Mike Frantz zum Club?

  • Mit einer möglichen Rückkehr von Frantz könnte ich mich durchaus anfreunden.

    Ist mir eigentlich nur positiv Erinnerung geblieben der Mike.

    Man braucht auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler und er ist einer der auf dem Platz immer alles gibt.

  • Sich über einen möglichen Dreijahresvertrag für einen 32-jährigen heftig beschweren - auf der anderen Seite aber hoffen, dass ein 36-jähriger mit Pinola zurückkommt.

    Irgendwie komisch ?‍♂️

    Und das bedeutet nicht, dass ich mich nicht freuen würde wenn Pino zurückkommt.

  • Ich mochte ihn immer ganz gern. Ein Kämpfer vor dem Herrn, nur leider auch Verletzungsanfällig.

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn man wirkliches Interesse hat, dann muss man schon 3 Jahre bieten. Oder wer glaubt hier ernsthaft, dass ein Spieler in dem alter für einen 1- oder 2-Jahresvertrag wechselt und ggf. noch auf Geld verzichtet.

  • Kämpfen kann er, kicken leider nicht.

    Super oft verletzt.

    Daher klares NEIN.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Frag mich nur, auf welcher Position man ihn sieht. Hat in Freiburg letzte Saison zwar 31 Spiele gemacht, davon allerdings laut tm.de nur 9 auf seiner wohl eigentlichen Stammposition als ZM, den Rest überall sonst außer Mittelstürmer und Torwart.


    Als ZM (8er) sehe ich normalerweise Behrens als gesetzt. Insofern wundern mich die Gerüchte um einen weiteren box-to-box Spieler à la Bakalorz/Frantz ohnehin. Zumal ich Rhein als Talent auch eher auf der 8 sehe. Würde daher eher Neuzugänge erwarten, die stärker defensiv (6er) oder offensiv (10er) orientiert sind als Behrens, da ich da den größeren Bedarf sehe.


    Frantz selber ist von seinen Fähigkeiten, der Mentalität und Erfahrung sicher top (für die Zweite Liga). Allerdings wird er dieses Jahr noch 33, hat früher - wenn ich mich recht erinnere - einige Zeit auf dem Bau gearbeitet und insofern seinen Körper schon ordentlich geschunden. Drei Jahre erscheinen daher etwas lang, außer das dritte Jahr wäre flexibel ausgelegt, so dass er dann vielleicht als Leader in der U21 fungiert.

  • Ich bin recht Unentschieden was die vermeintliche Rückkehr von Mike Frantz zum Club angeht.

    Ich schätze ihn nach wie vor als

    Kämpfer und als Spieler der im Spiel voran geht und seine Mitspieler mitreisen kann.

    Aber ein Dreijahresvertrag bei seiner Verletzungsanfälligkeit halte ich für obsolet. 1 Jahr Vertrag mit einer Option diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern, wäre in Ordnung.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Frag mich nur, auf welcher Position man ihn sieht. Hat in Freiburg letzte Saison zwar 31 Spiele gemacht, davon allerdings laut tm.de nur 9 auf seiner wohl eigentlichen Stammposition als ZM, den Rest überall sonst außer Mittelstürmer und Torwart.


    Als ZM (8er) sehe ich normalerweise Behrens als gesetzt. Insofern wundern mich die Gerüchte um einen weiteren box-to-box Spieler à la Bakalorz/Frantz ohnehin. Zumal ich Rhein als Talent auch eher auf der 8 sehe. Würde daher eher Neuzugänge erwarten, die stärker defensiv (6er) oder offensiv (10er) orientiert sind als Behrens, da ich da den größeren Bedarf sehe.


    Frantz selber ist von seinen Fähigkeiten, der Mentalität und Erfahrung sicher top (für die Zweite Liga). Allerdings wird er dieses Jahr noch 33, hat früher - wenn ich mich recht erinnere - einige Zeit auf dem Bau gearbeitet und insofern seinen Körper schon ordentlich geschunden. Drei Jahre erscheinen daher etwas lang, außer das dritte Jahr wäre flexibel ausgelegt, so dass er dann vielleicht als Leader in der U21 fungiert.

