Mitgliederversammlung 2019 – 13.10., 14 Uhr

  • Aber die Bayern haben ja nur für die erste Mannschaft diese 5-6 Plätze. Die für die Jugend und Frauen sind ja auf den Bayerncampus.

    Außerdem geht der Trend wieder zu größeren Sportgeländen, bei denen teilweise ein Platz komplett überdacht ist.

    Schau da mal nach England. Auch Abseits der big 6 (Leicester...)

    Ich habe nur in Deutschland geschaut, da der Vergleich mit Englands Oligarchen mir nicht sinnvoll erschien.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen das wir 9 oder 10 Plätze für den Spiel- und Trainingsbetrieb zwingend benötigen.
    Zudem ist das Gesamtgelände mit über 170.000 qm natürlich schon überproportional groß und teuer im Unterhalt.


    Warum die Bayern jetzt 5-6 Plätze nur für die Profis haben sollten verstehe ich nicht, dass habe ich anders verstanden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der Valze komplett verkauft werden soll. Die Investitionen in den A-Platz, Funktionsgebäude mit Museum, der (angedachte?) Umbau des Fanshops am Vereinsgelände. Das macht man doch alles nicht, wenn man zeitnah verkaufen will. Könnte mir nur vorstellen, dass im Zuge des Stadionumbaus einige hintere Plätze verkauft werden und dann vielleicht endlich das Ministadion gebaut wird. 5-6 Plätze reichen doch vollkommen aus.

  • Man wird das sehen wenn es soweit ist.

    Eins dürfte sich schon jetzt abzeichnen.


    Wen wir weiterhin solide und vernünftig wirtschaften, und das Thema Grundstück mit berücksichtigen dann können wir endlich mit der Stadt bezüglich Stadion auf Augenhöhe verhandeln.

    (Freiburg hat auch mal mit dem Verkauf von Cisse klein angefangen).


    Wir sind nicht mehr die Bittsteller.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 8:25 sagt Max Müller ein paar Sätze die sicher nicht nur das Herz von Clubi höher schlagen lassen....


    :bounce:


    vielleicht bekommen wir doch noch unsere "rot-schwarze Wand" wie es einst Woy prophezeit hat....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal eine andere Frage!

    Das ehemalige Creative Hotel, hinter dem Burger King, wo demnächst unsere Nachwuchskicker einziehen.

    Haben wir das erworben, oder wird das gepachtet?

    Hab da nix zu gefunden. Weiß das jemand?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Damit wirst Du Dich aber anfreunden müssen!

    Denn im Gegensatz zu Dir sind unsere Verantwortlichen, dem Herrn sei es gedankt, verantwortungsbewusst und vernünftig.

    Naja, ob das verantwortungsbewusst ist oder vernünftig, weiß ich nicht. Jedenfalls hast du recht! Der Tenor gestern ging eindeutig in diese Richtung. Wie "dick das diesbezüglich zur Schau gestellte Eis" hinsichtlich der Performance von der Mannschaft ist, darüber kann man spekulieren. Ich habe meine bekannte Meinung dazu. Aber in der Tat möchte man derzeit Einigkeit demonstrieren mit einer gewissen Selbstgefälligkeit. Der ordnet man das Ziel "direkter Wiederaufstieg" unter, was ich so nicht erwartet hätte...


    Na bitte, wenn dem so ist...dann ist ja alles in Butter...und wir machen es uns ggf. erst mal bequem im Mittelfeld. Mein Anspruchsdenken wird damit auf keinen Fall bedient.


    "...Wobei über all den Plänen die Bundesliga-Zugehörigkeit der Profis steht. Fachkundige Kollegen auch höherklassiger Vereine würden dem Club gerade einen "Bomben-Kader" bescheinigen. Vielleicht haben sie ja zuletzt doch einiges richtig gemacht; zumindest die "Depp-Zeit" ist für Rossow schon lange vorbei. ..."


    Nürnberg: Rossow und der FCN: Die "Depp-Zeit" ist vorbei - Sport - nordbayern.de

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Rede vom Sportvorstand

  • S...

    Ich könnte mir z.B. einen Verkauf von 2-3 Plätzen, die direkt and die Barmer anschließen, und kaum ins Gewicht fallen würden, durchaus vorstellen. Das dürften dann rund 20.000 qm sein, die einen schönen Grundstock bilden könnten.


    Viatisstreifen gehört der Stadt!

  • Könnte mir durchaus vorstellen das man den Kern um das Internat, Funktionsgebäude mit 4-5 Plätze behält und den Rest irgendwann verkauft und für die Profis ans Stadion direkt was baut


  • Viatisstreifen gehört der Stadt!

    Clubi redet von den Fussballplätzen, die direkt an den Viatisstreifen in Richtung Barmer angrenzen, nicht vom Vitatisstreifen selbst. Dieser ist m.W. als Bannwald deklariert und dürfte eh nicht bebaut werden.

  • Könnte mir durchaus vorstellen das man den Kern um das Internat, Funktionsgebäude mit 4-5 Plätze behält und den Rest irgendwann verkauft und für die Profis ans Stadion direkt was baut

    Fänden die anderen Teilvereine bestimmt ganz dufte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " ... Das ehemalige Creative Hotel, hinter dem Burger King, wo demnächst unsere Nachwuchskicker einziehen. Haben wir das erworben, oder wird das gepachtet? ... "

    Ich meine vor Monaten gelesen zu haben, daß es vom Verein gepachtet wurde. Die Lage sei optimal, das Objekt für ein Jugendinternat gut geeignet, langfristiger Vertrag mit geringem Risiko, frei ...


    Ich war heute dort, habe ein Kraftrad TÜVen lassen. Das Gebäude ist eingerüstet, allerdings strotzt die Baustelle nicht unbedingt vor Baufortschritt. Meine subj. Feststellung der letzten Wochen und Monate, weil ich öfters vor Ort bin.

  • Ich meine vor Monaten gelesen zu haben, daß es vom Verein gepachtet wurde. Die Lage sei optimal, das Objekt für ein Jugendinternat gut geeignet, langfristiger Vertrag mit geringem Risiko, frei ...


    Ich war heute dort, habe ein Kraftrad TÜVen lassen. Das Gebäude ist eingerüstet, allerdings strotzt die Baustelle nicht unbedingt vor Baufortschritt. Meine subj. Feststellung der letzten Wochen und Monate, weil ich öfters vor Ort bin.

    Das hieß es beim Clubhaus doch auch lange und dann tadddaaaa!

  • Immerhin ist daneben noch ein Fitnessstudio. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ahja, stimmt... die P! Hall gibts aber nicht mehr, oder? Die war da doch auch drin im Nachbarhaus

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Im Duktus der Vergangenheit hätte wir lesen müssen:


    Wenn ein derartig interessantes Objekt am Markt ist, wäre es für den Verein fahrlässig, sich damit nicht zu beschäftigen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!