1. Bundesliga 2019/2020

  • genial, wie die Bayern durch 15 min herumstehen den Spielabbruch und den Verlust der drei Punkte hingemauschelt haben


    ein Schiri mit Charakter bricht das Spiel ab

    Wüsste echt gerne was passiert wäre wenn es 1:1 oder gar 2:1 für hoffenheim gestanden hätte.

  • genial, wie die Bayern durch 15 min herumstehen den Spielabbruch und den Verlust der drei Punkte hingemauschelt haben


    ein Schiri mit Charakter bricht das Spiel ab

    Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?


    Spielabbruch wegen Beleidigung durch eine handvoll Zuschauer? Ist das Verhältnismäßig?

    Auch wenn das Tatmittel mit 10m langen Spruchbändern recht massiv wirkt, im Endeffekt ist es halt eine Beleidigung, wie sie auf deutschen und internationalen Sportplätzen wöchentlich 1000-fach vorkommt.


    Sind unser Schiedsrichter im weltweiten Vergleich nicht ohnehin schon die kleinlichsten?

    Bringt uns das irgendwas außer Benachteiligung im internationalen Vergleich und unzählige Unterbrechungen des Spielfluß?

  • Auch wenn morgen 1.000 Leute über die rote Ampel fahren, ist es sich für den 1.001 nicht rechtmäßig.


    Der Spielabbruch wäre ja auch erst nach dem dritten Vorfall zustande gekommen.


    Diese unsinnigen „Meinungsäußerungen“ der sog. „Fans“ aus der überflüssigen Ultraszene interessieren den Rest des Stadions überhaupt nicht.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • genial, wie die Bayern durch 15 min herumstehen den Spielabbruch und den Verlust der drei Punkte hingemauschelt haben


    ein Schiri mit Charakter bricht das Spiel ab

    Wüsste echt gerne was passiert wäre wenn es 1:1 oder gar 2:1 für hoffenheim gestanden hätte.

    Spielabbruch und Wiederholungsspiel ohne Bayernfans

  • Der Unterschied zu Sabiri, einem Schiedsrichter oder Gegner ist der, das dieses einmalige Aktionen sind. Der gegnerische Spieler wird im nächsten Spiel nicht mehr beleidigt.

    Der Hopp wird aber jetzt -wie lange eigentlich? - 10 oder 15 Jahre Woche für Woche auf die gleiche Weise beleidigt. Irgendwann ist halt mal gut. Und es wäre wahrscheinlich mittlerweile auch Ruhe (gibt ja mit Leipzig und Co neue Feindbilder), wenn nicht die Dortmunder Fans ihren Privatkrieg mit Hopp führen würden. Jetzt haben die Dortmunder Fans zu Recht von der DFL einen auf den Sack bekommen, und nun zeigt sich der ganze Irrsinn hinter der Denkweise der Ultras: andere Ultras-Gruppen solidarisieren sich mit den Dortmunder und beleidigen jetzt ebenfalls wieder Hopp. Die Münchner Ultras haben in ihrer Stellungnahme sogar explizit zugegeben, dass ihnen der Hopp vollkommen egal ist. Und daher nochmals die Frage: was wollte man mit der Aktion außer Solidaritätsbekundungen wirklich bezwecken? Im Endeffekt ist es das Gleiche wie: mein Kumpel wird mit 80 in der Stadt geblitzt und aus Solidarität fahr ich auch mit 80 durch den Blitzer. Und wunder mich dann, wenn mir der Führerschein entzogen wird.


    Allerdings, und das ist mir bei der Diskussion sehr wichtig, gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß! Nicht jeder, der dieses Plakat verurteilt, ist ein "empörter Gutmensch", der noch nie einen Spieler oder sonstwen im Stadion beleidigt hat. Noch ist Hopp der Untergang des Fußballs. Und sind diejenigen, die die Banner gehalten haben, keine Schwerverbrecher.

    Natürlich wäre es das Beste, die Fans mit dem Banner zu identifizieren und zu bestrafen. Nicht unbedingt mit einem ewig langen Stadionverbot, aber trotzdem spürbar. Damit irgendwie ein Lerneffekt eintritt, dass so ein Banner nicht geht.


    Aber was wird passieren: die Vereine werden den gestrigen Tag nutzen, um sich Stück für Stück von ihren Ultras zu distanzieren und zu trennen. Es werden englische Verhältnisse kommen mit ausschließlich Sitzplätze und Ticketpreise ab 50 Euro.

    Und dann kann der überzeugte Ultra dann bei Amateurspielen schimpfen und beleidigen, dass ihn die böse DFL, Hopp oder sonstwer aus dem Stadion getrieben hat. Dabei war er selber Schuld. Und ich als Jemand, der auch gern mal auswärts fährt, aber sich zu benehmen weiß, sagt dann Danke, Danke, dass für solche Aktionen wie gestern die vielen "normalen" Fans irgendwann darunter leiden müssen, nur weil momentan ein paar Halbstarke ihren Kleinkrieg gegen Hopp führen mussten. Und das ärgert mich fast noch mehr.