    This... außer das mit dem Bau.... ein paar wenige Jahre könnten ihn eher gestählt haben... :astonished_face:


    Grundsätzlich nette Idee, aber er ist eigentlich schon immer verletzungsanfällig gewesen und da halte ich 3 Jahre Vertrag schon für ein hohes Risiko.... gerade ein Vergleich mit Simmons verbietet sich an dieser Stelle komplett... er ist außerdem kein Bakalorz-Ersatz sondern eher einer für Löwen, ohne dessen Technik zu besitzen. Leader außerhalb des Platzes ist auch ein schwieriges Thema ... von der Persönlichkeit möglich aber nach 5 Jahren "in der Fremde" ... kennen tut ihn keiner mehr von früher... gar keiner.


    Ist mir zu viel Romantik.... bei aller Wertschätzung für ihn.

  • Ich würde mich freuen . Aber an einen Dreijahresvertrag kann ich nicht glauben.Vielleicht ist er ja auch ne Alternative für Bakalorz?

  • This... außer das mit dem Bau.... ein paar wenige Jahre könnten ihn eher gestählt haben... :astonished_face:


    Grundsätzlich nette Idee, aber er ist eigentlich schon immer verletzungsanfällig gewesen und da halte ich 3 Jahre Vertrag schon für ein hohes Risiko.... gerade ein Vergleich mit Simmons verbietet sich an dieser Stelle komplett... er ist außerdem kein Bakalorz-Ersatz sondern eher einer für Löwen, ohne dessen Technik zu besitzen. Leader außerhalb des Platzes ist auch ein schwieriges Thema ... von der Persönlichkeit möglich aber nach 5 Jahren "in der Fremde" ... kennen tut ihn keiner mehr von früher... gar keiner.


    Ist mir zu viel Romantik.... bei aller Wertschätzung für ihn.

    Petrak müsste er noch kennen oder?

  • Ich bin recht Unentschieden was die vermeintliche Rückkehr von Mike Frantz zum Club angeht.

    Ich schätze ihn nach wie vor als

    Kämpfer und als Spieler der im Spiel voran geht und seine Mitspieler mitreisen kann.

    Aber ein Dreijahresvertrag bei seiner Verletzungsanfälligkeit halte ich für obsolet. 1 Jahr Vertrag mit einer Option diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern, wäre in Ordnung.

    Frage: Würdest Du an seiner Stelle vom F'SC mit deinem Optionsmodell/Vorschlag nach Nürnberg zurückkehren? :thinking_face:

  • Im Herbst 33, weiß nicht ob es da ein Dreijahres Vertrag sein muss. Prinzipiell wäre das sicher kein verkehrter Transfer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich was dran ist.

    Ich schätze mal unser Name wird jetzt ins Spiel gebracht, um in den Freiburger Füller ein bisschen Tinte für den Vertrag zu bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Herbst 33, weiß nicht ob es da ein Dreijahres Vertrag sein muss. Prinzipiell wäre das sicher kein verkehrter Transfer.

    Zwei plus eins wäre zum Beispiel mein Vorschlag. Aber der Wechsel wird nicht stattfinden. Sorry!

  • Zwei plus eins wäre zum Beispiel mein Vorschlag. Aber der Wechsel wird nicht stattfinden. Sorry!

    Ja irgendwie sowas fände ich vertretbarer, aber ich glaube auch nicht an einen Transfer. So richtig böse wäre ich darüber auch nicht. Frantz dürfte kein Unterschiedsspieler mehr sein und da bindet er mir dann doch zu viel Kapital.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich was dran ist.

    Ich schätze mal unser Name wird jetzt ins Spiel gebracht, um in den Freiburger Füller ein bisschen Tinte für den Vertrag zu bringen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Absoluter Team und Führungsspieler in Freiburg. Trotz seiner limitierten Fähigkeiten hat er die Qualität für Liga 1.

    Wäre beim Abstieg auch damals geblieben. Hätten wir gut gebrauchen können. Da hatten andere Leute leider etwas dagegen. Deshalb wird es beim Versuch bleiben, mehr nicht. Kann wohl getrost geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!