1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Das stimmt so nicht ganz.

    1.Mannschaft 2.Liga sowie

    2.Mannschaft 3.Liga ist gleichzeitig möglich.


    Sollte wie (bei Ingolstadt diese Saison geschehen) die 1.Mannschaft in der 3.Liga spielen, müssen mindestens 2 Ligen Unterschied sein.

    OK, danke, wußt ich nicht.

  • Ich halte die 3. Liga nicht für sinnvoll. Rein mit einer Ausbildungsmannschaft wird man da chancenlos sein. Man hat vermutlich kaum mehr Zuschauer (außer der Gast bringt gut mit) und muss dann wieder alle Spiele im MMS machen. Das Geld was man da ausgeben muss sollte man lieber ins NLZ stecken, da hat man wohl mehr davon.


    Es hat schon Gründe weshalb sich 2. Mannschaften nicht wirklich in der 3. Liga halten können. Selbst die Bayern haben das ja nicht langfristig geschaft und auch Vereine wie Dortmund, Stuttgart und Bremen haben was das NLZ angeht bessere Voraussetzungen als wir. Auch die sind alle wieder raus. Für 2. Mannschaften gilt ja auch die Regelung, dass maximal 3 Ü23 Spieler eingesetzt werden dürfen.

  • Ich halte die 3. Liga nicht für sinnvoll. Rein mit einer Ausbildungsmannschaft wird man da chancenlos sein. Man hat vermutlich kaum mehr Zuschauer (außer der Gast bringt gut mit) und muss dann wieder alle Spiele im MMS machen. Das Geld was man da ausgeben muss sollte man lieber ins NLZ stecken, da hat man wohl mehr davon.


    Es hat schon Gründe weshalb sich 2. Mannschaften nicht wirklich in der 3. Liga halten können. Selbst die Bayern haben das ja nicht langfristig geschaft und auch Vereine wie Dortmund, Stuttgart und Bremen haben was das NLZ angeht bessere Voraussetzungen als wir. Auch die sind alle wieder raus. Für 2. Mannschaften gilt ja auch die Regelung, dass maximal 3 Ü23 Spieler eingesetzt werden dürfen.

    So zynisch es klingt: Alleine schon die Reisekosten (dann deutschlandweit statt jetzt nur in Bayern) und die höhere Stadionmiete im MMS (wo man jetzt gar nicht oder nur 1/2-Mal pro Jahr spielen muss) wären schon hart.

  • Nur noch zu zehnt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :neutral_face:

  • Beim Schiri einschleimen geht anders...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!