  • Warum?

    Das würde den Rahmen sprengen. Aber schau halt mal hier:

    RE: 1. FC Kaiserslautern

    Eine willkürlich gewählte Seite ohne direkten Bezug.

    Wer sich aber zum FCK äussert und gleich danach sagt, eigentlich keine Ahnung zu haben...der hat wirklich keine.

    Irgendwie lustig.

    Du bringst den 1.FC Kaiserslautern ins Spiel, ich sag ich hab dazu keine Ahnung und dann beschwerst Du Dich dass ich keine Ahnung hab.

    Wohin soll diese Diskussion führen?

  • ... Die Münchner Ultras haben in ihrer Stellungnahme sogar explizit zugegeben, dass ihnen der Hopp vollkommen egal ist. Und daher nochmals die Frage: was wollte man mit der Aktion außer Solidaritätsbekundungen wirklich bezwecken? ...

    Das steht doch in der Stellungnahme?


    Um einen Privatkrieg geht es lange nicht mehr, dafür muss man nur dem Keller (LOL!) gestern zu hören oder hier: Glückwunsch, Dietmar Hopp! – 11FREUNDE

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimme Dir ja in vielen Punkten zu, aber mal ehrlich?! Unsere tollen Traditionsvereine brauchen keinen Hopp um sich kaputt zu machen. Meinst Du ernsthaft, wenn der selbsternannte Big City Club Hertha BCS absteigt, ist der Hopp schuld? Oder am Abstieg des HSV? Also welchen Großstadt nimmt Hoffenheim den Platz weg?


    Wenn die Ultras meinen, sie sind der Nabel der Welt und ihr Verein gehört ihnen, o.k. Aber sie sollten sich nicht berufen fühlen den kompletten Fußball bestimmen zu wollen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Sie haben irgendeinem Verein den Platz in der Bundesliga genommen, der nicht über unbegrenzte Möglichkeiten wie sie verfügte. Welche Rolle spielt das welcher Verein es ist, es ist in jedem Fall einer weniger.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimme Dir ja in vielen Punkten zu, aber mal ehrlich?! Unsere tollen Traditionsvereine brauchen keinen Hopp um sich kaputt zu machen. Meinst Du ernsthaft, wenn der selbsternannte Big City Club Hertha BCS absteigt, ist der Hopp schuld? Oder am Abstieg des HSV? Also welchen Großstadt nimmt Hoffenheim den Platz weg?


    Wenn die Ultras meinen, sie sind der Nabel der Welt und ihr Verein gehört ihnen, o.k. Aber sie sollten sich nicht berufen fühlen den kompletten Fußball bestimmen zu wollen.

    Sie haben irgendeinem Verein den Platz in der Bundesliga genommen, der nicht über unbegrenzte Möglichkeiten wie sie verfügte. Welche Rolle spielt das welcher Verein es ist, es ist in jedem Fall einer weniger.

    Nochmal? Dem HSV? Kühne mit seinen Millionen? Hertha steigt vielleicht ab, trotzt über 200.000.000 in dieser Saison. Vielleicht gäbe es auch nur noch eine Bundesliga mit 8 - 10 Mannschaften? Oder denkst Du wirklich ohne Hoffenheim wären Mannschaften wie Kaiserslautern, 60 etc. noch ernsthafte Gegner für die Bauern oder dem BVB?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • ... Die Münchner Ultras haben in ihrer Stellungnahme sogar explizit zugegeben, dass ihnen der Hopp vollkommen egal ist. Und daher nochmals die Frage: was wollte man mit der Aktion außer Solidaritätsbekundungen wirklich bezwecken? ...

    Das steht doch in der Stellungnahme?


    Um einen Privatkrieg geht es lange nicht mehr, dafür muss man nur dem Keller (LOL!) gestern zu hören oder hier: Glückwunsch, Dietmar Hopp! – 11FREUNDE

    Tut mir leid, ich sehe das weiterhin als unnötiger Kleinkrieg einer deutlichen Minderheit der Fans, die ihre Vorstellungen von einem Stadionbesuch unbedingt durchdrücken wollen, obwohl die meisten anderen Fans davon nur noch genervt sind.

    Ich finde Pyro und Choreos schön anzusehen, kann aber darauf verzichten. Genauso wie auf 90 Minuten "lalala" Dauerbeschallung sowie sinnfreie Banner.

    Ich gehe in erster Linie ins Stadion, um mir ein Fussballspiel anzusehen und nicht, um mich emotional auszutoben oder mal richtig "die Sau rauszulassen" und möglichst viele Straftaten zu begehen.:winking_face:

  • Sie haben irgendeinem Verein den Platz in der Bundesliga genommen, der nicht über unbegrenzte Möglichkeiten wie sie verfügte. Welche Rolle spielt das welcher Verein es ist, es ist in jedem Fall einer weniger.

