1. Bundesliga 2019/2020

  • Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    "Probleme verkürzt wieder gibt" ..... der ist jetzt echt gut .....


    Hervorragend analysiert und auf den Punkt gebracht, erstaunlich wie

    ein paar Fans die komplexen Zusammenhänge im Fussball so treffend

    in ein paar verständliche und griffige Thesen fasssen können ....


    Und wer von denen echt glaubt, Hoffenheim nimmt seinem eigenen

    Traditionsverein den Bundesligaplatz weg nur weil Hopp so viel Geld hat,

    dem ist halt echt nimmer zu helfen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bin gespannt was passiert, wenn die Kurven geschlossen zu "Dietmar Hopp, Du Sohn eines Nazis!" schwenken. :winking_face_with_tongue:

    Ich hoffe jetzt mal das du das nicht ernst meinst. Ansonsten attestiere ich dir den IQ eines Schimpansen obwohl das wiederum eine Beleidigung für das Tier wäre.

  • Was ich nicht verstehe ist die Art und Weise wie hier protestiert wird. Solche Spruchbänder sind völlig daneben und bieten viel Angriffsfläche für berechtigte Kritik. Ich finde Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auch Abscheulich, ist aber nicht zu ändern, DFB und DFL sind geschmiert, das Geld fließt, die Presse profitiert und macht mit. Die Fans waren besser beraten bei diesen Spielen entweder fern zu bleiben oder den Support komplett zu verweigern. Das ist ein legitimes Druckmittel. Keine Folklore = schlechtere Einschaltquoten. Alles andere führt zu nichts, im Gegenteil, das bringt die Geldveteine in eine Opferrolle.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Auffällig bei der Thematik TSG Hoffenheim ist ja auch immer wieder der Verweis zu Hopps großartigem sozialem Engagement, das manchem zur Rechtfertigung seines mindestens diskussionswürdigen Hobbys dient.


    Das was eine subkulturelle Bewegung (Ultras) an sozialen Beitrag für die Gesellschaft leistet und unter sowie an Wochenenden Jahr für Jahr auf die Beine stellt, ist in den öffentlichen Diskussionen so gut wie keine Silbe wert.

  • Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    So ist es. Wird aber leider nicht. Dieses Fadenkreuz wird dann tatsächlich als Mordaufruf verstanden und Herr Hopp sieht tatsächlich seine Mutter beleidigt, anstatt mal die Hintergründe dieser Symbolik zu hinterfragen.

    Das Ganze hat doch eine lange Vorgeschichte. Wer Gästefans verklagt, mit Piepstönen beschallt und so wirklich überhaupt nicht fähig zur Selbstkritik ist, der fordert die Situation schon auch ein Stück weit selbst heraus.

    Die Leute haben doch in erster Linie nichts gegen den Milliardär, der sinnvolle Projekte unterstützt oder Arbeitsplätze schafft. Viele Leute haben etwas gegen die Machenschaften eines Herrn Hopp den Fußball und die Fans betreffend.

  • Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    Achtung bewusst provokant: das liest sich wie die eine Entschuldigung für das Verhalten der AfD. Auch die erkennen keinen Zusammenhang zwischen ihrem wirken und Hanau.

    schön hetzen und hass schüren und wenn ein kranker Irrer das in die Realität umsetzt, sich schön als Unschuldslämmer und eigtl Opfer präsentieren..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    So ist es. Wird aber leider nicht. Dieses Fadenkreuz wird dann tatsächlich als Mordaufruf verstanden und Herr Hopp sieht tatsächlich seine Mutter beleidigt, anstatt mal die Hintergründe dieser Symbolik zu hinterfragen.

    Das Ganze hat doch eine lange Vorgeschichte. Wer Gästefans verklagt, mit Piepstönen beschallt und so wirklich überhaupt nicht fähig zur Selbstkritik ist, der fordert die Situation schon auch ein Stück weit selbst heraus.

    Die Leute haben doch in erster Linie nichts gegen den Milliardär, der sinnvolle Projekte unterstützt oder Arbeitsplätze schafft. Viele Leute haben etwas gegen die Machenschaften eines Herrn Hopp den Fußball und die Fans betreffend.

    Bitte erläutere mir mal die Hintergründe der Symbolik "Hurensohn".

    Bin nicht so der philosophische Typ ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In den letzten Jahren gab es ja auch eine massive Radikalisierung der Fußballfans. Ständig finden Überfälle auf Funktionäre statt und in das Stadion traue ich mich kaum noch. Zudem ist es sicherlich äußerst gerecht das Schüren von Rassismus und der Verbreitung völkischer Theorien in der Gesellschaft auf eine Ebene zu stellen mit der Beleidigung einer Einzelperson und der Kritik an Entwicklungen in einem Sport.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auffällig bei der Thematik TSG Hoffenheim ist ja auch immer wieder der Verweis zu Hopps großartigem sozialem Engagement, das manchem zur Rechtfertigung seines mindestens diskussionswürdigen Hobbys dient.


