Saison 2019/2020 Prognose und alles zur Saison

  • Dieses Gejammer über die Präsenz des VfB und des HSV in der 2. Liga geht mir total auf die ?.

    Was wäre denn mittelfristig betrachtet besser daran gewesen, wenn sie in der Bundesliga geblieben wären? Dann wäre der finanzielle Vorsprung weiter gewachsen.

    Wir wollen innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder aufsteigen. Dann müssen wir uns diesem Konkurrenzkampf stellen.

    Sonst müssten wir ja gleich künftig darauf verzichten, für die 1. Liga die Lizenz zu beantragen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bis jetzt sehe ich weder das Stuttgart oder der HSV einen besseren Kader hätten wie wir.Ich gehe fest davon aus, dass wir unter den ersten zwei landen.Dieses gejammere hier ist völlig daneben. Wir werden einen starken Kader haben. Und was die anderen machen ist mir völlig wurscht, da wir auf jedenfall wieder aufsteigen werdern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Einzige ,was ich von der kommenden Saison erwarte , ist, dass es dem neuen Trainerteam gelingt von Anfang an eine attraktive Spielweise zu implementieren, mit einem klar ersichtlichen Grundkonzept , mit dem Ziel dem FCN nach Ewigkeiten eine klare, sympathische Identität zu verleihen. Nach dem Motto : sieht gut aus was hier gespielt wird , das muß der Glubb sein .

  • Die erste Halbzeit gegen Lichtenfels hat mich zuversichtlich gestimmt:


    Platz 1,2 !

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hab Mal nee blöde Frage! Wann wird eigentlich der Spielplan veröffentlicht?! Die Saison fängt ja schließlich auch schon in einem knappen Monat an!:thinking_face:

  • OK danke schon Mal.

    Dann eröffnen wir halt Zuhause gegen unseren Ex Trainer DH mit einem 3:1 die neue Saison!:vertrag:

  • Ich hoffe sehr, dass wir in den ersten 5-6 Spielen gleich mal gegen den VfB und HSV spielen.

    Da können wir die Top Favoriten gleich mal auf den Boden der Tatsache zurückholen, bevor sie sich einspielen :winking_face_with_tongue:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Auch nach dem Leibold-Transfer ist der HSV keine Supermacht. Die hatten auf der Position bisher Douglas Santos und ersetzen ihn durch Tim Leibold. Ob sie das stärker macht?

  • Auch nach dem Leibold-Transfer ist der HSV keine Supermacht. Die hatten auf der Position bisher Douglas Santos und ersetzen ihn durch Tim Leibold. Ob sie das stärker macht?

    Mit jedem ihrer bisherigen Neuzugänge wären wir hier min. zufrieden gewesen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eine Supermacht wie den FC Bauern in der Bundesliga gibt es m.M. in der 2.Liga nicht. Das Leistungsdichte ist enger beinander, auch wenn zwischen den Personal-Etas von Wehen-Wiesbaden und dem HSV oder dem VfB Stuttgart schon einige Welten liegen.


    Zu den "Big Four" zähle ich noch Hannover und uns, wobei ich die beiden oben genannten schon als Favoriten auf die ersten beiden Plätze ansehe.


    Wie es kommt , weiss man nie. Auch ein oder 2 Überraschungsteams werden wieder oben mitmischen. Oberes Tabellendrittel muss in jedem Fall der Anspruch sein. Ansonsten noch viel Kaffeesatz dabei und es kommt wie immer auf den Saisonverlauf an (Verletzungen, wie läuft es mit Canadi, Schiedsrichterentscheidungen in engen Spielen etc).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Stuttgart und der Hamburger SV für mich die Topfavoriten.

    Dann mit noch nicht genau absehbarem Abstand Hannover und eventuell wir. Wobei durch Ewerton und Leyppollt halt noch zwei wichtige Baustellen aufgemacht wurden.

    Bin mal auf die endgültigen Kader gespannt.

    Mit dem Wiederaufstieg rechne ich Stand jetzt nicht; darauf hoffen tue ich aber natürlich.

    ?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es wird jetzt schon einmal klar, dass der HSV mit unseren Ex-Spielern bestimmt nicht schlechter aufgestellt ist.

    Außerdem sind immer noch viele Fragezeichen vorhanden.

