Saison 2019/2020 Prognose und alles zur Saison

  • Ups

    Ist doch genau die richtige Einstellung. Nächste Saison mit eingespielten Kader angreifen kannst vergessen weil man im Falle des Nichtaufstiegs wieder viele gute Spieler verliert. Man muss immer den Moment nutzen sonst geht es von vorne los.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Warum sollen der VFB,Hannover und der HSV besser sein als wir ? Bessere Kader haben die trotz Geldmaschine auch nicht. Es ist doch lächerlich uns zwischen 5 bis 8 zu sehen . Realistisch ist 1 oder 2

    Hochmut kommt vor dem Fall

  • Warum sollen der VFB,Hannover und der HSV besser sein als wir ? Bessere Kader haben die trotz Geldmaschine auch nicht. Es ist doch lächerlich uns zwischen 5 bis 8 zu sehen . Realistisch ist 1 oder 2

    Respekt für den Optimismus :thumbs_up:

    Mir fehlen dazu leider mindestens noch 3 Knaller für IV, ZM und in der Offensive. Dann könnte man nochmal darüber nachdenken.

  • Schmarrn- das hat nichts mit Hochmut zu tun - das ist der unbedingte Wille und den braucht auch die Mannschaft

    Also ist das realistische Ziel in deinen Augen Platz 1 bis 2.

    Und was passiert dann wieder wenn es in ne andere Richtung läuft?

    Wird wieder alles in Frage gestellt was zum jetzigen Zeitpunkt noch gut ist?

    Ohweh ich sehe die Mistgabeln schon.

    Sorry aber realistisch ist Platz 1bis2 wohl kaum und wenn es dennoch so kommen sollte ist alles gut aber realistisch ist das nicht.

    Hat mehr was von unnötigen Druck aufbauen aber jeder wie er meint

  • Ist einfach noch zu früh um abschätzen zu können wie gut das neue System Mannschaft-Trainer funktioniert.

    Man sollte jetzt nicht so viel auf große Namen bei Neuzugängen setzen und daraus irgendwas ableiten.

    Klar eine gewisse Qualität muss da sein aber eine eingespieltes Team in der die Spieler zueinander passen sowie das richtige System das auch auf die Fähigkeiten der Spieler abgestimmt ist macht schon sehr viel aus. Ingolstadt ist so das Negativbeispiel. Die haben das trotz vermeindlich hoher Qualität im Kader und mehrerer Trainerwechsel nach dem Abstieg nie mehr hinbekommen. Bei uns hat es nach miserabler Vorsaison plötzlich mit Köllner gepasst obwohl die Mannschaft fast identisch war.

    Ich vermute mal das wir schon relativ holprig aus den Startlöchern kommen bis das System mit Canadi hoffentlich greift. Ob es dann letztendlich reicht um ganz oben dabeizusein... keine Ahnung aber vom Gefühl her würd ich uns so um die Plätze 4-8 sehen. Aber wie gesagt es ist einfach noch zu früh.

  • Ich habe nichts von Ziel geschrieben, aber grundsätzlich sollte man sich vielleicht nicht das Mittelfeld als Ziel setzen, sonst ist man ja auch mit Mittelmaß zufrieden. Ziel muss es sein ganz vorne mitzuspielen als Absteiger.

  • DaChilla77 : Welche Mannschaft ist besser besetzt ?Ich sehe bei uns einen guten Kader. Vor allem da es eine weitgehend trotz Abstieg zusammen geschweißte Mannschaft ist. Der Kader blieb bis auf ein paar Abgänge weitgehend zusammen. Die Neuzugänge scheinen auch nicht schlecht zu sein

    Wir müssen uns wirklich nicht hinter Stuttgart,Hannover oder dem HSV verstecken.

    Ich bin der letzte,der das Messer wetzt, wenn es nicht gleich klappen sollte. Ich bin da tiefen entspannt.

    Aber ich vertraue der Mannschaft und den Verantwortlichen des Vereins.

