1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Willert, Latteier, Knothe, Kraulich und Schleimer am Sonntag beim Turnier in Gummersbach dabei!
    Celebi steht auch dabei aber mich würde das schon überraschen ist seit Wochen verletzt an seiner Schulter und dann halle?

    Danke, wo steht das?

  • Kleiner Bericht heute in der Bild über die U21.

    Wiesinger hat das in der Türkei geplante Trainingslager abgesagt, darauf war Mintal nicht gut zu sprechen.

    Wiesinger: "Das hat weder finanzielle noch sportliche Gründe. Es geht einfach darum, dass ich den Nachwuchsbereich auch in Sachen Trainingslager neu strukturieren möchte und mir erst einmal Gesamt Überblick verschaffen will. "

    "Ich bin erst seit vier Monaten im Amt und sammle immer noch Eindrücke. Nächste Saison wird es für jedes Team genaue Richtlinien geben "

  • Kleiner Bericht heute in der Bild über die U21.

    Wiesinger hat das in der Türkei geplante Trainingslager abgesagt, darauf war Mintal nicht gut zu sprechen.

    Wiesinger: "Das hat weder finanzielle noch sportliche Gründe. Es geht einfach darum, dass ich den Nachwuchsbereich auch in Sachen Trainingslager neu strukturieren möchte und mir erst einmal Gesamt Überblick verschaffen will. "

    "Ich bin erst seit vier Monaten im Amt und sammle immer noch Eindrücke. Nächste Saison wird es für jedes Team genaue Richtlinien geben "

    :fearful_face:

  • Schönes Interview mit Tobias Kraulich auf fupa.net


    1-fc-nuernberg-tobias-kraulich-naechster-halt-profikader-2603233.ht


    passend dazu eine Aussage von Dieter Nüssing zu ihm aus dem Fanforum von tm.de: (habs allerdings ohne Quellenangabe gefunden)


    Dieter Nüssing über Kraulich:

    "Stimmen die Gerüchte, dass Tobias Kraulich bei Magdeburg, Union Berlin und Paderborn auf den Zetteln steht?

    Die genauen Vereine sind mir nicht bekannt. Ich weiß aber, dass bei den Spielen unserer U21 regelmäßig Scouts von Erst- und Zweitligisten wegen Tobias anwesend sind.

    Würdest Du befürworten, dass Tobis Vertrag im Sommer verlängert wird?

    Auf alle Fälle. Fest steht aber auch: Wenn Tobias bei uns nicht den Durchbruch schafft, dann bei einem anderen Verein im Profibereich. Sein großer Vorteil ist unter anderem seine Vielseitigkeit: Er kann nicht nur in der Innenverteidigung spielen, sondern im 4-2-3-1 auch auf der Sechs. Er ist ein hervorragender Fußballer, der gute Spielverlagerungen drauf hat. Das soll aber nicht heißen, dass er sich ausruhen darf. Es gibt noch einige Baustellen - beispielsweise beim Kopfballspiel muss er wirksamer werden."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dennoch ist er nicht im Trainingslager mit dabei...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dennoch ist er nicht im Trainingslager mit dabei...

    das habe ich ja schon mehr als bedauert und empfinde es auch als völlig falsches Signal. Gleiches gilt für Schleimer.

    Zumal ja Petrak, Medeiros und Valentini nicht mitgefahren sind und eigentlich Platz gewesen wäre.

    Keller hätte die drei ja kaum zuhause gelassen wenn sie fit gewesen wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das habe ich ja schon mehr als bedauert und empfinde es auch als völlig falsches Signal. Gleiches gilt für Schleimer.

    Zumal ja Petrak, Medeiros und Valentini nicht mitgefahren sind und eigentlich Platz gewesen wäre.

    Keller hätte die drei ja kaum zuhause gelassen wenn sie fit gewesen wären.

    Schleimer ist doch dabei ?

  • Man wird auch nicht alle Talente einbauen können. Mit Medic hat man schon ein Talent langfristig gebunden, er spielt ja jetzt schon auf Liga zwei Niveau und sammelt wichtige Praxis. Evtl wird ja mit Kraulich ein ähnliches Modell im Sommer angestrebt?

    Die Frage wird sein was der Spieler will.


    Mit Medic, Kraulich, Suver, Knothe, Korac und Satkus haben wir aber 7 Talente für die IV in U19-21. Alle wird man nicht behalten können

  • Wie schaut es eigtl bei Harlaß aus? Ist er noch verletzt oder schon wieder im Training? Er hatte ja bis zu seiner Verletzung ne Top Tor Quote als ZM..

  • Dennoch ist er nicht im Trainingslager mit dabei...

    Das soll auch verstehen, wer will.

    Kann eine Position spielen, wo wir eine riesige Lücke klaffen haben und man schaut ihn sich nicht mal an.


    Da bin ich dann mal echt mal gespannt, wie das auf der 6 in Zukunft aussehen soll.

    Die Verantwortlichen müssen sich ihrer Sache zumindest ziemlich sicher sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schleimer ist doch dabei ?

    Gut, das ist dann an mir vorbei gegangen. Wann kam dieser Sinneswandel? Mir ist nur die Aussage von Keller im Gedächtnis das man aufgrund der schwierigen Situation auf U21 Spieler verzichten will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man wird auch nicht alle Talente einbauen können. Mit Medic hat man schon ein Talent langfristig gebunden, er spielt ja jetzt schon auf Liga zwei Niveau und sammelt wichtige Praxis. Evtl wird ja mit Kraulich ein ähnliches Modell im Sommer angestrebt?

    Die Frage wird sein was der Spieler will.


    Mit Medic, Kraulich, Suver, Knothe, Korac und Satkus haben wir aber 7 Talente für die IV in U19-21. Alle wird man nicht behalten können

    Vielleicht ist ja einer dabei der auch DM kann?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also 4:1 gewonnen. Von der U19 waren trotz Testspiel gegen Augsburg am gleichen Tag Satkus, Korac und Basista dabei!

    Tore Ardestani, Rosenlöcher, Eigentor, Basista.

    Lippert wurde auch eingewechselt.


    Finde es interessant das die U19 Spieler trotz Testspiel gegen einen guten Gegner bei der U19 dabei waren. Evtl ein Fingerzeig Richtung Verlängerung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!