    Unser Team wird bestimmt nicht mithalten können, solange die Schlüsselpositionen nicht verstärkt und die bisherige Leistungsträger gehalten werden.

  • Mal ein paar Überlegungen, völlig ohne Groll oder Böses Blut:

    Für den Aufstieg 2018 muss dir einiges zusammenkommen:

    Kurioserweise war ein Faktor, dass wir 16/17 so dermaßen underperformt hatten, dass unsere Spiele wohl kaum für höhere Weihen interessant waren.

    Dann zwei Volltreffer auf dem Transfermarkt.

    Eine unerwartete Leistungsexplosion des Mittelstürmers.

    Ein Kapitän, der die Saison seines Lebens gespielt hat.

    Ein Trainer, der durch zu dem Zeitpunkt eine ziemlich gute Verbindung zur Mannschaft fand.

    Und nicht zuletzt: schwache Konkurrenz. Die Absteiger konnte nicht die Rolle spielen und ansonsten gab es keinen Favoriten.

    In der Summe hat es damals dank einer hervorragenden Teamchemie und Dynamik knapp für den Aufstieg gereicht.


    Heuer, stand heute, sind völlig wertneutral aus dem Aufstiegskader vom Sommer 2017 mit Möhwald, Löwen, Ewerton und nun Leibold 4 Leistungsträger weg, adäquat ersetzt ist bisher keiner davon, eine echte Verstärkung als Ersatz für die genannten oder an anderer Stelle kann ich seitdem nicht erkennen.

    Wie der neue Trainer mit der Mannschaft klickt, ist noch nicht abzusehen.

    Und die Aufstiegskonkurrenz ist nun wirklich monströs.


    Unter den Umständen tun wir uns eigentlich den größeren Gefallen, wenn wir keine ernsthaften Aufstiegsambitionen formulieren.

    Es dürfte eher darum gehen, eine solide Saison zu spielen, in der man vielleicht wieder Spieler heranführt und neue Werte schafft.

    Einen Aufstieg erzwingen können wir in dieser Saison garantiert nicht.

    Was wir tun können ist, unser Geld einigermaßen zusammen zu halten, um dann eventuell zur Saison 2020/21, wenn wahrscheinlich wieder nicht ganz so starke Mannschaften aus der Bundesliga herunterkommen, einen Anrufsversuch zu starten.

    Selbstverständlich oder einfach wird das natürlich nicht, weil uns natürlicherweise im Sommer 2020 wieder die Filetstücke aus dem Kader gekauft werden.


    Es ändert aber nichts. Wer jetzt den Anspruch formuliert wir wollen/müssen aufsteigen, der wird ziemlich bald mit seiner Enttäuschung klarkommen müssen. Und im Interesse von Canadi und der Mannschaft hoffe ich, dass in den nächsten Monaten, wenn sich dann vermutlich abzeichnen wird, dass wir oben nicht Schritt halten können, kein Klima der Frustration entsteht, indem ein kontinuierliches arbeiten nicht möglich wäre.


    Vielleicht wäre einiges anders, wenn der HSV aufgestiegen und Stuttgart nicht abgestiegen wäre, dann wären wir der zweitgrößte Fisch im Teich und hätten vielleicht den einen oder anderen Leistungsträger mehr behalten können.

    Es ist aber nicht zu ändern, es ist wie es ist. Wir müssen uns für den Moment abfinden und auf unsere Chance warten. Wann immer die auch kommen mag.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Abgang den angestrebten Stilwandel auch fördert.


    Nein, das soll kein Schönreden oder Pfeifen im Wald werden. Aber ggf. gibt es ja wirklich auch geeignetere Spieler, die bspw. defensiv besser stehen und ähnliche Offensivqualitäten wie Leibold haben.


    In jedem Fall benötigen wir hochmotivierte Spieler.... wenn mal der Gedanke "hätte ich doch bloß ..." im Kopf Fuß gefasst hat (hab ich so noch nicht formuliert), werden die Beine schwerer, die letzten Meter nicht gelaufen...


    Daher nicht immer das Glas nur halbvoll sehen. Ich hoffe auf Hack, Rhein, Lohkemper usw. die in den beiden Testspielen gezeigt haben, dass sie in die Mannschaft wollen. Es gibt bestimmt noch viel mehr mit dieser Einstellung, natürlich auch bei den "Alten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!