Mike Frantz zum Club?

  • Zitat

    vor 14 Minuten
    IM GESPRÄCH
    Nürnberg lockt Frantz

    40563_7_20180809457.jpg
     Frantz, Mike
    7_20150226260.pngSC Freiburg
    81_20150310408.png1. FC Nürnberg

    Nach kicker-Informationen bietet Absteiger 1. FC Nürnberg Mike Frantz einen Dreijahresvertrag. Der 32-Jährige, dessen Vertrag beim SC Freiburg 2020 ausläuft, spielte zwischen 2008 bis 2014 beim Club und hat noch immer gute Kontakte nach Franken. Fraglich bleibt, ob der Zweitligist das Gesamtpaket inklusive Ablöse überhaupt stemmen könnte - dennoch dürfte es eine zumindest reizvolle Offerte für Frantz sein. Der Routinier fühlt sich jedoch in Freiburg wohl, würde gerne in der Bundesliga bleiben und kann sich einen Verbleib auch über die Karriere hinaus vorstellen. Und der SC? Denkt gar nicht an eine Freigabe. Am liebsten wäre Frantz aber ein baldiges längerfristiges Bekenntnis. Sportvorstand Jochen Saier hat jedoch keine Eile.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also wenn tm nicht lügt, hat er bis auf Saison 17/18 in den 5 letzten Jahren fast bei keinem Spiel gefehlt... Einmal 25 (14/15) und sonst immer über 30 Ligaspiele. Soviel kann er da ja dann nicht verletzt gewesen sein.

    Versteh auch nicht, wo diese unterstellte Verletzungsanfälligkeit zuletzt gewesen sein soll. Abgesehen von seinem Innenbandriss im Herbst 2017 hat er seit 2015 nur 5 Spiele wegen Fuß- bzw. Zehenprellung gefehlt...

  • Also hier im Forum war ja damals die vorherrschende Meinung, dass man die "Abstiegsversager" vom Hof jagen MÜSSE! :winking_face:

    Und auch ich war froh, als z.B. ein Frantz weg war, zu limitiert waren damals seine Fähigkeiten. Aber ich muss zugeben, in Freiburg hat er sich hervorragend entwickelt bis hin zum Leistungsträger. Allerdings kommt da jetzt das Alter ins Spiel. Mit 31 wird er sicherlich nicht mehr besser. Und dafür dann noch eine Millionenablöse zahlen? Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.:confused_face:

  • Die 3 Jahre sind eine Info, die der KICKER irgendwie aufgeschnappt hat. Niemand hier weiß, ob die zum einen überhaupt stimmt oder zum anderen nur eine Gesamtlaufzeit ist, z.B. aus zwei Jahren plus Verlängerung um ein Jahr nach Erreichen einer bestimmten Einsatzzahl.

    Irrtum. Bin mit Mike weiterhin in Kontakt. Dies kann Rocky sicherlich bestätigen, denn MF wollte im Patriotenforum als Gast ab- und zu über unserem FCN mit diskutieren. Sein Vertrag wurde bekanntlich 04/17 vorzeitig mit den Herren Hartenbach und Saier verlängert. Laut Medien endet sein Vertrag zum 30.06.20. Bisher alle Infos richtig. Pssst: Mike besitzt noch eine Option auf eine weitere Saison.

  • In einen 4-3-3 könnte Frantz schon sehr gut passen. Da DC ja auf schnelle Aussen setzt wäre das System durchaus denkbar. Rhein im DM und Behrens und Frantz die beiden Achter. Schnelle Aussen mit Lohkemper und Schleuse sowie evtl. Hack. Dazu noch ein MS (Ishak, Knöll)

  • Irrtum. Bin mit Mike weiterhin in Kontakt. Dies kann Rocky sicherlich bestätigen, denn MF wollte im Patriotenforum als Gast ab- und zu über unserem FCN mit diskutieren. Sein Vertrag wurde bekanntlich 04/17 vorzeitig mit den Herren Hartenbach und Saier verlängert. Laut Medien endet sein Vertrag zum 30.06.20. Bisher alle Infos richtig. Pssst: Mike besitzt noch eine Option auf eine weitere Saison.

    Patriotenforum? Ist das sowas wie Pegida? Na da passt du ja bekanntlich gut hin...:confused_face:

  • Das einzige Gerücht, auf das du wartest, lautet doch: "Teuchert zurück zum Club?":winking_face_with_tongue::winking_face:

    Ganz sicher:slightly_smiling_face:, muss mal schauen welchen Spieler du mal verteidigt hast, Alushi?


    Aber mal ernst, wenn solche Vorschläge wie Frantz kommen und hier noch abgefeiert werde, dann fällt mir nix mehr ein.:thinking_face:

  • Wäre für mich der erfahrene Leader, welcher uns seit Simons oder Galasek fehlt.

    Also einen Frantz mit Galasek oder Simons in einem Atemzug zu nennen ist schon ein ziemlich schräger Bezug... Galasek und Simons waren international erfahrene Leader die im europ. Ausland ihre Topqualität gezeigt hatten. Frantz hat's in Freiburg geschafft, OK, ist aber bezüglich Erfahrung, Technik, Übersicht, Autorität schon ein gaaaaanzes Stück hinter den beiden anzusiedeln.