    Nochmal? Dem HSV? Kühne mit seinen Millionen? Hertha steigt vielleicht ab, trotzt über 200.000.000 in dieser Saison. Vielleicht gäbe es auch nur noch eine Bundesliga mit 8 - 10 Mannschaften? Oder denkst Du wirklich ohne Hoffenheim wären Mannschaften wie Kaiserslautern, 60 etc. noch ernsthafte Gegner für die Bauern oder dem BVB?

    Ok nochmal, 18-1 = 17. Zustimmung oder ist das anzuzweifeln?

    Hopp hat Hoffenheim für Lau eine Infrastruktur hingestellt von denen all diese Vereine die du aufzählst nur träumen können, 60, Kaiserslautern etc...

    Das ist zusätzlich auch noch in einer Zeit passiert in der die Schere weiter aufgegangen ist, das war doppeltes Pech bzw. natürlich auch die Schuld der alten Vereine. Mir ist auch klar, dass in der Bundesliga nur 18 spielen können und entsprechend Vereine hinter runterfallen werden. Freu dich doch, dass Hertha und der HSV so wenig aus ihren Möglichkeiten machen, das ist unsere einzige Chance auf Bundesliga. Deine letzte Frage verstehe ich nicht, Hoffenheim ist auch kein Konkurrent für Bayern oder Dortmund, müssen sie das sein?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nochmal? Dem HSV? Kühne mit seinen Millionen? Hertha steigt vielleicht ab, trotzt über 200.000.000 in dieser Saison. Vielleicht gäbe es auch nur noch eine Bundesliga mit 8 - 10 Mannschaften? Oder denkst Du wirklich ohne Hoffenheim wären Mannschaften wie Kaiserslautern, 60 etc. noch ernsthafte Gegner für die Bauern oder dem BVB?

    Ok nochmal, 18-1 = 17. Zustimmung oder ist das anzuzweifeln?

    Hopp hat Hoffenheim für Lau eine Infrastruktur hingestellt von denen all diese Vereine die du aufzählst nur träumen können, 60, Kaiserslautern etc...

    Freu dich doch wenig Hertha und der HSV so wenig aus ihren Möglichkeiten machen, das ist unsere einzige Chance auf Bundesliga.

    Das ist zusätzlich auch noch in einer Zeit passiert in der die Schere weiter aufgegangen ist, das war doppeltes Pech bzw. natürlich auch die Schuld der alten Vereine. Mir ist auch klar, dass in der Bundesliga nur 18 spielen können und entsprechend Vereine hinter runterfallen werden. Deine letzte Frage verstehe ich nicht, Hoffenheim ist auch kein Konkurrent für Bayern oder Dortmund, müssen sie das sein?

    Aber es ist doch vollkommen egal, ob jetzt Hoffenheim, Lautern oder Unterhaching in der ersten Liga einen Platz einnimmt, den, wenn ich dich richtig verstehe, du gehofft hast, der Club würde ihn bekommen. Der Club hat es durch eigene Fehlentscheidungen selber verbockt!

    Und wäre statt Hoffenheim Lautern die letzten 15 Jahre durchgehend in der Bundesliga, hätten die auch finanziell ganz andere Möglichkeiten und uns genauso abgehängt.

  • Die Dramaturgie in der Hopp-Angelegenheit gehen mir gehörig auf die Nerven. Ich bin sicher niemand, der alle Auswüchse der Ultra-Bewegung super findet.

    Aber jeder der richtig Geld in einen unsinnigen Verein bzw. ein Unnützes Produkt steckt und in die Bundesliga bringt weiß, auf was er sich da einlässt.

    Und wenn es Hopp nicht gewusst hat, dann ist er in dieser Beziehung wirklich schrecklich naiv.

    Im Handball (Rhein Neckar Löwen) mag so etwas problemlos möglich sein und Hopp kann die kuschelige Atmosphäre in der VIP Loge genießen, im Fußball eben nicht.

    Dazu spielt Hoffenheim jetzt glaube ich 10 Jahre in der 1. Liga. Hätte Hopp das Ganze nicht durch sein eigenes „erbost sein“ immer wieder befeuert - Hoffenheim wäre schon längst normales, lästiges Beiwerk dieser Liga, und kaum jemand würde sich noch an dem Mann abarbeiten, zumal ja mit RB ohnehin ein noch größeres Feindbild bereitsteht.


    Ich bin wirklich kein Freund von Fadenkreuz-Plakaten und Hass. Diese schleimige Aufführung gestern nach dem Vorfall gestern ist für mich jedoch nur noch ein weiterer Mosaikstein, mich von diesem perversen Geschäft Profifußball weiter abzuwenden.


    Und der gestrige Tag wird wohl auch ein weiterer Schritt zu englischen Verhältnissen in deutschen Stadien gewesen sein, wo man jegliche Fußballatmosphäre vergeblich sucht.

  • Hoffenheim hat sich diesen Platz in der Bundesliga im Endeffekt erkauft, durch nahezu unbegrenzten finanziellen Spielraum, so verständlicher?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du warst noch nie bei nem PL Spiel live im Stadion oder? ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!