1. Bundesliga 2019/2020

  • Ja mei, niemand sagt das es einfach ist.


    Wegen Verfehlung einzelner eine Masse zu bestrafen ist aber in meinen Augen auch keine Lösung.


    Zumal man damit null Erziehungseffekt hat und man ja auch keinerlei Prävention betreibt. Es ist ein reines Machtgebaren das aus Hilflosigkeit gegenüber dem rebellischen Fan geboren wurde aber keinerlei Grundlage hat.

  • Und ich finde es auch weiterhin eine Scheißaktion

    sich auf so ein Niveau zu begeben.


    Aber anscheinend sind Anstand und Erziehung obsolet wenn

    es nur den Richtigen trifft.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Def DFB zeigt Haltung: Man darf alle beleidigen, Juden, Schwarze, Ausländer, Frauen, Behinderte, Rentner usw., aber bei alten weißen Männern hört der Spaß auf! Das mit Hopp ist eine Wahnsinnsscheindiskussion die die Verlogenheit der ganzen Fußballblase offenbart! Was soll man tun, wenn sich BvBe und Schalke nun mal reimt auf Hurensöhne? Vorsicht: Satire

  • Und ich finde es auch weiterhin eine Scheißaktion

    sich auf so ein Niveau zu begeben.


    Aber anscheinend sind Anstand und Erziehung obsolet wenn

    es nur den Richtigen trifft.

    Das man das Niveau hier gern mit dem Fernglas suchen kann, da hab ich dir glaub ich nicht widersprochen.


    Und das mit dem "richtigen" ist im Fussball halt immer so a Sach.

    Der Stadionbesucher der hier noch nie einen Gegenspieler, Schiedsrichter oder Uli H., im Spielgeschehen beleidigt hat den zeigst mir jetzt mal.

    Das alles seine Grenzen hat und das Sachen die Früher gingen heute nicht mehr gehen ändert da nix daran das man den Fussball nie klinisch rein und frei von Beleidigungen halten wird.


    Ob man das jetzt gut findet oder nicht ist dabei übrigens nicht Teil der Diskussion.

  • Def DFB zeigt Haltung: Man darf alle beleidigen, Juden, Schwarze, Ausländer, Frauen, Behinderte, Rentner usw., aber bei alten weißen Männern hört der Spaß auf! Das mit Hopp ist eine Wahnsinnsscheindiskussion die die Verlogenheit der ganzen Fußballblase offenbart! Was soll man tun, wenn sich BvBe und Schalke nun mal reimt auf Hurensöhne? Vorsicht: Satire

    Da muss ich dich ausnahmsweise mal zitieren:


    Der DFB ist nun mal ein Verband, der von alten, weißen Männern regiert wird.

    Man schützt immer das was man kennt...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jetzt hat man sich aber so weit aus dem Fenster gelehnt, dass man aus der Nummer nur schwer wieder rauskommt. Der Entschlossenheit müssen dann auch Taten folgen.

  • Da bin ich mit Dir einer Meinung. In meinen Augen wäre die einzige Möglichkeit, alle in dem Block anteilig zu bestrafen.... jeder 100 EUR oder so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jetzt hat man sich aber so weit aus dem Fenster gelehnt, dass man aus der Nummer nur schwer wieder rauskommt. Der Entschlossenheit müssen dann auch Taten folgen.

    Naja. Der DFB kommt als Verband des öfteren derart inkonsequent daher. Würde mich nicht wundern, wenn es bei einem Schlingerkurs bleiben würde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn sich die Szenen in der Beziehung einig sind werden wir auch am nächsten Spieltag in sämtlichen relevanten Ligen den Hurensohn und andere Plakate sehen.


    Mal schauen wie weit der DFB breit ist zu gehen. Das am Samstag in Hoffenheim hatte schon was von Wettbewerbsverzerrung.

  • Als Konsequenz werden halt dann die Stehplätze abgeschafft, Sitzplätze personifiziert.

    Strafen können so Sitzplätzen entsprechend zugeordnet werden.


    Irgend so ein Scheiß wird schon kommen.


    Meiner Meinung nach kann man sehr wohl gegen die Sache sein (und mit den Montagsspielen hat man es auch geschafft), ohne eine einzelne Person zu instrumentalisieren.

    Da die Fangruppen wissen, dass sich Hopp wehrt, geht es halt gezielt gegen ihn als Person, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn sich die Szenen in der Beziehung einig sind werden wir auch am nächsten Spieltag in sämtlichen relevanten Ligen den Hurensohn und andere Plakate sehen.


    Mal schauen wie weit der DFB breit ist zu gehen. Das am Samstag in Hoffenheim hatte schon was von Wettbewerbsverzerrung.

    Das Thema wurde nun sowohl von den Vereinen als auch den Medien so hochgezogen, eigentlich wäre nun ein nächstes Wochenende ohne Spielabbruch schon ein kleines Wunder.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Szene(n) nun klein bei gibt. Ich hoffe nur dass es nicht gerade uns erwischt... :face_with_rolling_eyes:


    Alle weiteren Maßnahmen können dann ja im Doppelpass und Sky90 diskutiert werden. Generiert weitere Einschaltquote...

  • Was spricht dagegen, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?

    Vielleicht haben Polizisten was sinnvolleres zu tun wie sich um Lappalien zu kümmern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was spricht dagegen, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?

    Vielleicht haben Polizisten was sinnvolleres zu tun wie sich um Lappalien zu kümmern!

    Ich hatte jetzt den Eindruck, daß es nicht um Lappalien geht. Die ganze Bundesliga eskaliert. Außerdem stehen ja sowieso Hundertschaften im Innenraum. Ich mein halt, ein Teil von denen wäre im Block besser aufgehoben.

    Also, was spricht dagegen?


    Außerdem, fällt mir gerade ein, gibt es nicht eine Gesetzesänderung, wonach die Polizei gewisse "Serviceleistungen" den "Kunden" in Rechnung stellen kann?

  • Was spricht dafür, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?


    Dagegen spricht schonmal, dass diese Maßnahme zu keiner deeskalierender und angenehmen Situation führen würde, wenn sich überspitzt formuliert, behelmte Soldaten neben jungen Erwachsenen mit Hang zu emotionalen Ausbrüchen gesellen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!