1. Bundesliga 2019/2020

  • Alleine schon die Tatsache, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss ob dargebotene Fäkalsprache und Zielscheiben auf Köpfen in unserem Lieblingssport gegenüber anderen schlimm ist oder nicht finde ich ehrlich gesagt beschämend.


    Und die Vermischung von Ereignissen und das Vergleichen macht es ned besser.

    Du sprichst mir aus der Seele. Respektlosigkeit und Beleidigungen gehen nicht. Punkt. Egal gegen wen. Ob Obdachloser oder Milliardär, oder schwarz oder weiß ist absolut egal. Damit ist alles gesagt.

  • Sehe ich das richtig, dass ein Plakat mit 'normaler' DFB-Kritik diese Stufe 1 ausgelöst hat?

    Ne, es gab wohl wieder Plakate.

    Ne muss schon das aus dem von dir verlinkten Tweet gewesen sein. Also das wofür Stufe 1 gezündet wurde. Da haben auch die Kommentatoren auf DAZN ein wenig Unverständnis geäußert.


    Fadenkreuz und der H-Sohn waren für Stufe 2 verantwortlich.

  • Alleine schon die Tatsache, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss ob dargebotene Fäkalsprache und Zielscheiben auf Köpfen in unserem Lieblingssport gegenüber anderen schlimm ist oder nicht finde ich ehrlich gesagt beschämend.


    Und die Vermischung von Ereignissen und das Vergleichen macht es ned besser.

    Du sprichst mir aus der Seele. Respektlosigkeit und Beleidigungen gehen nicht. Punkt. Egal gegen wen. Ob Obdachloser oder Milliardär, oder schwarz oder weiß ist absolut egal. Damit ist alles gesagt.

    und wenn ich jetzt widersprechen will? Geht nicht oder, weil alles gesagt. Punkt.

    Gschmarri

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ne, es gab wohl wieder Plakate.

    Ne muss schon das aus dem von dir verlinkten Tweet gewesen sein. Also das wofür Stufe 1 gezündet wurde. Da haben auch die Kommentatoren auf DAZN ein wenig Unverständnis geäußert.


    Fadenkreuz und der H-Sohn waren für Stufe 2 verantwortlich.

    Was??? Die haben Unverständnis geäußert?! Sofort die Übertragungsrechte entziehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ne, es gab wohl wieder Plakate.

    Ne muss schon das aus dem von dir verlinkten Tweet gewesen sein. Also das wofür Stufe 1 gezündet wurde. Da haben auch die Kommentatoren auf DAZN ein wenig Unverständnis geäußert.


    Fadenkreuz und der H-Sohn waren für Stufe 2 verantwortlich.

    Ach das war schon Stufe zwei.:grinning_face:

    Empörung nach Eskalationsstufenmodell, willkommen in 2020.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ne muss schon das aus dem von dir verlinkten Tweet gewesen sein. Also das wofür Stufe 1 gezündet wurde. Da haben auch die Kommentatoren auf DAZN ein wenig Unverständnis geäußert.


    Fadenkreuz und der H-Sohn waren für Stufe 2 verantwortlich.

    Was??? Die haben Unverständnis geäußert?! Sofort die Übertragungsrechte entziehen!

    Ist auch durchaus nachvollziehbar. Wenn man gegen Beleidigungen vorgeht ist das eine Sache. Bei jeden kritischen Banner jedoch gleich zu eskalieren finde ich hingegen komplett falsch.

  • Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Tat man jahrelang auch nicht. Jetzt scheint es halt genug zu sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Tat man jahrelang auch nicht. Jetzt scheint es halt genug zu sein.

    was für ein alberner Argumentationsansatz (ich nenne es mal so)

    Sowohl das Wort Hurensohn als auch die Fadenkreuze sind kalter Kaffee und mitnichten ein neues Phänomen. Die Eskalation ist zudem beiderseitig und im Gegensatz zu den Stadiongängern, welche nicht homogen sind, kann Herr Hopp für sich alleine einen weiseren Umgang wählen.


