Mike Frantz zum Club?

  • Würde den Transfer absolut begrüßen! Sicherlich ist er mit seinen 32 Jahren kein Spieler, dem die Zukunft gehört... ABER... gerade als Absteiger brauchst du in diesem Haifischbecken 2.Liga Typen, die vorangehen, die beissen und kratzen wenn es schwierig wird und die Jungen (Lohkemper, Hack, Knöll etc.) mitziehen!

    Gerade in solchen ekligen Spielen wie in Bielefeld oder Bochum sind solche Spieler goldwert!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Die 3 Jahre sind eine Info, die der KICKER irgendwie aufgeschnappt hat. Niemand hier weiß, ob die zum einen überhaupt stimmt oder zum anderen nur eine Gesamtlaufzeit ist, z.B. aus zwei Jahren plus Verlängerung um ein Jahr nach Erreichen einer bestimmten Einsatzzahl.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein alter Hase mit Erfahrung hat letzte Saison gefehlt, fände die Idee nicht schlecht. Die jungen Ausnahmespieler mit unbändigen selbstbewusstsein wie in Leipzig haben wir eben nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ein alter Hase mit Erfahrung hat letzte Saison gefehlt, fände die Idee nicht schlecht. Die jungen Ausnahmespieler mit unbändigen selbstbewusstsein wie in Leipzig haben wir eben nicht.

    Zuletzt hat ein solcher Versuch mit Polak aber bei uns nur bedingt hingehauen. Natürlich auch wegen dessen früher Verletzung und dem ganzen Drumherum der End-Bader-Phase.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würd ich mit Kusshand nehmen. Auch mit längerfristigen Vertrag, um ihn dann hier mit im Verein einzubinden. Genau solche Spieler und Persönlichkeiten braucht man. Ich lach mich tot über manche Bemerkungen, wenn ich mir unsere Truppe so anschau. Der Mann ist seit Jahren Kapitän in einer Bundesliga Mannschaft, haut sich voll rein und kann zudem so ziemlich alles spielen, was man ihn vorsetzt. Einer, der echt gern für diesen Verein gespielt hat.

  • Man kann es ja auch mal positiv sehen: Frantz hatte durch seine diversen Verletzungen deutlich mehr Ruhephasen und dadurch jetzt einen deutlich niedrigeren Kilometerstand als andere in dem Alter. :slightly_smiling_face:

  • Wenn es irgendwie geht her mit ihm?

    Schonmal ganz gut, dass wir zumindest bei einem anderen Kaliber anklopfen und nicht nur auf Understatement machen?

  • Würd ich mit Kusshand nehmen. Auch mit längerfristigen Vertrag, um ihn dann hier mit im Verein einzubinden. Genau solche Spieler und Persönlichkeiten braucht man. Ich lach mich tot über manche Bemerkungen, wenn ich mir unsere Truppe so anschau. Der Mann ist seit Jahren Kapitän in einer Bundesliga Mannschaft, haut sich voll rein und kann zudem so ziemlich alles spielen, was man ihn vorsetzt. Einer, der echt gern für diesen Verein gespielt hat.

    Er wurde damals von MB nach dem Abstieg (wie manch anderer auch) regelrecht vom Hof gejagt.

    Mike war im Herzen Glubberer und ist das auch nach seinem Abschied geblieben.

    Für ihn ist das eine „Mission incompleted“.

    Mit einer Rückkehr würde sich der Kreis schließen.

    Sportlich hat er sich in Freiburg noch enorm weiterentwickelt und seine Verletzungsanfälligkeit hat auch stark nachgelassen.

    Er wäre ein vielseitiger Führungsspieler mit vorbildlicher Einstellung und Mentalität.

