fast halbiert haben? JETZT würde ich erstmal abwarten was morgen berichtet wird. Dann wird man sehen welchen Anteil die höheren Fernsehgelder haben. Abgesehen davon ist eine Umfinanzierung in eine krisensichere Variante sehr wohl essentiell auch wenn der Anteil am Gesamthaushalt nicht so groß sein sollte. Letztlich ist auch gut zu erkennen welche Posten auf der Ausgabenseite gestiegen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • BITTE MORGEN ANSTÄNDIG TICKERN!!!!!! ICH BIN NICHT DABEI, leider. Danke

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • BITTE MORGEN NICHT DEN OECHLER WÄHLEN!!!!!! Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nein, immer erst am Tag der Versammlung

    Hoffentlich muss ich mich morgen nicht hemmungslos betrinken, also ich hoffe auf gute Zahlen :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • boardreport.pdf


    Mensch, wenn wir die weisen Entscheidungen des AR nicht gehabt hätten..


    Mit stark steigenden Fernsehgeldern hat das natürlich nichts zu tun.

    Für mich klingt das eher nach Bilanztricks, wenn man das mal ganz aufmerksam ließt und zwischen die Zeilen schaut. Besonders der Part mit der Umschuldung und dem heben der stillen Reserven. Sonst hat man im wesentlichen nicht viel investiert, sehr gespart und mehr oder weniger auch nicht viel mehr eingenommen. Sicher ein kleiner Erfolg, wenn man sich anschaut, wie wir davor aufgestellt waren, aber nichts, wofür man sich enorm feiern müsste. Denn man ist ja auch nahezu ausversehnen und außerplanmäßig aufgestiegen. Also mich bitte nicht falsch verstehen, man hat da etwas erreicht, aber auch nicht besonders spektakulär.

  • Die Umschuldung von hochverzinslichen, ggf. mittelfristig fälligen Verbindlichkeiten gegen langfristige Verpflichtungen hat nichts mit Bilanztricks, sondern mit Vertrauen zu tun, daß man als Vorstand und AR nach der Phase Bader/Woy nirgends mehr hatte. Ja, das ist wirklich kein großer Erfolg gewesen, diese Rahmenbedingungen zu drehen...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aus sportlicher Sicht war es viel schwieriger als aus finanzieller.

    Die finanzielle Ebene ist meist im Fußball eine Konsequenz aus der sportlichen.

    Zudem hatte man halt das Glück, das die Fernsehgelder sprunghaft gestiegen sind.

    Da jetzt einen auf Sanierer zu machen: wie gesagt, lächerlich

    Die Umfinanzierung war schon länger angefacht, natürlich muss man das machen.

    Das mit den stillen Reserven bin ich mal gespannt, wie das gemacht wurde.

    War ja im Zuge der Umgliederung angedacht, jetzt wurde es anscheinend anders verwirklicht.

  • Lächerlich ist ausschließlich dein Kommentar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nicht einem einzigen Wort in deinem Beitrag kann ich zustimmen!

    Klar, alles nur reines Glück das die Verantwortlichen auf dem besten Wege sind den Verein zu entschulden!

    Ich bin heilfroh endlich Leute im Verein zu wissen, die den richtigen Weg eingeschlagen haben.

    Diese hier anzugehen ist so dermaßen daneben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!