    Wenn ich mir die Mitkonkurenten anschaue ist doch bei denen viel,viel Unruhe im Verein. Bei uns ist Ruhe und auch das könnte ein Pluspunkt bei uns sein.

    Deswegen mein mutiger Tipp.Das hat aber auch gar nichts mit Hochmut zu tun.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Da bin ich voll bei dir, ich sehe es ähnlich. Ich hab nur ein Problem damit, Platz 1 bis 2 als realistisch zu betrachten und damit unnötige Schärfe rein zu bringen.

    Wir sind vom SV mit seinem Anhang über Trainer bis teilweise zur Mannschaft neu aufgestellt.

    Ein anderes Konzept von der Ausrichtung her usw.

    Unsere Neuverpflichtungen sind durchaus sinnvoll und gut ausgewählt, aber es sind auch teilweise junge perspektivspieler mit wertsteigerungspotentzial, die finanziell uns in Zukunft weiter bringen mögen, aber aufgrund des Umbruches (neue Trainerphilosophie, ,kleine Teile des Teams) uns nicht unbedingt auf Platz 1 bis 2 nächstes Jahr bringen können und müssen.

    Ich hab nur ein bisschen Angst davor, obwohl in letzter Zeit die richtigen Weichen gestellt wurden , es durch eine zu kurzfristige Erwartungshaltung der Fans wieder alles in Frage gestellt wird und dadurch ein langfristiges Konzept (breitere Aufstellung der Führungskompetenz, wersteigerungsfähige Neuzugänge, Trainerphilosophie,Scouting) wieder alles im Keim erstickt wird.

    Es sollte auch jedem bewusst sein, dass die Etablierung in Liga1 nur ein langfristiges Konzept sein kann und das Jahr 1.Liga nur ein Ausrutscher war.

  • Als Überraschungsmannschaft habe ich diese Saison Darmstadt auf dem Schirm. Haben mit Grammozis eine gute Rückrunde gespielt und sich ordentlich verstärkt.

  • In der 2. Liga gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    Entweder man spielt bis 2 Spieltage vor Schluss um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.

    Ich glaube bei uns an ersteres.

    Ob es dann tatsächlich reichen wird, wird man sehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Okay, ich leg mich jetzt auch mal fest. Wir werden eine sehr durchwachsenen Vorrunde spielen und im Winter um Rang 10 lang´den. Die Rückrunde wird wird aber erfreulicher und wir werden uns um Rang 5-7 am Ende bewegen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Okay, ich leg mich jetzt auch mal fest. Wir werden eine sehr durchwachsenen Vorrunde spielen und im Winter um Rang 10 lang´den. Die Rückrunde wird wird aber erfreulicher und wir werden uns um Rang 5-7 am Ende bewegen

    ist dir das Spiel heute nicht bekommen, Anhand von Freundschaftsspielen würde ich keine Saisonprognose abgeben

  • ist dir das Spiel heute nicht bekommen, Anhand von Freundschaftsspielen würde ich keine Saisonprognose abgeben

    Keine Sorge, ich bin ziemlich entspannt. Ich sehe meinen Beitrag als ziemlich lockeren Tipp :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ohne ein Smiley zu setzen leg ich mich jetzt schon mal fest, die Pariser haben jetzt schon die Hosen voll

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir haben einen torungefährlichen Sturm ohne Schleusener .

    Wir haben ein zweikampfschwaches Mittelfeld .

    Torhüter und Defensive sind unser guter Mannschaftsteil.

    Wir werden einen grandiosen Fehlstart hinlegen , bis zur Winterpause im unteren Mittelfeld gegen den Abstiegsstrudel erst spielen ( vergeblich) , dann kämpfen ( erfolgreich ) und schließlich eine erfreuliche Rückrunde hinlegen .

    Tipp : VR. 4- 6-7

    RR 9-5-3

    Platz 6-8

  • :schaem: ohne Worte

  • Wieso bist du plötzlich so optimistisch?:yikes:

    So kennt man dich gar nicht!:thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!