    Schwer vorstellbar, dass ihn Freiburg ziehen lässt. Wenn möglich unbedingt machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hmm naja ich weißs nicht was ich davon halten soll.

    ist sehr verletzungsanfällig

    Also wenn tm nicht lügt, hat er bis auf Saison 17/18 in den 5 letzten Jahren fast bei keinem Spiel gefehlt... Einmal 25 (14/15) und sonst immer über 30 Ligaspiele. Soviel kann er da ja dann nicht verletzt gewesen sein.

  • Zuletzt hat ein solcher Versuch mit Polak aber bei uns nur bedingt hingehauen. Natürlich auch wegen dessen früher Verletzung und dem ganzen Drumherum der End-Bader-Phase.

    Man kann ja auch nicht immer alles 1 zu 1 vergleichen. Mit Galasek und Simmons hat das super funktioniert. Kann klappen, muss aber nicht. Zumindest weiß man bei ihm, dass es menschlich passt und er sich zu 100% einbringt!

  • warum sollte er Freiburg für uns verlassen?? er ist/war dort Kapitän, kann erste Liga kicken, ist Stammspieler! mehr gibt's dazu eigtl nicht zu sagen!


    niemals haben wir eine realistische Chance ihn zu bekommen, völlig schwachsinnig dieses gerücht meiner Meinung nach!


    bezahlen können wir die ablöse doch auch sicher nicht!


    zudem kommt dazu, dass er damals vom Hof gejagt wurde obwohl er bleiben wollte... die leute die damals dafür verantwortlich waren sind zwar Gott sei dank nicht mehr da, trotzdem hinterlässt sowas spuren.

  • Ich ergänze mal meinen Beitrag vor von zwei Wochen welcher lautete:


    Wir werden uns alle noch wundern welche Spieler WIR NICHT verpflichten werden.


    Wir werden uns alle noch wundern welche Spieler WIR verpflichten werden...……….

  • Wenn schon solche Gerüchte aufkommen, dann gute Nacht:fearful_face:

    Naja. Stammspieler über Jahre in der Bundesliga, letzte Saison 31 Spiele gemacht. Identifiziert sich mit dem Verein.

    Gibt durchaus schlechtere Kandidaten.

  • Vom Typ her ein bisschen wie Löwen. Macht die einfachen Dinge und ist flexibel auf vielen Positionen einsetzbar. Will er kein Mondgehalt, würde ich ihn nehmen.

  • Frage: Würdest Du an seiner Stelle vom F'SC mit deinem Optionsmodell/Vorschlag nach Nürnberg zurückkehren? :thinking_face:

    Wenn er in Nürnberg seine Zukunft nach dem Fussi sieht, dann ja.

    Wenn es ihm vordergründig um die nächsten 1 bis 2 Jahre als aktiver Spieler sieht, dann eher nein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Für Freiburg ist er inzwischen zu langsam geworden (Turbo war er ja noch nie, was in der Vergangenheit nicht schlimm war). Nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr droht ihm das Abstellgleis, eine Verlängerung in FB über 2020 hinaus ist schwer vorstellbar, wenn dann nur 1 Jahr (vermutlich kommt daher das mit den 3 Jahren).


    Ich kann mir seine Position im Glubb MF der nächsten Saison nur schwer vorstellen, auf den Außen zu langsam, auf der 6 nicht optimal, auf der 8 ist Hanno gesetzt. Zwei Achter ok, bei einer Raute.... dann wäre Petrak wohl der Sechser ... oder Erras bleibt, dann gefällt mir das auch nicht, weil wir dann 3 eher zu langsame MF hätten.


    Ich glaube nicht an eine Verpflichtung.

  • Im Herbst 33, weiß nicht ob es da ein Dreijahres Vertrag sein muss. Prinzipiell wäre das sicher kein verkehrter Transfer.

    Sehe ich ein Stück weit auch so. Für die zweite Liga sicherlich Top, für die erste eher nicht. Wenn man die nächsten 2-3 aufsteigen möchte ist es aber schon nachvollziehbar. Irgendwas muss man ihm ja auch bieten, für ein Jahr kann er auch bei einem Erstligisten bleiben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!