    Aber es passt in die heutige Zeit, sofort "Mobbing" und "Hetze" zu schreien. Als wäre iwas schlimmes passiert^^

    Jemand hat ihn Hurensohn genannt. Oh nein :frowning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das eigentlich traurige ist. Gerade läuft auch ein Fußballspiel bei dem es knapp steht und keiner interessiert sich offensichtlich dafür.


    Da hat ne bestimmte Personengruppe ja schon mehr erreicht als sie womöglich selbst gedacht haben.

  • Das eigentlich traurige ist. Gerade läuft auch ein Fußballspiel bei dem es knapp steht und keiner interessiert sich offensichtlich dafür.


    Da hat ne bestimmte Personengruppe ja schon mehr erreicht als sie womöglich selbst gedacht haben.

    du meinst Hopp und der DFB wollen nicht, dass man Fußball guckt? :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hater!!!111

    'Ce la wie. Das wars'

  • Alleine schon die Tatsache, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss ob dargebotene Fäkalsprache und Zielscheiben auf Köpfen in unserem Lieblingssport gegenüber anderen schlimm ist oder nicht finde ich ehrlich gesagt beschämend.


    Und die Vermischung von Ereignissen und das Vergleichen macht es ned besser.

    Du sprichst mir aus der Seele. Respektlosigkeit und Beleidigungen gehen nicht. Punkt. Egal gegen wen. Ob Obdachloser oder Milliardär, oder schwarz oder weiß ist absolut egal. Damit ist alles gesagt.

    Und für wen gilt das..?


    Darf man Erdogan einen Ziegenficker nennen?

    Darf man Orban ein verficktes Arschloch nennen?

    Darf man Trump XYZ nennen?

    Wie darf man AFD Politiker/Wähler nennen?


    Sprich ist das was du sagst, und was Lego sagt und geliked hat nicht vielleicht hinfällig, wenn es nur "die Richtigen" erwischt..?


    Ich hätte also gerne eine Liste:


    a) wer darf beleidigen

    b) wer darf beleidigt werden


    c) wer darf nicht beleidigen

    d) wer darf nicht beleidigt werden



    Bonusfrage AnalytikerFCN

    Wie kann es "genug" sein?

    Entweder es stört was andere über mich sagen oder nicht.

    Wer mich 97 x Arschloch genannt hat, dem kann ich es beim 98. x auch nicht mehr wirklich übel nehmen.

    Im Gegenteil, Ich bewundere dann das Durchhaltevermögen der anderen Partei :lol::wink:

  • Wie hier die meisten nicht begreifen wollen das sich die Empörung vor allem um den offenen Wiederstand gegen den DFB richtet und Hopp auf beiden Seiten lediglich instrumentalisiert wird ist schon fast beängstigend.

  • Haider, bitteschön.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie hier die meisten nicht begreifen wollen das sich die Empörung vor allem um den offenen Wiederstand gegen den DFB richtet und Hopp auf beiden Seiten lediglich instrumentalisiert wird ist schon fast beängstigend.

    Herr Hopp hat doch jahrelang lautstark ein härteres Durchgreifen gefordert. Der ist Spieler, nicht Spielfigur.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das eigentlich traurige ist. Gerade läuft auch ein Fußballspiel bei dem es knapp steht und keiner interessiert sich offensichtlich dafür.


    Da hat ne bestimmte Personengruppe ja schon mehr erreicht als sie womöglich selbst gedacht haben.

    du meinst Hopp und der DFB wollen nicht, dass man Fußball guckt? :winking_face:

    Es geht doch nicht um Hopp. Hopp ist hier das Mittel zum Zweck. Die Gegner heißen hier Aktive Fanszenen und DFB.

  • Die Beleidigungen sind das eine, aber die Fadenkreuz-Banner find ich wirklich pervers. Das ist schon harter Tobak und in keinster Weise zu rechtfertigen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Gilt das für alle oder nur für Hopp?


    Also wieder Bananen mit ins Station?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!