Mitgliederversammlung 2019 – 13.10., 14 Uhr

  • Ich meinte damit nicht die Mitglieder, ich meinte damit den Vorstand, der die Entscheidungen unseres Mangements abnickt, weil Eigeninitative gabs von unserem Vorstand gefühlt noch nie.

    Es ging ja auch in den Post davor nicht um den Faneinfluss, sondern um wer sich alles zur Wahl/Vorstand stellt. War vielleicht ein bisschen uneindeutig formuliert....


    Und nein vom Studium her ist mir grundsätzlich nichts zu schwörr...

    Verwechselst du gerade den Vorstand mit dem Aufsichtsrat? Und schwupps sind wir wieder bei den Mitgliedern, die dafür kandidieren und diesen wählen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • abgesehen davon bleibt dem AR fast nix anderes übrig als die Entscheidung des Managements abzunicken. Mehr als Controlling von gemeinsamen Zielen gibt die Satzung halt nicht her.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • abgesehen davon bleibt dem AR fast nix anderes übrig als die Entscheidung des Managements abzunicken. Mehr als Controlling von gemeinsamen Zielen gibt die Satzung halt nicht her.

    Dann hab ich ja faktisch Recht.

    Aber ja ich verwechsele Vorstand mit Aufsichtsrat. Gemeint war der Aufsichtsrat. Schande über mein Haupt...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Dann hab ich ja faktisch Recht.

    Aber ja ich verwechsele Vorstand mit Aufsichtsrat. Gemeint war der Aufsichtsrat. Schande über mein Haupt...

    Mitglied werden, Antrag auf Änderung der Satzung erarbeiten, ggf. Mitstreiter suchen, Antrag den anderen Mitgliedern zur Abstimmung stellen. Keine Ahnung, was das soll Mitglieder, die sich ehrenamtlich dem Aufsichtsrat zur Verfügung stellen, als Abnicker oder sonstiges hinzustellen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • abgesehen davon bleibt dem AR fast nix anderes übrig als die Entscheidung des Managements abzunicken. Mehr als Controlling von gemeinsamen Zielen gibt die Satzung halt nicht her.

    Bin mir nicht ganz sicher, deshalb rein prophylaktisch:

    Controlling ungleich kontrollieren ?

  • Mitglied werden, Antrag auf Änderung der Satzung erarbeiten, ggf. Mitstreiter suchen, Antrag den anderen Mitgliedern zur Abstimmung stellen. Keine Ahnung, was das soll Mitglieder, die sich ehrenamtlich dem Aufsichtsrat zur Verfügung stellen, als Abnicker oder sonstiges hinzustellen.

    Ich glaub du missverstehst mich und zwar gewaltig. Mit abnicken meine ich die Tatsache das der AR im Normalfall keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen kann. Wenn der AR mit der sportlichen Entwicklung nicht einverstanden ist, dann muss er sich mit dem Vorstand Sport auseinander setzen und ihn notfalls entlassen. Das hatten wir erst und es ist definitiv eine Schwäche der Satzung. Zumal ja der AR nach Aussage von Dr. Grethlein nicht mal in der Lage ist einen Trainer in seiner Arbeit zu bewerten weil die sportliche Kompetenz fehlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaub du missverstehst mich und zwar gewaltig. Mit abnicken meine ich die Tatsache das der AR im Normalfall keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen kann. Wenn der AR mit der sportlichen Entwicklung nicht einverstanden ist, dann muss er sich mit dem Vorstand Sport auseinander setzen und ihn notfalls entlassen. Das hatten wir erst und es ist definitiv eine Schwäche der Satzung. Zumal ja der AR nach Aussage von Dr. Grethlein nicht mal in der Lage ist einen Trainer in seiner Arbeit zu bewerten weil die sportliche Kompetenz fehlt.

