1. Bundesliga 2019/2020

  • Paderborn spielt echt beeindruckend gut!


    Ein Wahnsinn, was die für ein Selbstbewusstsein an den Tag legen.


    Die sprühen ja förmlich von eigener Überzeugung. Sowas will ich sehen - das macht Bock!!

  • Würd lachen wenn die mit 40 Punkten drin bleiben. Ob dann noch das Argument zählt, dass wir kein Geld hatten.

    Zählt dann noch das Argument, man müsse als Aufsteiger defensiv spielen?

  • Mir gefällt einfach die Rhetorik vom Paderborn Trainer und der Spielstil, wohlwissend im Prinzip keine Chance (finanziell) zu haben!

    Natürlich kann auch Paderborn mit 19 Punkten absteigen, aber wie sie die Aufgabe Bundesliga angehen nötigt mir Respekt ab!

  • Bei Paderborn muss man mal abwarten wenn die Anfangseuphorie verflogen ist und sich die Mannschaften auf sie eingestellt haben. Wenn sie dann noch Antworten haben sind sie gut.

  • Ich habs nicht gesehen. Hat er damit ein Tor verhindert?


    EDIT:

    Habs jetzt im Ticker nachgelesen. Das Tor ist ja dennoch gefallen. Rot gibts nur bei Torverhinderung. Weil das unsportlich ist hat er ja noch die gelbe Karte bekommen. Geht der Nachschuss nicht rein dann fliegt er.

    Wäre es aus Paderborner Sicht dann nicht klüger gewesen, den Vorteil nicht auszuspielen, also einfach das spielen einzustellen? Dann hätte es Elfmeter und die rote Karte gegeben.

  • Mir gefällt einfach die Rhetorik vom Paderborn Trainer und der Spielstil, wohlwissend im Prinzip keine Chance (finanziell) zu haben!

    Natürlich kann auch Paderborn mit 19 Punkten absteigen, aber wie sie die Aufgabe Bundesliga angehen nötigt mir Respekt ab!

    Gut, Respekt kann man davor haben. Natürlich.


    Aber was besonderes ist das jetzt auch nicht. Die haben halt ihre Situation begriffen und den Kampf angenommen. Und dazu einfach die richtigen Leute erwischt.


    Und ehrlich, wenn ich mir da unseren Glubb anschaue... . Seit mehr als 10 Jahren greifen wir personalmäßig überdurchschnittlich oft in die Tonne. Ein paar positive Ausnahmen ausgenommen. Das kann doch nicht nur am Geld liegen... .

  • Wäre es aus Paderborner Sicht dann nicht klüger gewesen, den Vorteil nicht auszuspielen, also einfach das spielen einzustellen? Dann hätte es Elfmeter und die rote Karte gegeben.

    Frag mal in Ghana nach. WM 2010 Viertelfinale gegen Uruguay. Suarez verhindert in der Nachspielzeit der Verlängerung ein klares Tor per Hand. Platzverweis + Elfmeter. Der Elfer wird verschossen und Ghana scheidet im Elfmeterschießen aus.


    Elfmeter sind halt nur in ca. 75 % der Fälle drin. Wennste verschießt oder so Elfmeterschützen wie wir letztes Jahr hast bringt dir die rote Karte auch nicht viel.


    Regeltechnisch hast du schon recht. Spielen sie es nicht aus fliegt Wendell und es gibt den Elfer.


    Ich hatte auch gleich die Idee die Hamann in der Halbzeit auch geäußert hat. Vllt. sollte man bei solchen Situationen den Mannschaften die Möglichkeit wie im American Football geben und sie selbst entscheiden lassen ob sie das Tor oder Elfmeter und die Karte wollen.

  • Zählt dann noch das Argument, man müsse als Aufsteiger defensiv spielen?

    Es ist eh alles Kaffeesatz Leserei da Beginn der Saison.

    Ein wirklichen Eindruck wird man eh erst etwa im Oktober haben wenn mal paar Spiele gespielt sind.

  • Ich muss meine Aussage mal zurücknehmen. Natürlich kann man nicht nach einem Spieltag davon reden den Kampf angenommen zu haben. Das wäre wohl ein bisschen zu früh...:face_with_rolling_eyes::winking_face_with_tongue:

  • Es ist eh alles Kaffeesatz Leserei da Beginn der Saison.

    Ein wirklichen Eindruck wird man eh erst etwa im Oktober haben wenn mal paar Spiele gespielt sind.

    Und in Hinblick auf unsere (und auch die der Düsseldorfer -> Englische Woche) letzte Saison selbst da ja eigentlich noch nicht so recht.

  • Allzu offensiv sieht das von Paderborn gerade auch nicht aus. 8-9 Mann hinterm Ball auf den letzten 30 Meter und Leverkusen weiß nix mit anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!