1. Bundesliga 2019/2020

  • richtig, hunderte Millionen sind doch ein Klacks.:thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sage nicht dass er den Fußball kaputt macht. Er klaut ihn der Masse um ihn den seinen zu geben.

    Städte wie Hamburg , Stuttgart, Hannover oder auch Nürnberg spielen zweite Liga die mit ihrem Umfeld für wahrscheinlich um die 8 Mio Anhänger stehen, während wir privilegierte Projekte wie Hoffenheim oder Wolfsburg Bundesliga gekauft bekommen.

    Das ist egoistisch und exzentrisch.


    Dass dann ein rummenigge der erste Betroffene ist, passt da ins Bild.

    Er arbeitet ja wie kein zweiter daran dass die Durchlässigkeit der Ligen immer kleiner wird.

  • Gibt es etwa ein Besitzstandsrecht für Traditionsvereine oder Vereine aus Großstädten? Was für ein Unfug.


    Ich bin auch kein Freund von Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg. Aber es ist nun mal im Falle von Hopp ein Irrsinn, diesen Mann als den großen Buhmann auszumachen. Man muss ihn ja nicht mögen oder ihm huldigen. Es geht nur um Respekt. Und nochmal : den Knallköppen geht es nur um ihre eigene egoistische Agenda, aber nicht im den Fußball. Sonst würden die den angeblich so schlimmen Kommerz nicht mehr mitmachen.

  • Ach dem armen Herrn Hopp geht es nur um Fußball Ne da geht es nicht um Geld und Business.

    Independants Franken

  • Jetzt komm. Was ist das denn für eine absurde Argumentation? Als wenn Hopp den Fußball kaputt machen würde.


    Diese so genannten Fans suchen doch nur eine Projektionsfläche, um sich selbst darzustellen. Um Fußball geht es solchen Idioten doch gar nicht.

    Ach dem armen Herrn Hopp geht es nur um Fußball Ne da geht es nicht um Geld und Business.

    Ich bin nicht der Anwalt von Hopp, er ist mir noch nicht mal so besonders sympathisch. Aber um mehr Geld zu verdienen, hat er das bestimmt nicht gemacht. Vielleicht erstmal ein bisschen informieren, bevor man Sachen nachplappert.

  • Man könnte fast meinen Du wärst ein wenig naiv!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und ich glaube den ganzen Leuten geht es mehr um Fußball als es den Herren Hopp Mataschitz und co jemals gegangen ist.

    Independants Franken

  • Weißt Wikinger, man kann das immer abtun.

    Aber genau so wenig wie solche Beleidigungen in Ordnung sind, ist es in Ordnung so ein Projekt wie Hoffenheim zu starten.

    Die Geister hat er selbst gerufen.


    Ich rede auch absichtlich nicht von Traditionsvereinen, da ich schon weiß dass dann immer irgendwelche Argumente kommen wie „ die haben halt nicht so gut gearbeitet, die waren halt zu schwach usw“

    Ich rede von Regionen die ihren Bundesligaplatz räumen für 20.000 Einwohner am Dorf.


    Wenn dir die Tradition und fairer Wettbewerb egal sind, dann is ja gut für dich. Mich kotzt die Entwicklung des Fußballs schon lange an, sogar so sehr dass ich mich schon manchmal schwer tu das ganze noch zu verfolgen.

  • Das lenkt doch jetzt alles vom eigentlichen Thema ab. Es ging um Respekt im Umgang, nicht um Ungerechtigkeiten im Wettbewerb. Das kann man separat diskutieren.


    Ich habe das Redbull-Konstrukt von Anfang an sehr verurteilt und finde es bis heute nicht ok. Mateschitz ging es darum, ein neuen Markt zu schaffen.

    Aber der Vergleich zu Hopp hinkt einfach und wenn man sich mit Hoffenheim befasst, dann kommt man auch schnell dahinter. Wenn man will.

  • Die Bayern sollen Hoffenheim und Leipzig mit in ihre Geldsuperliga nehmen und den doofen Traditionsmannschaften die Bundesliga überlassen dann haben sie die Probleme nicht mehr. Auch schön zu sehen wenn der Verurteilte Verbrecher Rumenigge vom hässlich Gesicht des Fußballs redet ganz mein Humor.

    Independants Franken

  • Der Keller ist der Knaller, ach eigentlich wundert einen gar nichts mehr. Wo finden sie nur immer diese Funktionäre?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber das Traditionsvereine wie Kaiserslautern auf Kosten der Steuerzahler am Leben gehalten werden ist in Ordnung oder was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!