    Auf dich habe ich eigentlich nicht geantwortet.:winking_face:

    Freu mich schon, wenn du wieder dem AR den Kopf wächst. So sieht aktive Mitgliedschaft selbst bei einem Profiverein aus.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf dich habe ich eigentlich nicht geantwortet.:winking_face:

    Freu mich schon, wenn du wieder dem AR den Kopf wächst. So sieht aktive Mitgliedschaft selbst bei einem Profiverein aus.:thumbs_up:

    Ich bin mir nicht mal so sicher ob das heuer sein muss. Evtl. brauchen sie sogar ein bisschen Zuspruch wenn Jorginator unsern Doc an die Wand nageln will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Simmer scho soweit, dass wir Märtyrer brauchen?


    Vielmehr wächst die Spannung, ob mein Vorschlag an unseren Marketingleiter aufgegriffen wird, in diesem Jahr Bratwürste, im Rahmen der Partnerschaft mit dem Verein zum Erhalt der Bratwurst, auszugeben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Simmer scho soweit, dass wir Märtyrer brauchen?


    Vielmehr wächst die Spannung, ob mein Vorschlag an unseren Marketingleiter aufgegriffen wird, in diesem Jahr Bratwürste, im Rahmen der Partnerschaft mit dem Verein zum Erhalt der Bratwurst, auszugeben.

    Jetzt haben wir einen Wiener Trainer, also was wirds wohl geben?

  • 60€/Jahr tun nichtmal nem Studenten weh.

    Als immer noch Student kann ich es bestätigen. Okay, dank Schwerbehinderung zahle ich "nur" 40 aber ob es jetzt 40 oder 60 jährlich sind, ist nicht der große Unterschied.

  • Schade finde ich, dass der Bilanzantrag, der die letzten Jahre immer wieder gestellt worden ist, dieses Jahr nicht dabei ist. Ob der Antragsteller schlicht keinen Bock mehr hat, sich von einem grölenden Mob unter den Augen der Sitzungsleitung (die nichts dagegen tut) beschimpfen zu lassen?

  • Als immer noch Student kann ich es bestätigen. Okay, dank Schwerbehinderung zahle ich "nur" 40 aber ob es jetzt 40 oder 60 jährlich sind, ist nicht der große Unterschied.

    Das war nicht böse gemeint von meiner Seite, und 60€ sind schon viel, so ist es nicht, aber da es sich um einen Jahresbeitrag handelt, was wiederum 5€/Monat betrifft, ist es echt okay. Und man hat ja schon einen Mehrwert, finde ich vor allem wenn ich Karten buche.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das war nicht böse gemeint von meiner Seite, und 60€ sind schon viel, so ist es nicht, aber da es sich um einen Jahresbeitrag handelt, was wiederum 5€/Monat betrifft, ist es echt okay. Und man hat ja schon einen Mehrwert, finde ich vor allem wenn ich Karten buche.

    Da kenne ich studis die klopfen monatlich das dreifache für Netflix & Spotify raus und 25 € fürs Fitnessstudio.

  • Da kenne ich studis die klopfen monatlich das dreifache für Netflix & Spotify raus und 25 € fürs Fitnessstudio.

    Hab ich alles nicht. Ich hab nur meinen eigenen Fußballbeitrag und dazu noch die Spielzeitüberschneidungen .... Ich komm eh so gut wie nie ins Stadion

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Hab ich alles nicht. Ich hab nur meinen eigenen Fußballbeitrag und dazu noch die Spielzeitüberschneidungen .... Ich komm eh so gut wie nie ins Stadion

    Verwechselst du jetzt gerade die Vereinsmitgliedschaft mit der Dauerkarte?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei standard Dauerkartlern ist wegen der DK-Ermäßigung, evtl. zusätzlich bei Trikotkäufen etc. genauso, der "effektive Beitrag" für die Mitgliedschaft eh weniger.

  • Stand Jetzt werd ich zwar in Nürnberg sein am 13.10., aber nicht bei der JHV. Ärgert mich ein bisschen, wollte Rossow öffentlich fragen was die Ausgliederung angeht,

    flieg aber an dem Tag nach Malle. Bitte liebe Mitglieder, grillt unsere Vorstandsebene inkl. den Aufsichtsrat ordentlich durch. Vor allem Herrn Rossow hab ich auf meiner Peak-List.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!