    Entsprechend wenig euphorisch wäre ich bei dem Transfer, auch wenn Palikuca offensichtlich damit versucht die Mischung zwischen alt und jung zu verbessern. Aber einen 32 jährigen Frantz, der hier noch bissl sein Ruhestandsgehalt verdienen möchte brauchen wir m.M.n. nicht wirklich, grade wenn es auch noch ne finanzielle Herausforderung wäre. Wäre ja noch schöner...

  • Irrtum. Bin mit Mike weiterhin in Kontakt. Dies kann Rocky sicherlich bestätigen, denn MF wollte im Patriotenforum als Gast ab- und zu über unserem FCN mit diskutieren. Sein Vertrag wurde bekanntlich 04/17 vorzeitig mit den Herren Hartenbach und Saier verlängert. Laut Medien endet sein Vertrag zum 30.06.20. Bisher alle Infos richtig. Pssst: Mike besitzt noch eine Option auf eine weitere Saison.

    Hä? Es ging mir um das angebliche Angebot von uns mit drei Jahren. Daß Frantz noch bis 2020 unter Vertrag steht, bestreitet doch niemand. "Patriotenforum", Sachen gibt's...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie so oft die letzten Jahre wird am Anfang im Namensregal hoch gegriffen und am Ende kommen dann solche Spieler. Deswegen kann das dann auch selten mit den Zielen funktionieren.

    Wirtschaftliche Besonnenheit ist gut, aber was uns seit Simons Abgang fehlt ist ein wahrer Leader mit taktischem Gespür, dafür muss man dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Mit so einem Spieler und einem Offensivgaranten wären wir unter Umständen nicht abgestiegen.

    Frantz in allen Ehren, aber wir haben schon Behrens als Kampfsau, es braucht neben ihm ein ganz anderes Kaliber will man denn oben mitspielen!

  • Wie so oft die letzten Jahre wird am Anfang im Namensregal hoch gegriffen und am Ende kommen dann solche Spieler. Deswegen kann das dann auch selten mit den Zielen funktionieren.

    Wirtschaftliche Besonnenheit ist gut, aber was uns seit Simons Abgang fehlt ist ein wahrer Leader mit taktischem Gespür, dafür muss man dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Mit so einem Spieler und einem Offensivgaranten wären wir unter Umständen nicht abgestiegen.

    Frantz in allen Ehren, aber wir haben schon Behrens als Kampfsau, es braucht neben ihm ein ganz anderes Kaliber will man denn oben mitspielen!

    Wer war denn für diesen Bereich bisher als größerer Name als Frantz angekündigt? Du sagst ja es wird hochgegriffen und dann kommen solche Spieler.

  • Wie so oft die letzten Jahre wird am Anfang im Namensregal hoch gegriffen und am Ende kommen dann solche Spieler. Deswegen kann das dann auch selten mit den Zielen funktionieren.

    Wirtschaftliche Besonnenheit ist gut, aber was uns seit Simons Abgang fehlt ist ein wahrer Leader mit taktischem Gespür, dafür muss man dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Mit so einem Spieler und einem Offensivgaranten wären wir unter Umständen nicht abgestiegen.

    Frantz in allen Ehren, aber wir haben schon Behrens als Kampfsau, es braucht neben ihm ein ganz anderes Kaliber will man denn oben mitspielen!

    Liegt Bakalorz in nem höheren Regal als Mike? :fearful_face:

    Es fehlt also ein wahrer Leader .... AHAAAAAAA! Da stimm ich Dir voll zu.


    Aber Mike Frantz ist bestimmt nur im Abendbingo zum Captain in Freiburg gewählt worden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Travnik, Bakalorz, Mehlem

    sind für mich persönlich Spieler mit einer höheren Qualität. Das mag subjektiv sein und andere dürfen gerne anderer Meinung sein.

    Er mag sicherlich Leader sein, aber für mich hatte er noch nie das taktische Gespür das Spiel zu leiten und wie gesagt wir haben mit Behrens bereits jemanden im Kader mit ähnlichen Skills, jedoch jünger und torgefährlicher. Wir brauchen daneben einfach eine andere Qualität.

  • Wie so oft die letzten Jahre wird am Anfang im Namensregal hoch gegriffen und am Ende kommen dann solche Spieler. Deswegen kann das dann auch selten mit den Zielen funktionieren.

    Wirtschaftliche Besonnenheit ist gut, aber was uns seit Simons Abgang fehlt ist ein wahrer Leader mit taktischem Gespür, dafür muss man dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Mit so einem Spieler und einem Offensivgaranten wären wir unter Umständen nicht abgestiegen.

    Frantz in allen Ehren, aber wir haben schon Behrens als Kampfsau, es braucht neben ihm ein ganz anderes Kaliber will man denn oben mitspielen!

    "solche Spieler". Dass wir eine durch und durch nur zweitligataugliche Truppe haben, sollte nach der vergangenen Bundesliga-Saison ja wohl auch dem Letzten klar geworden sein. "Solche Spieler", die Führungs- und Stammspieler bei gestandenen Bundesliga-Vereinen sind, sind genau das, was uns gefehlt hat.

    Ich finde es interessant wie viele hier denken, Spieler wie Galasek oder Simons gibt es wie Sand am Meer. Das waren absolute Glücksgriffe, die wir uns heute vermutlich auch nicht mehr leisten könnten. Mach dir mal auf TM.de den Spaß und suche nach bezahlbaren ähnlichen Spielern wie Simons. Hab ich im Winter gemacht und das Resultat war nicht sehr positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!