    Das was eine subkulturelle Bewegung (Ultras) an sozialen Beitrag für die Gesellschaft leistet und unter sowie an Wochenenden Jahr für Jahr auf die Beine stellt, ist in den öffentlichen Diskussionen so gut wie keine Silbe wert.

    Diskussionswürdiges Hobby.???


    Also Unterstützung eines Fussballvereins


    oh, im Sinne der Anklage bekenne ich moich auch schuldig

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    Achtung bewusst provokant: das liest sich wie die eine Entschuldigung für das Verhalten der AfD. Auch die erkennen keinen Zusammenhang zwischen ihrem wirken und Hanau.

    schön hetzen und hass schüren und wenn ein kranker Irrer das in die Realität umsetzt, sich schön als Unschuldslämmer und eigtl Opfer präsentieren..

    Menschen die so krank sind um aus ihrem (Verfolgungs) Wahn heraus andere zu töten, die brauchen dafür nicht zwangsläufig Hetze/Hass/Politik.

    In Berlin wurde vor einigen Jahren vor dem roten Rathaus im Brunnen mal ein nackter Mann erschossen, weil er im Wahn mit dem Messer auf die dazugerufene Polizei losgehen wollte. Letztes Jahr hat ein Mann einen kleinen Jungen vor einen ICE gestoßen und dadurch getötet.

    Es gibt unzählige andere Beispiele.


    Ein irrer Mensch tut Dinge weil diese in seiner Welt bzw. in seinem Wahn "Sinn" ergeben.

    Dies hat mit dem Geschehen in der Wirklichkeit nur Bruchstückhaft etwas zu tun, der Mensch im Wahn "nimmt" sich einfach die Facetten/Bruchstücke der Realität die in seine Welt passen.

  • In den letzten Jahren gab es ja auch eine massive Radikalisierung der Fußballfans. Ständig finden Überfälle auf Funktionäre statt und in das Stadion traue ich mich kaum noch. Zudem ist es sicherlich äußerst gerecht das Schüren von Rassismus und der Verbreitung völkischer Theorien in der Gesellschaft auf eine Ebene zu stellen mit der Beleidigung einer Einzelperson und der Kritik an Entwicklungen in einem Sport.

    Es geht nicht um die Ziele der Hetze, sondern um die Art und Weise, und die ist

    durchaus zu vergleichen.

    Und wie man so bodenlos asoziales Verhalten egal wegen was verteitigen kann

    raff ich eh nicht, weil im Fussball geht´s halt rauer zu oder was?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde es wirklich in keinster Weise vergleichenswert. Ich finde das Verhalten auch nicht asozial - dämlich und primitiv womöglich schon - aber mir ist es in allererster Linie völlig unverständlich, warum Hopp sich auch nur eine Sekunde damit beschäftigt. Wäre ich in der selben Position, mir wäre es nicht einmal einen Kommentar wert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sensationell

    'Ce la wie. Das wars'

  • Spannend für mich:


    Man regt sich über das geschnacklose Transparent mehr auf.

    die S04 Truppe regt sich über ihren Präsdenten mehr auf

    als über die Anfeindungen gegen eine 23 jährigen. der einen Ball zum völlig bedeutungslosen 0:3 durchließ.


    Der Mann wird fertig gemacht und braucht echt viel Kraft da wieder raus zu kommen.

    Aber die Szene ist ja so gut und kämpft gg Rassismus...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich finde es wirklich in keinster Weise vergleichenswert. Ich finde das Verhalten auch nicht asozial - dämlich und primitiv womöglich schon - aber mir ist es in allererster Linie völlig unverständlich, warum Hopp sich auch nur eine Sekunde damit beschäftigt. Wäre ich in der selben Position, mir wäre es nicht einmal einen Kommentar wert.

    Ein Streisand -Effekt wie er im Buche steht. Hätte er die 50 durchgeknallten Dortmunder mal schön ins leere blöcken lassen.


    So schreit/beleidigt ihn jetzt nicht nur der Dortmunder Anhang, sondern die halbe Bundesliga, inklusive überreginaler Berichterstattung und "Brennpunkt" im Doppelpass, was zu weiterer Nachahmung führen dürfte.

    Im Gegenteil, jetzt haben die Fans aller Vereine nicht nur einen Sündenbock, sondern gleich 2, weil sie ab sofort so Uhren-Kalle auch gleich einen mit reindrücken können. Für viele sicherlich ein gefundenes Fressen.


    Und der Bild gehen langsam die Wichstücher aus in der Redaktion, so oft wie die derzeit kommen. (Corona + Flüchtlingswelle + Fußball-"Krieg")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!